Diese Brillenmodelle runden dein Business-Outfit perfekt ab

Wie stylisch darf eine Brille fürs Büro sein? Nun, das kommt ganz auf die Branche und deinen persönlichen Stil an. Doch so unterschiedlich Business-Looks sein können, so gibt es einige Brillenfassungen, die für das Berufsleben besonders geeignet sind. Hier stellen wir euch einige vor: 
Brillen für Business-Looks

Es gibt Brillen für jeden Anlass. Doch vor allem wenn es um Fassungen für das Arbeitsleben geht, sind sich viele Menschen unsicher: was geht und was nicht? Es hilft, sich hierbei dieselben Fragen zu stellen wie hinsichtlich des Outfits: Was möchte ich ausstrahlen, welche Eigenschaften möchte ich vermitteln? Sicherlich gelten zum Beispiel in der Kreativbranche weniger strenge Dresscodes als in der Bankbranche. Dennoch sollte man eines immer transportieren: Kompetenz. Wir haben für dich Brillenfassungen ausgesucht, mit denen dir das spielend gelingt. 
 

Für Branchen mit konservativem Dresscode

In deinem Berufsalltag trägst du Anzug mit weißem Hemd und Krawatte beziehungsweise Hosenanzug oder Kostüm in gedeckten Farben. Deine Branche ist in Sachen Dresscode eher traditionell, und das bedeutet, dass du dir bei deiner Sehhilfe keine Extravaganzen erlauben kannst. Aber das muss auch gar nicht sein, denn es gibt wunderschöne Brillenmodelle, die klassisch und gleichzeitig modern sind und in jeder Lebenslage Souveränität ausstrahlen. 

 

Klassischer Business-Stil für Damen

Diese schwarze Kunststoff-Fassung unserer Exklusiv-Marke Seen passt zu jedem Outfit und zu allen Farben. Die leichte Schmetterlings-Form und die geschwungene, obere Linie nehmen der Brille ihre Strenge und verleihen ihr eine weibliche Note. Die Fassung ist stylisch und dennoch zeitlos. Kurz: die perfekte Begleiterin für Meetings, Verhandlungen und Kundentermine. 

Schwarzes Modell mit dezent geschwungenen Rändern: Brillenfassung von Seen
Schwarzes Modell mit dezent geschwungenen Rändern: Brillenfassung von Seen (EAN 0882711400221). 
 

Zeitloser Stil für Herren

Diese Brillenfassung aus Metall von DbyD ist dezent genug, um dir bei deinem beruflichen Auftreten nicht die Show zu stehlen. Dennoch überzeigt sie durch kleine, aber feine Details. Die Bügel der Fassung sind in der Trendfarbe Havanna gehalten, die Front ist grau. Eine interessante Mischung! Zudem ist die Fassung angenehm leicht und wird auch nach langen Arbeitstagen nicht schwer auf der Nase. 

Klassische Brillenform trifft spannende Farbkombination: Brillenfassung von DbyD
Klassische Brillenform trifft spannende Farbkombination: Brillenfassung von DbyD (EAN 6927811130143). 
 

Für Branchen mit lockerem Dresscode 

Du arbeitest in einem kreativen Bereich. Dein Look für den Arbeitsalltag changiert zwischen Business Casual und extravagant. Der Blazer darf auch in auffälligen Farben getragen werden, dein Hemd ebenso. Deine Outfits sind immer stylisch und bestechen durch das gewisse Etwas. Denk aber immer daran - auch in Branchen, die vermeintlich keinen Dresscode haben, gilt: Dein Outfit ist deine Visitenkarte und sollte mit Bedacht gewählt werden. Mit diesen Brillenfassungen gibst du deinem Business-Look den letzten Schliff: 
 

Blickfang-Modell für kreative Frauen 

Diese Brillenfassung von C-line besticht durch interessante Farbverläufe in Braun-Gold. Dennoch lässt sie sich spielend zu verschiedenen Looks, Farben und Mustern kombinieren. Ein toller Allrounder, der aus leichtem, robustem Kunststoff gefertigt ist und deshalb auch in Sachen Langlebigkeit und Tragbarkeit überzeugt. 

An diesen Farbverläufen können wir uns nicht satt sehen: Brillenfassung von C-line
An diesen Farbverläufen können wir uns nicht satt sehen: Brillenfassung von C-line (EAN: 8719154306686).
 

Spannender Style für Herren

Die Hornbrillen-Form dieser Fassung von IN STYLE ist klassisch. Die Farbgebung ist es nicht. Durch das leicht transparente Grau im Zusammenspiel mit den dunkelroten Bügeln sticht dieses Modell heraus. Trotzdem wirst du keine Probleme haben, es zu kombinieren, denn die Farben passen zu (fast) allem. Die Brillenfassung ist aus beständigem Kunststoff gefertigt. 

Sitzt besonders gut auf kreativen Köpfen: Brillenfassung von IN STYLE
Sitzt besonders gut auf kreativen Köpfen: Brillenfassung von IN STYLE (EAN 8719154511394).

Wir hoffen, dass wir dir einen kleinen und hilfreichen Einblick geben konnten – und eine Portion Inspiration! Natürlich wissen wir, dass es im Spannungsfeld zwischen „konservativ“ und „kreativ“ noch viele weitere Bereiche mit diversen Dresscode-Abstufungen gibt. Wir beraten dich gerne in deiner Pearle-Filiale ausführlich, damit du die optimale Business-Brille für dich findest. 

Weiterlesen: 
So vermeidest du das „Büroaugen-Syndrom“.
DbyD: Hier stellen wir dir unsere Exklusiv-Marke vor. 
Arbeit ist nicht alles: Das sind die extravagantesten Brillentrends im Herbst/Winter 2019-2020.
26/09/2019 - 15:02tlatty