Pearle stellt vor: Die Sonnenbrillen von Porsche Design

Heute stellen wir euch eine der coolsten Brands aus unserem Sortiment vor: Porsche Design. Funktionalität und Design vereinen sich hier auf meisterhafte Weise – ganz so, wie man es generell aus dem Hause Porsche gewohnt ist. 
Pearle stellt vor: Porsche Design Eyewear

Von Porsche Design findest du bei uns sowohl Brillen als auch Sonnenbrillen. Heute konzentrieren wir uns auf die Sonnenbrillen und beleuchten deren bereits über 40-jährige Erfolgsgeschichte
 

Porsche Design Eyewear: Wie alles begann

1978 war das Geburtsjahr eines spektakulären Sonnenbrillen-Entwurfs: die P‘8478 mit Wechselglasmechanik, entwickelt von Prof. Ferdinand Alexander Porsche. Seitdem steht der Name Porsche Design für hochinnovative Eyewear von höchster Qualität. 

„Wenn man die Funktion einer Sache überdenkt, ergibt sich die Form manchmal wie von allein.“ Prof. Ferdinand Alexander Porsche

Außergewöhnlich und trotzdem alltagstauglich: Diesen Spagat bekommen die Sonnenbrillen-Designer des Hauses seitdem ungebrochen hin. Hinzu kommen raffinierte Materialien. Entworfen werden die Sonnenbrillen in Zell am See, in enger Zusammenarbeit mit dem Traditionsunternehmen Rodenstock und dem Studio F. A. Porsche. Eine der größten Inspirationen ist und bleibt dabei immer der Motorsport.

Keine gewöhnliche Pilotenbrille: Das Modell P´8682 C von Porsche Design besticht durch raffinierte Details und eine ganz besondere Haptik
Keine gewöhnliche Pilotenbrille: Das Modell P´8682 C von Porsche Design besticht durch raffinierte Details und eine ganz besondere Haptik (EAN: 4046901753597). 
 

Die Porsche Design Philosophie: kompromisslos, selbstbewusst und leidenschaftlich

Weitere legendäre Entwürfe sind die P‘8480, eine Pilotenbrille aus Titan zum Zusammenklappen, oder die P‘8418, eine Sonnenbrille mit selbstfixierenden Gläsern – ein Feature, das bei der Markteinführung 2006 eine absolute Innovation war. 

Viele Porsche Design-Fans interessieren sich für Technik und Sport. Deshab fallen ihnen auch die raffinierten Details der Entwürfe auf: 

 - Eine außergewöhnliche Haptik – probiere es selbst aus!
 - Federleichte Rahmen: manche so dünn wie Papier, aber dennoch absolut widerstandsfähig
 - Schraubenfreie BallTec-Scharniere

Form follows function? Nein. Vielmehr vermählen sich Form und Funktion bei Porsche Design auf perfekte Art und Weise. Hier seht ihr das Modell P´8672 A
Form follows function? Nein. Vielmehr vermählen sich Form und Funktion bei Porsche Design auf perfekte Art und Weise. Hier seht ihr das Modell P´8672 A (EAN: 4046901969141). 
 

Die aktuellen Kollektionen setzen erneut Standards

Davon zeugt auch die neue „Iconics“-Kollektion, die du natürlich auch bei Pearle findest. Mit dieser Kollektion huldigt Porsche Design in diesem Jahr unter anderem dem bereits erwähnten, legendären Modell P‘8478. Aber auch die Sonnenbrillen der „Purism“- und „Performance“-Linien bestechen durch minimalistische Designs, hohen Tragekomfort und spannende Materialkombinationen wie Carbonfaser plus Edelstahl und Gummi

Federleicht, robust und flexibel einsetzbar ist dieses Sonnenbrillenmodell aus der neuen Kollektion
Federleicht, robust und flexibel einsetzbar ist dieses Sonnenbrillenmodell aus der neuen Kollektion (EAN: 4046901735234). 

Ob Porsche Design Sonnenbrillen luxuriös sind? Ja! Allerdings handelt es sich um einen cleanen, zurückhaltenden Luxus, der nicht protzt und schillert. 

Du hast jetzt so richtig Lust auf eine Porsche Design-Sonnenbrille bekommen? Dann besuche uns schnell auf Instagram. Dort kannst du aktuell (09.09.2020 bis einschließlich 13.09.2020) eine von zwei Sonnenbrillen des Modells P‘8439A gewinnen


Weiterlesen: 
Deine neue Sonnenbrille: Darauf musst du bei Kauf und Pflege achten. 
So findest du eine Sonnenbrille, die perfekt zu deinem Gesicht passt. 
Sonnenschutz bei Pearle: Was wir dir bieten und worauf du achten musst.
 
10/09/2020 - 10:30sschneeberger