Die trendigsten Brillenfarben für deinen Sommer 2017

Holt raus eure Sonnenbrillen! Sommerzeit ist Sonnenbrillen-Zeit – na klar. Doch ob als stylischer Schutz gegen UV-Strahlen oder als Alltagsmodell gegen Sehschwäche: Im Sommer 2017 werden die Brillenfassungen abwechslungsreich und bunt! Lest hier, welche Farben diese Saison ein Must-have sind und wie ihr für euch die ideale Sommerbrille findet.

Sonnenbrillen bzw. Brillen generell sind weit mehr als ein Sonnenschutz oder bloß eine Sehhilfe: Für viele sind sie Ausdruck ihrer Persönlichkeit bis hin zu einem starken Fashion-Statement. Umso schöner, dass es jetzt im Sommer so richtig bunt wird!

Grün hinter den Ohren – und auf der Nase

Ein farbliches Must-have für Brillenfassungen der kommenden Saison: Grüntöne – und das in sämtlichen Nuancen und Schattierungen. Bei der Auswahl des richtigen Tons solltet ihr aber unbedingt darauf achten, dass die Farbe mit eurem Hautton harmoniert und euch nicht blass wirken lässt. Auf der sicheren Seite seid ihr mit einer persönlichen Beratung vom Optiker.

Markenbrillen in Nude-Optik

Zurückhaltender als Grüntöne, aber diesen Sommer genauso im Trend: Brillenfassungen in zarten Nude-Nuancen wie Creme, Rosa oder Beige. Vorteil: Diese Farben schmeicheln auch helleren Haut- und Haartypen und sind sehr vielseitig kombinierbar. Greift also freudig zu!

Brillenfassungen: Das Runde muss ins Eckige – gerne als Farbmix

Panto-Brille im klassischen Schwarz

2017 ebenfalls absolut im Trend: Fassungen mit kreisrunden Gläsern oder Panto-Brillen im Retro-Look. Panto-Brillen gibt es bereits seit den 20er-Jahren: Rundliche, oben leicht abgeflachte Gläser sind für sie typisch. Klassischer Weise trägt man sie in Schwarz oder Dunkelbraun. Doch diese Saison darf es gerne unkonventionell sein: Neben dunklen Modellen findet ihr immer mehr Varianten in coolen hellen Nuancen wie Silber, Gold oder Roségold.

Auch transparente Brillenfassungen, Materialverläufe und Farbmixe werden wir vermehrt zu sehen bekommen. Besonders gut kommen die runden Fassungen in eckigen oder ovalen Gesichtsformen zum Vorschein.

Ob in Grün, Nude oder Gold: Du hast noch keine Vorstellung, welches Modell für dich das richtige ist? Lass dich inspirieren vom Pearle-Sortiment oder hol dir direkt in einer unserer Filialen Beratung.

Brille Gold

Besondere Brillen-Styles begeistern dich zu jeder Jahreszeit? Dann könnte dich auch dieser Beitrag interessieren: "Sei 'In Style' – mit Brillen im Street Fashion-Design".

18/05/2017 - 13:55tlatty