4 Situationen, in denen du als BrillenträgerIn klar im Vorteil bist

Brillengläser beschlagen schnell, man muss beim Sport aufpassen und die Brille regelmäßig putzen: Das klingt erstmal umständlich – aber demgegenüber stehen viel mehr Vorteile, eine Brille zu tragen (an erster Stelle natürlich die Tatsache, dass man damit besser sieht ;-) ). Hier zeigen wir dir 4 Situationen, in denen du mit Brille allen anderen eine Nasenlänge voraus bist. Vorteile für BrillenträgerInnen
 

Augenringe kaschieren: Besser als jeder Concealer! 

Mal wieder zu kurz geschlafen? Oder sind deine Augenringe genetisch bedingt? Ganz gleich welche Ursache, morgens im Bad muss du erst einmal mit Corrector und Concealer hantieren, um die Schatten zu kaschieren. Und siehe da: Sofort ist der Blick wacher! Wer eine Brille trägt, hat zusätzlich einen Vorteil: Die Sehhilfe sorgt dafür, dass Augenringe durch den unteren Rahmen verdeckt werden und der Blick deines Gegenübers auf der Brillenfassung ruht und dann zu deinen Augen wandert. Augenringe? War da was? ;-)
 

Wenn du das Elend nicht mehr sehen kannst: Einfach Brille absetzen! 

Ob nun der Horrorfilm doch ein bisschen zu gruselig für deinen Geschmack ist, die Krankenhausserie mal wieder eine besonders blutige OP zeigt oder du auf dem Balkon sitzt und einfach einmal alles ausblenden willst (vor allem den Fabrikschlot in der Ferne): Nimm einfach deine Brille ab, und schon wird alles angenehm verschwommen. Ein Vorteil, den Menschen mit Adleraugen nicht haben – es sei denn, du leihst ihnen deine Brille im Tausch. ;-)

Achtung: Das funktioniert natürlich nur bei höherer Sehstärke. Und: Die Brille bitte nur in Situationen absetzen, die ungefährlich sind! 

Was BrillenträgerInnen den ganzen Tag machen: lesen und schlau aussehen. Zumindest denken das die meisten Menschen. Umso besser für uns!
Was BrillenträgerInnen den ganzen Tag machen: lesen und schlau aussehen. Zumindest denken das die meisten Menschen. Umso besser für uns! 
 

Eine Brille lässt dich belesen aussehen

BrillenträgerInnen werden als besonders intelligent und kompetent eingestuft. Auch als vertrauenswürdiger schätzt man Menschen mit Brille ein. Das ergab eine Studie der Britischen Optikerhochschule. Beim nächsten Vorstellungsgespräch, Vortrag oder Kundentermin sollten die Kontaktlinsen also besser in ihrer Aufbewahrungsdose bleiben. Laut genannter Studie gaben sogar einige nicht-fehlsichtige Befragte an, bei wichtigen Terminen eine Brille mit Fensterglas zu tragen. Gute Idee, oder? Bei Pearle fertigen wir dir gerne deine individuelle „Bewerbungsbrille“ an. 

Ohne Brille geht im Style-Universum längst nichts mehr.
Ohne Brille geht im Style-Universum längst nichts mehr.
 

Die Brille ist ein tolles Fashion-Accessoire

Schmuck, Handtasche, Gürtel … Brille! Dass die einst als öde geltende Sehhilfe längst zum It-Piece mutiert ist, muss man längst nicht mehr betonen. Viele Fehlsichtige besitzen mittlerweile sogar mehrere Brillen – warum auch nicht? Schließlich besitzt du auch nicht nur eine Tasche, oder? Bei Pearle gibt es viele tolle Fassungen zu noch tolleren Preisen – da kann man ohne zu zögern zu mehreren Lieblingen greifen. Wetten, für deine Taschensammlung hast du mehr ausgegeben? ;-)

Weiterlesen:
Das Auge isst mit. Diese Snacks mag es am liebsten. 
Immer der Nase nach: Warum das auch für den Brillenkauf gilt. 
Das solltest du deinen Kontaktlinsen niemals antun. 
04/03/2021 - 10:00sschneeberger