Tolle Weihnachtsgeschenke für Brillenträger

Alle Jahre wieder fragen wir uns, über welche Geschenke sich unsere Liebsten am meisten freuen würden. Da sind Tipps und Inspirationen immer gerne gesehen. Da sicherlich alle von uns Brillenträger im Familien- oder Freundeskreis haben, haben wir uns dazu entschlossen, euch tolle Geschenkideen rund um die Brille zusammenzustellen – das ist immerhin unser Metier als Optiker. ;-)
 Geschenktipps für Brillenträger
 

Mikrofasertücher verschenken? Na klar, wenn sie schön sind! 

Zugegeben, auf den ersten Blick wirkt ein Brillenputztuch aus Mikrofaser nicht wie ein originelles Geschenk. Aber wie wäre es mit einem Motiv-Tuch mit süßem Hundewelpen-Aufdruck? Richtig, dann sieht die Sache schon ganz anders aus. Außerdem: Jeder Brillenträger braucht Mikrofastertücher en masse und freut sich garantiert über einen Zuwachs der Sammlung. 
 

Wer Accessoires liebt, liebt auch Brillenkettchen

Brillenbänder – auch Brillenkettchen genannt – sind unter stylischen Brillen- und Sonnenbrillenträgern mittlerweile absolut beliebt. Eine Zeit lang assoziierte man damit nur strenge ältere Damen und es handelte sich um ein rein praktisches Zubehör. Inzwischen jedoch gehören sie genau wie Handyketten fest zur Accessoire-Sammlung hipper Menschen. Bei uns findest du Brillenkettchen aus Leder, vergoldetem Metall oder Kunstseide in verschiedenen Farben und sogar mit Zieranhängern. Damit machst du deiner besten Freundin garantiert eine riesige Freude! 

Brillenkettchen sind mittlerweile von anderen Schmuckstücken nicht mehr zu unterscheiden. Modell in Gold-Schwarz
Brillenkettchen sind mittlerweile von anderen Schmuckstücken nicht mehr zu unterscheiden. Modell in Gold-Schwarz (EAN: 4039787012469).
 

Etuis kann man nie genug haben

Wer Brille trägt, weiß: Die richtige Aufbewahrung ist das A und O, wenn man lange etwas von der Lieblingsbrille haben möchte. Ein Etui schützt die Brille vor Staub, Flecken und Kratzern und ist unerlässlich für den Transport. Man unterscheidet grob zwischen Steck- und Hartschalenetuis. Beide Varianten gibt es in unzähligen Farben und Mustern – schau doch einfach einmal in unserem Onlineshop oder in der nächstgelegenen Pearle-Filiale vorbei. Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei, ob für die Fashionista-Freundin oder den Großvater

Die Farbkombination Schwarz-Weiß geht immer. Dieses Hartschalenetui schützt jede Brille zuverlässig und sieht auch noch toll aus
Die Farbkombination Schwarz-Weiß geht immer. Dieses Hartschalenetui schützt jede Brille zuverlässig und sieht auch noch toll aus (EAN: 4250535508373). 
 

Für alle, die gerne Selbstgebasteltes verschenken

Schaut doch einmal auf unserer Pinterest-Pinnwand DIY rund um die Brille vorbei! Hier haben wir viele tolle Ideen für euch gesammelt, vom selbstgemachten Leder-Brillenetui bis zu kreativen Brillenaufbewahrungs-Ideen. Wer gerne gestaltet und bastelt, ist hier genau richtig und kann sich sicher sein, ein absolutes Unikat zu verschenken! 

Pearle wünscht euch allen eine besinnliche Weihnachtszeit! 

Weiterlesen:
Das sind unsere himmlisch guten Ideen für noch mehr Weihnachtszauber. 
Sonnenbrillen sind auch ein tolles Geschenk! Darum sind sie auch im Winter ein Thema. 
Von DIY bis Wellness: So nutzt du deine Zeit zuhause sinnvoll. 
 
09/12/2020 - 12:00sschneeberger