Warum es für jeden Menschen die passende Brille gibt

Dir steht einfach keine Brille. Egal, wieviele du schon anprobiert hast? Dann solltest du jetzt weiterlesen, denn wir haben eine gute Nachricht für dich: Es gibt für jede und jeden eine passende Brillenfassung! Wie du deine findest, verraten wir dir hier.
Brillen für jedes Gesicht

Unsere Pearle-Optiker hören das sehr oft: „Ich habe einfach kein Brillengesicht!“. Aber würdest du auch sagen: „Ich habe kein Frisurengesicht“? Sicher, nicht jede Frisur passt zu jedem Gesicht, aber es gibt so viele verschiedene Varianten, dass dieses Argument nicht zählt. In Sachen Brillen sieht es mittlerweile genauso aus: War die Auswahl früher limitiert und sorgte dafür, dass man nur schwer eine Brille fand, die einem gefiel, hat sich das längst geändert. Die Bandbreite an Materialien, Formen, Farben und Mustern ist schier unendlich! Für jede Gesichtsform, jeden Teint und jeden Style ist hier etwas dabei. 
 

„Mir stehts nicht“ gibt’s nicht! 

Es gibt einige Faktoren, die unter Umständen dafür gesorgt haben, dass du deine Traumbrille noch nicht gefunden hast. So gibt es zum Beispiel einige Fragen, die du dir bei der Auswahl stellen solltest und an die du vielleicht noch nicht gedacht hast:
 

Offen sein für neue Farben, Formen und Materialien

Viele Brillenträger:innen legen sich auf eine Farbe, eine Form oder ein Material fest und bleiben dabei. Sie tragen zum Beispiel nur schwarze Brillen, nur runde Fassungen oder nur solche mit filigranem Metallrahmen. Oft hat man diese Entscheidung bereits vor Jahren getroffen. Dabei ist es oft ratsam, beim Anprobieren mutig zu sein und auch einmal zu Modellen zu greifen, an die man erst einmal nicht denken würde. Du wirst erstaunt sein, welche positiven Überraschungen man hier erleben kann! 
 

Was möchtest du mit deiner Brille ausstrahlen? 

Frage dich nicht nur, ob deine Brille zu deinem Look passt, sondern auch, wie du damit wirken möchtest. Zurückhaltend? Interessant? Unkompliziert? Edgy? Überlege dir hier ein paar Stichpunkte, bevor du zu deinem Optikertermin bei Pearle kommst. So kannst du gezielter nach deiner perfekten Brille suchen. 
 

Achte auf die Form deiner Augenbrauen

Nicht nur die Gesichtsform, auch die Augenbrauen sind ein wichtiges Kriterium, wenn es darum geht die passende Brille zu finden. So sollte der obere Rahmen der Brille mit den Augenbrauen harmonieren. Die Fassung sollte nicht über den Augenbrauen enden und auch nicht direkt aufliegen. Ideal ist, wenn die Augenbrauen unmittelbar über dem Rahmen liegen. 

Dank der aktuellen Brillenvielfalt finden alle ihre Lieblingsfassung.
Dank der aktuellen Brillenvielfalt finden alle ihre Lieblingsfassung. 
 

Welche Accessoires bevorzugst du? 

Trägst du gerne Schmuck, der sich in der Nähe des Gesichts befindet, wie Ohrringe, Haarschmuck oder auffällige Ketten? Dann ist es ratsam, eine filigrane – zum Beispiel transparente – Brille zu wählen, damit der Look nicht überladen wirkt. Ein schlichter Look hingegen kann durch eine Brille mit dickem Rahmen profitieren. 
 

Du hattest bislang keine Rundum-Beratung

Wer Optiker ist, ist noch lange kein Stilberater. Deshalb kann es sein, dass so manche:r Experte:in nicht genau weiß, was dir steht oder zu deinem Look passt. Bei Pearle hingegen achten wir auf eine Rundum-Beratung. Unsere Optiker:innen sind nicht nur Profis in Sachen Dioptrien und Co., sondern auch versierte Style-Expert:innen. Bei uns bist du in jeder Hinsicht in guten Händen! Vereinbare am besten gleich deinen Beratungstermin

Weiterlesen: 
Brillenkauf: So bereitest du dich optimal vor.
Brillen: Das sind die Trends und Aussichten 2022.
Dazu passen Brillen in Signalfarben. 
 
17/03/2022 - 09:59sschneeberger