Letzte Woche haben wir euch die heißesten Sonnenbrillen-Trends für die aktuelle Saison vorgestellt. Es gibt darüber hinaus aber auch Modelle, die einfach zeitlos angesagt sind – und uns jedes Jahr in neuen Interpretationen überraschen. Ob Wayfarer oder Panto, eines haben die Kult-Sonnenbrillen gemeinsam: Wir sehen uns an ihnen einfach nicht satt!
Aviator-Sonnenbrille: Nicht nur über den Wolken ein Star
Die Pilotenbrille ist der vielleicht größte Sonnenbrillen-Klassiker überhaupt. Zumindest, wenn man diese Tatsache daran misst, dass die Aviator wirklich zu allem passt. Ob Business-Outfit oder Boho-Style, ob in den 80ern oder heute: Uns fallen einfach kein Look, keine Gelegenheit oder kein Jahrzehnt ein, zu dem oder der die Pilotenbrille nicht passt. Unser aktueller Favorit bringt zudem ordentlich Farbe in den Alltag:Pink ist längst auch eine coole Farbe für Männer. Bester Beweis: Diese Aviator von Ray-Ban für Herren (EAN: 8053672339000)
Panto-Sonnenbrille: Markant und dennoch zurückhaltend
Sie ist rund, aber nicht kreisrund. Sie ist beliebt bei Rockstars, Fashionistas und Intellektuellen. So kann man die Panto-Sonnenbrille am besten beschreiben. Sie wirkt immer einen Hauch preppy, aber gerade deswegen funktioniert sie auch super als Stilbruch-Accessoire zu anderen Looks. Die meisten Modelle sind in eher gedeckten Tönen zu finden, es gibt aber auch Ausnahmen. Unser Liebling sorgt für eine Prise Wildnis:Hier wird die Panto-Brille mit einem weiteren Dauerbrenner-Trend kombiniert: Animal Print (EAN: 8719154233128).
Cat-Eye-Sonnenbrille: Sie wird uns nie mehr verlassen, wetten?
Die Cat-Eye-Form bietet Spielraum für neue Interpretationen wie kaum eine andere Sonnenbrillen-Variante. Und alle Inkarnationen vertragen sich miteinander, denn diese Saison sind sowohl übergroße Diven-Sonnenbrillen als auch schmale, futuristische Cat-Eye-Entwürfe im Trend. Wir haben es aktuell auf diesen transparenten Entwurf abgesehen, der eine messerscharfe Silhouette mit zartem Pastell vereint:Transparent, futuristisch … und dennoch ist die ursprüngliche Form aus den 50ern zu erkennen: Cat-Eye-Sonnenbrille von SEEN (EAN: 8719154466472).
John-Lennon-Sonnenbrille: Rund gewinnt!
Die Lieblings-Brille der Hippies und Blumenkinder ist inzwischen überall zu finden. Ob Hipster oder Business-Typ, die runde Form ist bei Brillen und Sonnenbrillen gleichermaßen beliebt. John Lennon selbst trug eine eher kleine, runde Brille – doch aktuell sind vor allem Oversize- und leicht ovale Entwürfe gefragt. Unser Favorit ist übergroß und atmet den Geist der 70er Jahre:Blumenkind 2.0: Eyecatcher dieser runden Sonnenbrille von Ray-ban ist die transparent-violette Fassung (EAN: 8056597071567).
Wayfarer-Sonnenbrille: Mit ihr kann man nichts falsch machen
Geht es um Klassiker aus dem Hause Ray-Ban, steht die Wayfarer der Aviator in nichts nach. Die Kultmarke legt die Wayfarer in immer neuen Updates auf, zudem gibt es unzählige Varianten auf dem Markt. Es gibt wahrscheinlich kaum eine Brillenmarke, die keine Wayfarer-Interpretation im Sortiment hat. Zurzeit lieben wir diese Variante in super-angesagtem Grau:Etwas schmaler als die Original-Wayfarer und in trendigem Grau: Modell von Ray-Ban für Herren (EAN: 8053672342314).
Weiterlesen:
Das sind die schönsten Sonnenbrillen-Trends für Herbst/Winter 2020-2021.
Das sind die Highlights der Brillen-Trends für Herbst/Winter 2020-2021.
Unsere Winter-Lieblinge: Sonnenbrillen und Brillen für die kalte Jahreszeit.