Die passende Sonnenbrille für jede Urlaubslocation

Vorfreude auf den Urlaub fängt spätestens beim Koffer packen an. Was mit ins Gepäck kommt, hängt dabei natürlich vor allem von der Ferienlocation ab. Die Sonnenbrille ist aber immer dieselbe. Warum eigentlich? Manche Styles machen sich zum Beispiel in der Großstadt besser als am Strand. Also warum nicht auch in Sachen Sonnenbrille nach Zielort entsprechend packen?
Sonnenbrillen für jeden Urlaubsort
 

Ab an den Strand! 

Für einen Tag am Strand packen wir unsere Tasche nach praktischen Gesichtspunkten: Sonnencreme in rauen Mengen, Handtuch, Sonnenschirm, Wasser, Buch. Natürlich wollen wir am Strand aber auch gut aussehen, deshalb wird der Lieblingsbikini oder die neue Badehose mit einer nicht nur schützenden, sondern auch stylischen Sonnenbrille kombiniert. Hierbei oberstes Gebot: Greife zu einem unkomplizierten Modell, dass modische Lässigkeit ausstrahlt – so wie diese Sonnenbrille von Seen

Die perfekte Farbe für Sandstrände: Sonnenbrille von Seen
Die perfekte Farbe für Sandstrände: Sonnenbrille von Seen (EAN: 8719154833847). 
 

Metropolen besuchen: Kunst, Shopping, Schlemmen

Du liebst Städtereisen und Metropolenhopping? Dann weißt du ja bereits, wie du für solch einen Trip packst: Du willst beim Flanieren und Shoppen natürlich stylisch aussehen, aber dennoch keinen riesigen Koffer mitnehmen. Am besten ist es deshalb, wenn sich alle mitgebrachten Kleidungsstücke und Accessoires mühelos untereinander kombinieren lassen! So wie diese Sonnenbrille von Max Mara: passt zu allen Outfits und ist trotzdem extravagant!

Cat-Eye-Sonnenbrille mit extradickem Rahmen von Max Mara
Cat-Eye-Sonnenbrille mit extradickem Rahmen von Max Mara (EAN: 0716736028644).
 

Aktivurlaub: Wandern und Sport treiben

Entspannen und faulenzen ist ja ganz nett, aber du möchtest im Urlaub aktiv sein und dich so richtig viel bewegen. Das ist für dich wahre Erholung! Die Sonnenbrille deiner Wahl für deine Reise ist deshalb eine robuste Sportbrille, die alles mitmacht – so wie dieses Modell von BMW. Sollte dein Trip in die Berge gehen, achte bei der Wahl deiner Sonnenbrille auch auf die Blendschutzkategorie. In den Bergen sollte diese 3 oder 4 sein und die Gläser sollten eine dunkle Tönung besitzen. Gerne beraten wir dich in deiner Pearle-Filiale dazu! 

Robuste Sportbrille mit Filterkategorie 3 von BMW
Robuste Sportbrille mit Filterkategorie 3 von BMW (EAN: 0889214211378). 
 

Urlaub mit Kindern

Ein Rundum-Sonnenschutz ist für Kinder ganz besonders wichtig. In den Urlaubskoffer gehört deshalb neben einer Sonnenmilch (mindestens SPF 50) und einer Kopfbedeckung auch eine Sonnenbrille. Bei der Auswahl solltest du darauf achten, dass die Sonnenbrille nicht rutscht oder drückt und nicht zu klein ist. Natürlich sollte das Modell dem Kind auch gefallen! Also schaut am besten gemeinsam bei Pearle vorbei, bei uns findet ihr eine große Auswahl wunderschöner Kindersonnenbrillen – zum Beispiel dieses zweifarbige Modell von Polaroid

Klassische Form und originelle Farbkombination: Kindersonnenbrille von Polaroid
Klassische Form und originelle Farbkombination: Kindersonnenbrille von Polaroid (EAN: 0716736370316).

Weiterlesen: 
Entspannt mit Brille in den Urlaub: unsere Tipps
Diese Sonnenbrillen passen zu deinen Sommeraktivitäten.
Sonnenbrillen: Tipps zur Aufbewahrung und Pflege.
 
20/07/2022 - 16:21sschneeberger