So leicht wie eine Brise: die schönsten Sommerbrillen

Alle reden im Sommer von Sonnenbrillen – zu Recht! Aber es gibt auch Brillen, die wie gemacht sind für die Leichtigkeit und die Temperaturen des Sommers. Hier stellen wir euch einige der schönsten filigranen Fassungen vor. 

Von Piloten bis Popstars: Die spannende Reise der Aviator-Sonnenbrille

Die Piloten-Sonnenbrille, auch bekannt als Aviator, ist mehr als nur ein modisches Accessoire – sie ist eine wahre Ikone! Ihre Reise begann in den 1930er Jahren. Von den Cockpits der Piloten bis hin zu den Bühnen der Popstars besitzt die Aviator eine beeindruckende und vielseitige Geschichte, die wir euch hier zusammenfassen.

Fehlsichtigkeit: Diese Varianten sind weniger bekannt (bis jetzt)

Vielleicht hast du schon einmal von Astigmatismus oder Strabismus gehört – aber weißt du auch, was es damit genau auf sich hat? Kurz-, Weit- und Alterssichtigkeit kennen wir alle. Hier stellen wir euch Fehlsichtigkeiten vor, die nicht ganz so bekannt sind, teils aber durchaus häufig auftreten. 

Wir haben gefragt: darum liebt ihr eure Kontaktlinsen!

Kontaktlinsen sind praktisch, ja. Dabei hat jeder und jede ganz individuelle Gründe, auf genau diese Sehhilfe zu setzen. Wir haben einige Kontaktlinsenträger und -trägerinnen genau danach gefragt. Die Antworten haben wir hier für euch zusammengefasst. 

Retro oder futuristisch? Die coolsten Sonnenbrillentrends der 80er und 90er

Trends und Stile kommen und gehen – und kommen wieder. Jedoch immer leicht abgewandelt und neu interpretiert. Sonnenbrillen sind da keine Ausnahme. Von den auffälligen Designs der 80er über die minimalistischen Modelle der 90er bis hin zu deren Interpretationen von heute: Wir nehmen euch mit auf eine Reise durch die Sonnenbrillentrends der vergangenen Jahrzehnte und zeigen euch, wie Retro-Modelle ihren Weg zurück in die modernen Kollektionen gefunden haben.

Alterssichtigkeit: die wichtigsten Fakten

Wie merke ich, ob bei mir eine Alterssichtigkeit vorliegt? Wie unterscheidet sie sich von anderen Fehlsichtigkeiten und ab wann kann sie einsetzen? Das haben wir hier zusammengefasst. 

5 Gründe, warum Kontaktlinsen dein Sommerbegleiter Nr. 1 sind

Der Sommer steht vor der Tür und damit die Jahreszeit, in der wir uns am liebsten draußen aufhalten. Ob Festival, Campingtrip oder Wandertag: Die heißen Monate sind nicht nur bei Outdoor-Fans beliebt. Wer eine Sehhilfe braucht, ist im Sommer mit Kontaktlinsen am besten bedient. Wir haben für euch die Vorteile zusammengefasst.

Wetten, diese Sonnenbrillen-Tipps kennst du noch nicht

Sei gut zu deiner Sonnenbrille! Dann liebt sie dich auch zurück und begleitet dich viele Sommer lang (und Winter! Sonnenbrillen gehören das ganze Jahr über auf die Nase ;-)). Mit welchen Tipps dir das besonders gut gelingt, erfährst du hier.

Unsere Geschenkideen zum Muttertag

Du brauchst noch etwas Inspiration für den Muttertag? Dann bist du hier genau richtig. Wer nicht nur Schokolade und Blumen verschenken möchte, sondern noch etwas Originelles und gleichzeitig Praktisches, sollte nun weiterlesen. 

Weitsichtigkeit: die wichtigsten Fakten

In der Ferne scharf und in der Nähe unscharf sehen: das bedeutet Weitsichtigkeit. Was dabei im Auge passiert, wie sie entsteht und wie du Weitsichtigkeit erkennst, haben wir hier für euch zusammengefasst. 

Seiten