Rund um Brillen und Sonnenbrillen: Tolle Geschenkideen zum Muttertag

Am Sonntag ist Muttertag! Hast du schon tolle Ideen? Okay, den Blumenstrauß hast du schon bestellt. Aber wenn du noch weitere Inspiration suchst, bist du bei uns richtig. Unsere Muttertags-Tipps drehen sich natürlich hauptsächlich um Sonnenbrillen und Brillen, ganz klar. Auf geht’s! 
Pearle-Tipps zum Muttertag
 

Alles rund um die Brille


Deine Mutter trägt Brille? Dann freut sie sich sicherlich über schöne Accessoires rund um die Sehhilfe. Brillenetuis und Brillenketten sind für viele Menschen in erster Linie Gebrauchsgegenstände. Umso erstaunter sind die Gesichter, wenn ein superstylisches Etui unter dem Geschenkpapier wartet. Und praktisch ist es natürlich trotzdem! Hier sind unsere ultimativen Muttertags-Geschenke für fehlsichtige Mamas

So schön wie eine Schmuckschatulle: Brillenetui in edel anmutendem Goldton
So schön wie eine Schmuckschatulle: Brillenetui in edel anmutendem Goldton (EAN: 4250535508502). 

Deine Mutter verlegt öfter ihr Brillenetui? Mit diesem Modell in Signal-Pink findet sie es garantiert auch im Dunkeln wieder
Deine Mutter verlegt öfter ihr Brillenetui? Mit diesem Modell in Signal-Pink findet sie es garantiert auch im Dunkeln wieder (EAN: 4250535508489). 

Beim Auspacken musst du eventuell kurz erklären, dass es sich nicht um eine Halskette handelt: Dieses Brillenkettchen macht jedem Schmuck schwer Konkurrenz
                      Beim Auspacken musst du eventuell kurz erklären, dass es sich nicht um eine Halskette handelt:
                      Dieses Brillenkettchen macht jedem Schmuck schwer Konkurrenz (EAN: 4039787012445). 


Du möchtest lieber selbst kreativ werden? Auf unserem Pinterest Board "DIY rund um die Brille" findest du viele tolle Ideen zum Nachbasteln! 
 

Für die Sonnenanbeterinnen unter den Müttern


Der Sommer steht vor der Tür: Die beste Zeit, um eine Sonnenbrille zu verschenken! Wetten, damit rechnet deine Mutter nicht? Schließlich ist eine Sonnenbrille kein typisches Muttertags-Geschenk. Nichts gegen Blumen und Pralinen, aber die Überraschung gelingt mit einer schicken Sonnenbrille garantiert. Das sind unsere Favoriten: 

Die Farbkombination ist so luftig-leicht wie der Sommer. Glamour trifft auf Lässigkeit – Sonnenbrille von Unofficial
Die Farbkombination ist so luftig-leicht wie der Sommer. Glamour trifft auf Lässigkeit – Sonnenbrille von Unofficial (EAN: 8719154812033). 

Der Rahmen ist filigran, die Form extravagant: Sonnenbrille von Unofficial
Der Rahmen ist filigran, die Form extravagant: Sonnenbrille von Unofficial (EAN: 8719154814426). 

Übrigens: Mit unserer Aktion „Muttertag für alle“ sparst du noch bis zum 15. Mai 2021 satte 50 Prozent auf ALLE Sonnenbrillen, Brillen und iWear Kontaktlinsen. 
 

Das vielleicht wertvollste Geschenk: Quality-Time 


Den ganzen Tag mit Mama verbringen – das klingt so einfach, wird aber doch viel zu selten umgesetzt. Wer nicht mehr zuhause wohnt und ein eigenes Leben mit vollgepacktem Alltag führt, weiß wovon wir sprechen. Deshalb: Nehmt euch den ganzen Tag Zeit für eure Mutter und genießt gute und lange Gespräche, gönnt euch ein leckeres Essen (Mama wird natürlich bekocht!) und macht einen tollen Ausflug in die nähere Umgebung – je nach Wetter vielleicht sogar inklusive Picknick? Abends gibt es dann noch eine Portion Wellness. Und während die Feuchtigkeitsmaske einwirkt, gönnt ihr euch ein Glas kühlen Sekt. Klingt gut, oder? 

Weiterlesen:
Unsere Tipps: So rundet die Sonnenbrille jedes Outfit ab.
Self-Care im Mutter-Tochter-Gespann? Dazu gehört auch eine Runde Augen-Wellness
Immer optimistisch bleiben: Für diese Dinge sind wir dankbar. 
 
06/05/2021 - 10:45sschneeberger