So vermeidest du Brillenmissgeschicke

Heute widmen wir uns Momenten, die jeder Brillenträger und jede Brillenträgerin garantiert kennt – und nicht gerade liebt. Denn ganz gleich, wie gut du deine Brille behandelst, Pannen können immer auftauchen. Wir verraten dir, wie du dich darauf vorbereitest und sie in Zukunft am besten ganz vermeidest. Pearle-Tipps: Brillenmissgeschicke vermeiden
 

Im Dunkeln nach der Brille tasten

Du wachst morgens auf und tastest schlaftrunken nach deiner Brille ... und fasst dabei aus Versehen auf das Brillenglas. Ein definitiv nerviger Start in den Tag! 
 

Unser Tipp

Greife niemals im Dunklen nach deiner Sehhilfe, sondern schaue immer hin - sodass du zumindest die Umrisse sehen kannst. Es ist zu dunkel im Zimmer? Schalte zunächst die Nachttischlampe an! Am sichersten ist es, die Brille auch auf dem Nachttisch immer in ein Hartschalenetui zu legen. 

Das hier könnte schiefgehen ... die Brille immer geschützt und sicher ablegen!
Das hier könnte schiefgehen ... die Brille immer geschützt und sicher ablegen! 
 

Make-up versus Brille

Wer gerne aufwendiges Make-up trägt, kennt die Situation: Concealer, Puder und/oder Foundation hinterlassen Spuren im Nasenbereich der Brille und am unteren Rahmen. Ebenso kann Mascara an die Gläser geraten - oder die Fake Lashes sind zu lang und stoßen vorne an die Brille. 
 

Unser Tipp

Schminke dich auf dem Nasenrücken und unter den Augen eher dezenter und fixiere dein Make-up immer mit Setting-Spray. Für deine Wimpern benutzt du am besten wasserfeste Produkte. Mit einer Nagelschere lassen sich falsche Wimpern easy kürzen. 
 

Ooops, ich habe die Brille übersehen! 

Die Brille hast du kurz auf der Couch abgelegt, um dir einen Kaffee zu holen. Beim Zurückkehren bist du in Gedanken und setzt dich aus Versehen auf die Brille. Ärgerlich wird das nicht erst, wenn die Brille dabei wirklich kaputt geht. Es reicht schon, dass sich der Bügel verbiegt und die Brille nicht mehr perfekt sitzt. 
 

Unser Tipp

Merke: Sitzgelegenheiten sind als Brillenablageort grundsätzlich tabu! Aber auch an anderen Orten sollte die Sehhilfe immer nur im Hartschalenetui aufbewahrt werden. Wenn du deine Brille nur zum Lesen brauchst und sie häufig auf- und absetzt, empfiehlt sich ein Brillenkettchen

Und sollte deine Brille doch einmal verloren oder kaputt gehen? Dann bist du mit unserer Brillenversicherung gut beraten. 

Weiterlesen: 
Nie wieder beschlagene Gläser! So klappt´s.
So vermeidest du Sonnenbrillen-Fehler.
Das ist unser iWear-Kontaktlinsensortiment
 
21/12/2023 - 12:07omsag