Oscarreif: Diese Sonnenbrillen haben die Leinwand erobert

Sonnenbrillen spielen auch in Filmen mitunter eine wichtige Rolle. Das ein oder andere Modell hat es auf diese Weise schon zu Weltruhm gebracht. Pearle stellt euch einige der schönsten Sonnenbrillen aus Kultfilmen vor und zeigt euch, wie ihr die Looks nachshoppt. Lights, Camera, Action: 
Filmstar Sonnenbrillen
 

Die 80er im Aviator-Fieber: Top Gun 

Als „Top Gun“ 1986 herauskam, wollten alle Männer plötzlich aussehen wie Tom Cruise und Pilotensonnenbrillen tragen. Und auch die Frauen merkten schnell, dass ihnen die Aviator-Form genauso gut steht. Bis heute hält sich der Trend ungebrochen. Pilotenbrillen gibt es mittlerweile in allen nur erdenklichen Materialien und Farben. 

So cool abheben wie Tom Cruise: Funktioniert mit dieser Aviator von Ray-Ban garantiert
So cool abheben wie Tom Cruise: Funktioniert mit dieser Aviator von Ray-Ban garantiert (EAN: 8056597039475). 
 

Madonnas Outfits spielen die wahre Hauptrolle: Susan … verzweifelt gesucht

Madonna erschien Anfang der 80er wie ein Wirbelwind auf der Bildfläche und setzte seitdem unendlich viele Trends. Wer besonders ihren Eighties-Style mag, kommt an ihrem ersten Spielfilm „Susan … verzweifelt gesucht“ nicht vorbei. Es lohnt sich, den Film mal wieder zu schauen: Die Looks sind unglaublich cool! 

Zu dieser Sonnenbrille von Marc Jacobs noch Modeschmuck, viel Neon und ein Tuch im Haar, fertig ist der Madonna-80s-Look
Zu dieser Sonnenbrille von Marc Jacobs noch Modeschmuck, viel Neon und ein Tuch im Haar, fertig ist der Madonna-80s-Look (EAN: 0762753993892).
 

Knallrote Herzen in Sonnenbrillenform: Lolita 

Reisen wir nun zurück in die 60er: Stanley Kubrick verfilmte 1962 den umstrittenen Nabokov-Klassiker „Lolita“, und Fashionistas denken dabei heute vor allem an eines: an Lolitas unfassbar coole, herzförmige Sonnenbrille in knalligem Rot. Fans können sich freuen, denn die Herzform ist 2020 zurück! Und zwar in allen Farben, Größen und Varianten. 

Die Welt braucht mehr Liebe: Herz-Brille in blauer Variante von SEEN
Die Welt braucht mehr Liebe: Herz-Brille in blauer Variante von SEEN (EAN: 8719154747342).
 

Dieser Look überzeugt auch Nicht-Gangster: Scarface 

„Scarface“ mit Al Pacino ist wahrscheinlich der Gangster-Film überhaupt. Bis heute findet man unzählige Scarface-Referenzen in der Popkultur und Hauptfigur Tony Montana ist zur vielzitierten Gangster-Blaupause geworden. Das liegt sicherlich auch daran, dass sein Look kriminell gut ist. Wir lieben vor allem Montanas Carrera-Sonnenbrille, mit der er auch in brenzligen Situationen cool bleibt. 

Es ist kein Verbrechen, Tony Montanas Style gut zu finden: Sonnenbrille von Carrera
Es ist kein Verbrechen, Tony Montanas Style gut zu finden: Sonnenbrille von Carrera (EAN: 0762753316684). 
 

Auch Maschinen können Trendsetter sein: Terminator 2

Hasta la Vista, Baby? Ein Wiedersehen mit Arnold Schwarzeneggers Sonnenbrille aus „Terminator 2“ (1991) gibt es dieses Jahr auf jeden Fall. Sportlich geschnittene Fassungen in Schwarz sind typisch 90er und deshalb auch 2020 wieder ganz vorne mit dabei. 

Einschüchternd? Nur, wenn man der Terminator ist. Wir finden diese Sonnenbrille von POLAROID einfach nur cool
Einschüchternd? Nur, wenn man der Terminator ist. Wir finden diese Sonnenbrille von POLAROID einfach nur cool (EAN: 0762753256003). 
 

Der ultimative Diven-Look: Frühstück bei Tiffany´s 

Was wäre eine Film-Aufzählung ohne eine richtige Hollywood-Diva? Richtig, sie wäre nicht vollständig. Deshalb würdigen wir zu guter Letzt die wundervolle Audrey Hepburn, wie sie mit Perlenkette, schwarzem Etuikleid und übergroßer Sonnenbrille vor dem Schaufenster von Tiffany´s steht und frühstückt. 

Sich einmal wie Audrey fühlen: Das funktioniert mit dieser mondänen Sonnenbrille von Ralph Lauren
Sich einmal wie Audrey fühlen: Das funktioniert mit dieser mondänen Sonnenbrille von Ralph Lauren (EAN: 8053672951134).

Weiterlesen: 
Noch mehr Stars gibt’s hier: Berühmte Brillenträger aus der Popkultur.
Das sind unsere liebsten Sonnenbrillen-Trends 2020. 
Diese Brillen runden dein Business-Outfit ab. 
 
14/05/2020 - 11:15sschneeberger