6 Ideen für den Valentinstag: So behältst du den Durchblick

Du suchst noch nach Ideen, was du mit deiner/deinem Liebsten zum Valentinstag unternehmen kannst? Hier kommen sechs tolle Ideen von traditionell bis außergewöhnlich. Damit auch alles reibungslos abläuft und euch keine verrutschenden oder beschlagenen Brillen den Tag trüben, hängen wir an jeden Vorschlag noch gleich einen kleinen Tipp zu deiner Sehhilfe.

Der Kälte trotzen: Romantisches Indoor-Picknick

Ein Picknick ist ja grundsätzlich romantisch. Blöd nur, dass Valentinstag im Februar liegt und diese Aktivität wetterbedingt nicht infrage kommt – oder doch? Improvisiere doch einfach und verlege das Picknick nach drinnen! Breite eine Decke auf dem Boden aus, packe einen Korb mit leckerem Fingerfood – und es kommt garantiert romantische Picknickstimmung auf!
Und was zieht ihr zu diesem Anlass an? Die Winterjacke könnt ihr im Schrank lassen, aber setzt euch zu diesem Anlass doch nicht nur die sprichwörtliche, sondern eine „echte“ rosarote Brille auf! Diese beiden Modelle sind perfekt für den Tag der Liebe:

Für Sie: Hübsch geschwungene Brillenfassung in Rosarot von Seen. (Art.-Nr.: 134774)

Seen Rosarot Brillenfassung für Damen // 134774

Für Ihn: Rote Brillenfassung mit schwarzen Bügeln in klassischer Form von Seen. (Art.-Nr.: 133730)

Rote Brillenfassung mit schwarzen Bügeln von Seen // 133730

Übrigens: Bunte Brillen sind einer der Trends 2018. Es lohnt sich also, in diese beiden oder ähnlich farbenfrohe Modelle zu investieren, denn ihr könnt sie auf jeden Fall das ganze Jahr tragen.

Der Dating-Klassiker: Kino

Kino ist ein Evergreen, den man sich ruhig auch an Valentinstag gönnen kann. Wer sich denkt „Warum krampfhaft originell sein?“, für den ist ein gemütlicher Kinobesuch genau richtig. Aber was, wenn ihr euch für einen 3D-Film entscheidet? Dann solltest du deine Brille auf jeden Fall zuhause lassen, damit es keine Probleme mit der 3D-Brille gibt. Greif deshalb am besten zu Kontaktlinsen!
Überrasche deine Partnerin / deinen Partner an Valentinstag doch einmal mit Farb-Kontaktlinsen. Nein, wir meinen nicht die schrille Faschings-Variante, sondern Kontaktlinsen, die deine Augenfarbe sanft verändern. Grüne Augen passend zum grünen Kleid sorgen für eine dezente Typveränderung, ganz einem solch besonderen Anlass entsprechend. Ein tiefer Blick in die Augen beim anschließenden Restaurant-Besuch ist dir sicher!

Verwöhnung pur: Ein Tag in der Therme

An Valentinstag könnt ihr euch gegenseitig verwöhnen – ihr könnt euch aber auch beide verwöhnen lassen. Das klingt fast noch besser, oder? Schließlich habt ihr beide einen stressigen Alltag und verdient allemal das volle Verwöhn-Programm. Gönnt euch also einen Relax-Tag in der Therme eurer Wahl. Den ganzen Tag schwimmen, saunieren, massieren lassen, im Ruheraum dösen und und und … einfach herrlich!
Für den Tag empfehlen wir dir auf jeden Fall Kontaktlinsen, und zwar ganz klar Tages-Kontaktlinsen. Damit bist du auf der sicheren Seite, denn solltest du im Wasser eine Linse verlieren, ist das (im Vergleich zu Monatslinsen) nicht so schlimm. Zudem strapazieren Dampf und Chlorwasser die Augen – können aber genauso auch die Kontaktlinsen reizen. Da ist es besser, wenn du beim nächsten Mal Kontaktlinsentragen ein frisches Paar einsetzen kannst. Nimm zudem Augentropfen mit, damit du deine Augen nach einem langen Tag in der Therme beruhigen kannst.

Für Naturfans: Ein romantischer Winter-Spaziergang

Schönes Winterwetter an Valentinstag? Nichts wie raus! Überleg dir vorher eine schöne Strecke - vielleicht eine, die ihr noch nie gegangen seid. Besonders idyllisch wird es, wenn ihr dabei an einer alten Burg oder einem vereisten Waldsee vorbeikommt. Die erste Rast macht ihr an einem Punkt mit toller Aussicht über das Tal. Damit ihr diese auch wirklich genießen könnt, vergesst nicht eure Sonnenbrillen einzupacken. Denn auch im Winter ist UV-Schutz wichtig – vor allem wenn es schneit, denn der Schnee reflektiert die Sonne und verstärkt die UV-Strahlung dadurch noch einmal. Diese beiden Sonnenbrillen sind genau richtig für Verliebte:

Für Sie: Schön mondän ist diese Diven-Sonnenbrille in Rosa, Gold und Braun von Seen. (Art.-Nr.: 331332)

Diven-Sonnenbrille in Rosa, Gold und Braun von Seen // 331332

Für Ihn: Ultra-cool und extravagant ist dieses Modell für Herren von Polaroid. (Art.-Nr.: 333797)

Nachtwanderung zu zweit durch die eigene Stadt

Sicher, du bist schon oft im Dunkeln durch die Stadt gelaufen – nicht zuletzt im Winter, wenn es spät hell und früh dunkel wird. Aber wie wäre es einmal mit einer Nachtwanderung, bei der du und deine Partnerin / dein Partner eure Stadt einmal ganz bewusst wahrnehmt? Ob Sehenswürdigkeiten oder verwinkelte Gassen - im Mondschein bekommt alles einen ganz besonderen Glanz.
Nachts sind die Lichtverhältnisse weniger optimal, also vergiss deine Sehhilfe nicht. Putze deine Brille gut, damit du auch bei Dämmerlicht den vollen Durchblick hast. Damit ihr nicht friert, packt euch schön dick ein und nehmt euch eine Thermoskanne mit heißem Tee oder Glühwein mit – damit die Brille nicht beschlägt, nicht „zu tief ins Glas schauen“ oder gleich auf Kontaktlinsen setzen. ;-)

Ein weiterer Klassiker: Essen gehen bei Kerzenschein

Immer wieder romantisch am Valentinstag: Ganz traditionell in ein schönes Restaurant gehen und bei Kerzenschein einen romantischen Abend mit gutem Essen, gutem Wein und guten Gesprächen verbringen. Bei schummerigem Kerzenlicht merkt man einmal so richtig deutlich, warum entspiegelte Brillengläser so wichtig sind – denn ohne Entspiegelung könnte dir dein Gegenüber nicht wirklich in die Augen sehen, sondern würde nur das Kerzenlicht sehen, dass sich in deinen Gläsern spiegelt.

Übrigens: Wir haben uns für euch ebenfalls eine Aktion zum Valentinstag ausgedacht. Los geht’s bereits heute (8. Februar 2018)! Auf dem Laufenden halten wir dich auf unserer Webseite und auf Facebook.
 

Weiterlesen:

Hier haben wir für dich zusammengefasst, welche Kontaktlinsen-Pflegemittel die richtigen für dich sind.
Neue Brillenfassung? Darauf musst du achten.
Alles Wichtige zum Thema Sonnenschutz für die Augen.

07/02/2018 - 11:58tlatty