Wandern an Pfingsten? Aber nur mit diesen Sonnenbrillen!

Das Pfingstwochenende verspricht schönes Wetter und ruft geradezu danach, die freie Zeit im Grünen zu verbringen. Ein Wanderausflug an Pfingstsonntag oder -Montag ist für viele Tradition. Ob alter Hase oder Wander-Newbie, im Freien geht nichts ohne Sonnenbrille! Pearle hat die besten Modelle für euch zusammengestellt: 
Sonnenbrillen für deinen Wanderausflug
 

Praktisch und robust

Beim Wandern kommt es dir vor allem auf eines an: Es muss bequem sein. Die falschen Schuhe können zu unangenehmen Blasen führen und die Rucksackträger sollten gut gepolstert sein. Deine Sonnenbrille benötigt keinen Schnickschnack, sie soll deine Augen vor der Sonneneinstrahlung schützen, gut sitzen und robust sein. Cool aussehen darf sie aber natürlich trotzdem. ;-)

Mit diesem Klassiker kann man nichts falsch machen: Ray-Ban Wayfarer
Mit diesem Klassiker kann man nichts falsch machen: Ray-Ban Wayfarer (EAN: 8053672399011).
 

Sport in der freien Natur

Wandern schön und gut, aber am liebsten gehst du nach draußen, um zu joggen, walken oder Stretching unter freiem Himmel zu machen. An der frischen Luft macht Sport auch einfach viel mehr Spaß als in muffigen Räumen oder überfüllten Fitnessstudios. Welche Sonnenbrille zu dir passt? Ein leichtes Modell in luftig-transparenten Farben. Die Bügel sollten dabei möglichst weit hinter den Kopf reichen, um optimalen Halt auch bei Bewegung zu bieten. 

Leicht und transparent, strahlt dieses Modell von Oakley auf den ersten Blick Sportlichkeit aus
Leicht und transparent, strahlt dieses Modell von Oakley auf den ersten Blick Sportlichkeit aus (EAN: 0888392279637). 
 

Style steht immer an erster Stelle

Wanderkleidung muss praktisch und bequem sein – ganz klar! Aber das bedeutet nicht, dass sie nicht auch stylisch sein kann. Als Vollblut-Fashionista verwandelst du jeden Waldweg in einen Catwalk. Accessoires wie Ketten oder Ohrringe hingegen können bei deinem Pfingstausflug allerdings eher stören – wie gut, dass dein liebstes Zubehör sowieso die Sonnenbrille ist. Sie ist im Freien ein Muss und setzt zudem noch modische Statements

Ungewöhnliche Interpretation der Panto-Brille mit türkisfarbenen Gläsern: Sonnenbrille von SEEN
Ungewöhnliche Interpretation der Panto-Brille mit türkisfarbenen Gläsern: Sonnenbrille von SEEN (EAN: 8719154326486). 
 

Familienausflug mit den Kids

An Pfingsten heißt es bei dir: Ab ins Grüne mit der ganzen Familie! Alle, die Kinder haben, wissen: Ein Ausflug mit den Kleinen muss sorgfältig geplant werden, damit niemand quengelt und nichts Wichtiges zuhause vergessen wird. Kinderaugen sind besonders lichtempfindlich, deshalb gehören Kinder-Sonnenbrillen unbedingt mit ins Gepäck! Beim Kauf solltest du darauf achten, dass das Modell möglichst groß ist und der Rahmen auch an den Seiten vor Sonneneinfall schützt

Sieht nicht nur toll aus, sondern bietet Rundum-Schutz für die gesamte Augenpartie: Kinder-Sonnenbrille von Polaroid
Sieht nicht nur toll aus, sondern bietet Rundum-Schutz für die gesamte Augenpartie: Kinder-Sonnenbrille von Polaroid (EAN: 0762753681782). 

Weiterlesen: 
Lieber draußen lesen statt wandern? So wird’s augenfreundlich!
Hier findest du heraus, welche Sonnenbrillen-Marke zu dir passt. 
Das sind die ultimativen Sonnenbrillen Do´s und Don´ts. 
 
28/05/2020 - 09:00sschneeberger