Im Handumdrehen zum Fürchten aussehen: Unsere Last-Minute Schminktipps für Halloween

Wie, ist denn schon Halloween? Alle, die noch keine Zeit hatten, sich um ihr spooky Make-up zu kümmern, sind hier genau richtig. Wir zeigen euch, wie ihr mit vorhandenen Mitteln tolle Last-Minute-Looks zaubert. Und wir wären nicht Pearle, wenn wir dabei nicht ein besonderes Augenmerk auf Brillenträger legen würden. Pearle Halloween 2019
 

Überprüfe deine Schminksammlung auf ihren Grusel-Faktor

Betrachte dein Make-up-Regal einmal ganz anders: Mit ein wenig kreativem Elan schaffst du es, auch mit deinen alltagstauglichen Utensilien tolle Schauer-Looks zu schminken. 

1. Wir alle kennen sie: Die Lidschattenpaletten-Farben, die wir niemals benutzen, obwohl wir sie toll finden. Ob Knallrot, Schock-Gelb oder Neontöne: Viele Farben sind für den Alltag oder die WG-Party (leider) viel zu over-the-top. Nutze Halloween, um sie endlich von ihrem ungenutzten Dasein zu erlösen! Gerade Rottöne sind optimal für „teuflische“ Looks

Pearle-Faktor >> Ideal für Brillenträger! Diese Farben bahnen sich nämlich ihren Weg durch alle Gläser und Rahmen. Eine rote Fassung macht sich zu rotem Lidschatten außerdem besonders gut. 

Greif zu: Die gewagteren Farben deiner Schminksammlung sind ideal zum Zweckentfremden an Halloween.
Greif zu: Die gewagteren Farben deiner Schminksammlung sind ideal zum Zweckentfremden an Halloween. 

2. Make-up No-Gos werden zu Halloween plötzlich salonfähig. Ein Beispiel: Das gefürchtete “Cake-Face“ - sprich zu stark aufgetragene Make-up-Schichten, die ein maskenhaftes, gar bröckeliges Finish zur Folge haben. Das sieht gruselig aus und genau das wollen wir an Halloween! Also ordentlich in die Foundation greifen und mehrere Schichten Puder darüber auftragen. Nimm am besten Puder, das zu hell für deinen Teint ist (ganz ehrlich: Wir alle haben diese Fehlkäufe im Regal) und verzichte auf Bronzer und Blush. Zusätzlich überschminkst du dir deine natürliche Lippenfarbe mit Concealer. Ein schauderhaft fahler Teint ist das Ergebnis! 

Pearle-Faktor >> Ob mit oder ohne Brille: Dieser Look funktioniert immer! Eine transparente oder weiße Brillenfassung wirkt zu dem „Geister-Look“ besonders gespenstisch. 

3. Make-up zweckentfremden: Verwende dunkelvioletten oder grünen Lidschatten als Rouge, bestäube deine Augenbrauen mit hellem Puder oder male deine Lippen mit schwarzem Kajal aus. So zauberst du im Handumdrehen einen grotesken Look, um als „Untote Hollywood-Diva“ auf der Party zu erscheinen. 

Pearle-Faktor >> Vorsicht beim Augen-Make-up: Benutze hier bitte nur die dafür vorgesehenen Produkte. 
Du hast deine ausgedienten Brillen noch nicht weggeschmissen? Optimal! Vor allem, wenn sie nicht mehr ganz taufrisch oder verbogen sind. An Halloween kommen alte Modelle noch einmal zu später Ehre. Achtung: Wenn du damit nicht mehr richtig sehen kannst, trage sie nur kurz als Gimmick. 


 Schwing die Pinsel und tob dich aus! An Halloween ist alles erlaubt.
          Schwing die Pinsel und tob dich aus! An Halloween ist alles erlaubt.
 

Kajal trifft Dusche

Normalerweise schminkst du dich nach dem Duschen. Diesmal drehst du den Spieß um: Umrande deine Augen stärker als sonst mit schwarzem Kajal (am besten einen butterweichen, stark pigmentierten Stift nehmen). Tusche anschließend deine Wimpern. Danach geht es ab unter die Dusche. Lasse dabei das Wasser über dein Gesicht laufen, ohne zu reiben. Das Ergebnis kannst du anschließend im Spiegel bewundern: Ein kunstvoll verlaufenes Augen-Make-up. Dein Gesicht lässt du nun an der Luft trocknen, tuschst dir bei Bedarf noch einmal die Wimpern und trägst einen dunklen Lippenstift auf. Den Look mit Fixierspray versiegeln, fertig. Ganz klar, dass du für diesen Look keine wasserfesten Produkte benutzt. ;-)

Pearle-Faktor >> Der Look funktioniert mit und ohne Brille. Kontaktlinsen solltest du jedoch erst nach dem Duschen einsetzen. 
 

Drogerie-Wühltische plündern

Falls du eine Drogerie in deiner Nähe hast, schaffst du es vor der Party vielleicht noch schnell dorthin. Viele Geschäfte führen zwar Halloween-Schminke, aber diese ist gar nicht notwendig. In fast jeder Drogerie gibt es einen Tisch mit reduziertem Make-up, zudem sind einige Marken standardmäßig richtig günstig. Hier findest du garantiert Produkte, die du für deinen Halloween-Look gut verwenden kannst. 

Pearle-Faktor >> Trage dein Make-up als Brillenträger extra dick auf, damit es auch durch die Brille  Signalwirkung hat. 

Männer aufgepasst: Unsere Tipps gelten natürlich auch für euch! Schnappt euch ausnahmsweise Kajal, Lippenstift und Co. von eurer Freundin, Schwester, Mitbewohnerin oder Mutter. Aber Vorsicht: Unbedingt vorher fragen, sonst müsst ihr euch an Halloween noch aus ganz anderen Gründen fürchten. ;-)

Weiterlesen: 
So musst du trotz empfindlicher Augen nicht auf dein Augen-Make-up verzichten.
Nach der Party: So pflegst und verwöhnst du deine Augen. 
Auch Fasching kommt schneller als gedacht: Unsere Kostümtipps für Brillenträger.
31/10/2019 - 09:46tlatty