Die schönsten Modetrends 2018 – und welche Brillenmodelle dazu passen

Pearle verrät euch die angesagtesten Modetrends für Frühling/Sommer 2018. Aber nicht nur das: Wir wissen auch, welches Brillenmodell zu welchem Outfit super aussieht – und für welche Looks du besser zu Kontaktlinsen greifst.

Brillen - Modetrends 2018

Colorblocking ist zurück

Einfarbige Kleidungsstücke in unterschiedlichen knalligen Tönen spannend miteinander zu kombinieren ist nie out. Doch 2018 kommt Colorblocking wieder so richtig zurück und wird einer der Trends des kommenden Sommers. Wir freuen uns drauf, denn Colorblocking-Looks sorgen garantiert für gute Laune – auch an trüben Tagen. Und die Brille dazu? Hier hast du zwei Möglichkeiten: Entweder beziehst du deine Brille in den Look mit ein oder entscheidest dich für ein zurückhaltendes Modell. Für ersteres empfiehlt Pearle dir folgendes Modell:

Brillenfassung von DbyD | Art.Nr.: 132403

Brillenfassung von DbyD (Art.Nr.: 132403)

Der Sommer wird gestreift

Ohne Streifen geht in diesem Sommer gar nichts. Und zwar in allen Varianten: längs, quer, breit, schmal, zwei- oder mehrfarbig. Wer es sich zutraut, kann auch mehrere Streifen-Teile miteinander kombinieren. Hierbei solltest du allerdings auf einen „roten Faden“ in Form eines durchgehenden Farbtons achten. Die Brille sollte auf jeden Fall einfarbig sein – sonst wird es zu unruhig. Unser Favorit:

Brillenfassung von Enzzo | Art.Nr.: 134281

Brillenfassung von Enzzo (Art.Nr.: 134281)

Die Label-Manie geht weiter

Die Logo-Manie der letzten Jahre geht auch 2018 weiter. War das offensive Zurschaustellen von Designerlogos auf Shirts, Gürteln und Co. während der Understatement-verliebten 90er noch als prollig und geschmacklos verpönt, können die Logos und Label-Schriftzüge mittlerweile gar nicht groß genug sein. Gerne auch mit einem Augenzwinkern, wie bei Moschino. Das beliebteste Label ist hierbei aktuell Gucci, aber auch weniger preisintensive Marken (zum Beispiel Sportswear-Brands wie adidas oder Ellesse) kannst du stolz auf der Brust tragen. Fakt ist: Das Logo-Shirt hat ganz klar die It-Bag als Designer-Piece abgelöst. Willst du den Logo-Trend komplett durchziehen, darf es gerne ein bisschen over-the-top sein – in dem Fall greif gerne zur Brille mit Logo-Schriftzug am Bügel. Grundsätzlich aber passen alle Brillenmodelle zum Trend - hier geht es schließlich nicht um Farben und Muster, sondern um ein Statement.

Trend mit Durchblick: Transparenz

Ein vielseitiger Trend, der im Alltag genauso funktioniert wie auf einer schicken Party: Transparenz. Ein transparentes, einfarbiges Top beispielsweise bietet unendliche Kombinationsmöglichkeiten. Ein weiterer Trend-Dauerbrenner – Layering, der Lagenlook – funktioniert mit durchsichtigen Teilen ebenfalls besonders gut. Schlicht und trotzdem auffällig lautet hier die Devise, und das darf auch ruhig für die dazugehörige Brille gelten. Warum sollte diese zum Beispiel nicht auch transparent sein?

Brillenfassung von Seen | Art.Nr.: 129904

Brillenfassung von Seen (Art.Nr.: 129904)

Cowgirl wird stadttauglich

Western-Accessoires wie Cowboyhüte und -schuhe, Karoblusen mit Rüschen oder Bolo-Ties (Western-Krawatten) sorgen diesen Sommer für ein wenig Outlaw-Stimmung in der Großstadt. Achtung: Stilbrüche sind hier nicht nur erlaubt, sondern ein Muss. Entscheide dich immer nur für ein bis zwei Western-Teile, sonst siehst das Ganze schnell nach Wild-West-Mottoparty aus. Die Brille dazu? Darf farblich ruhig ein wenig staubiges Texas-Feeling hervorrufen:

Brillenfassung von C-line | Art.Nr.: 135263

Brillenfassung von C-line (Art.Nr.: 135263)

Accessoire-Trend: Große Ohrringe

Riesengroße Ohrringe lösen 2018 die übergroßen Statement-Ketten der letzten Saisons als It-Accessoire ab. Damit deine Gesichtspartie nicht zu überladen wirkt, solltest du dazu besser Kontaktlinsen tragen und die Brille beiseitelegen. Außerdem möchtest du ja nicht, dass den Ohrringen die Schau gestohlen wird, oder?

Große Ohrringe - Kontaktlinsen

Zu Statement-Ohrringen trägst du besser Kontaktlinsen

Bloß nicht gedeckt: Farbtrends 2018

Der Pantone-Farbtrend 2018 nennt sich Ultra Violett. Aber auch um alle anderen Lila-Töne – von Flieder bis Weißlila – kommt dieses Jahr niemand herum. Ebenfalls zurzeit in jedem Fashionista-Kleiderschrank zu finden: Pink und Rosa in allen Schattierungen sowie sämtliche Rot-Töne. Ganz groß ist auch Pastell, ein Sommer-Dauerbrenner, der 2018 wieder so richtig aufdreht. Warum nicht auch eine Brille in einem der Must-have-Töne?

Brillenfassung von Seen | Art.Nr.: 132674

Brillenfassung von Seen (Art.Nr.: 132674)

Brillenfassung von Seen | Art.Nr.: 132696

Brillenfassung von Seen (Art.Nr.: 132696)

Ugly is the new pretty

Gewöhnungsbedürftig und wirklich nur etwas für besonders Modemutige: Der “Mut zur Hässlichkeit”-Trend. Allgemein als „verboten“ geltende Kleidungsstücke – Crogs, Tennissocken in Sandalen, Gürteltaschen – werden von den Designern plötzlich laufstegtauglich gemacht. Ob das gefällt? Geschmackssache – dazu passen aber auf jeden Fall die umgangssprachlichen „Kassenbrillen“ oder „Spießerbrillen“, um die sich Hipster weltweit gerade reißen.

Weiterlesen:
Sonnenbrillen funktionieren zu jedem Look. Das sind die Trends 2018.
Hier verraten wir dir das passende Haarstyling zu deiner Brille.

08/03/2018 - 13:57tlatty