Fuzion: Hast du Mut zur Veränderung?

Alles grau, alles trist, alles langweilig? Manchmal schreit einfach alles in uns nach Veränderung! Kleidung? Frisur? Okay, das ist klassisch. Aber hast du schon mal an eine neue Brille gedacht? Damit funktioniert jede Typveränderung nicht nur schneller, sondern auch überaus effektiv. Also auf geht´s: „Escape the ordinary“ und hol dir die benötigte Inspiration mit FUZION-Brillen jetzt, direkt, hier!

Fuzion Brillen PearleUmzug, neuer Job, ein genereller Neuanfang, die Lust am Ausprobieren oder der leise Gedanke „da geht noch mehr“: Es gibt viele Gründe, die uns zu einer Veränderung motivieren. Schließlich soll unser Äußeres die innere Persönlichkeit wiederspiegeln und die entwickelt sich stetig weiter. Grund genug also, unseren Typ ab und an daran anzupassen.

Und hier kommen unsere FUZION-Brillen  ins Spiel: Denn die Brille, die wir tragen, hat wesentlichen Einfluss darauf, wie wir nach außen hin wirken. Ein feines Metallgestell tritt dezent in den Hintergrund, eine Nerdbrille ist ein Statement mit intellektuellem Touch und farbige Fassungen zaubern mit geschickt gewählten Kontrasten jugendliche Frische ins Gesicht.

FUZION - designed for creativity

Du hast es in der Hand, wie du auf andere wirkst und welches Image du verkörperst. Unsere Kreativkollektion FUZION liefert dir tolle Möglichkeiten, dich auszuprobieren mit

•    innovativen Designs & außergewöhnlichen Formen wie Durchbrüchen und 3D-Effekten,
•    abwechslungsreichen Mustern & knalligen Farben und
•    handgefertigter Laminierung.

Wie eine Brille deinen Typ verändert, kannst du hervorragend vor dem Spiegel testen, indem du ganz verschiedene Modelle anprobierst. Und greif dabei ruhig auch mal zu Fassungen, die du auf Anhieb hättest liegen lassen, wie der knalligen Fassung in Violett, dem schwarzen Rahmen mit den raffinierten Durchbrüchen oder der Brille mit dem außergewöhnlichen 3D-Muster. Denn nur wer bereit ist, etwas wirklich Neues zu probieren, erzielt am Ende auch eine echte Veränderung.

Typveränderung – welche Brille passt zu mir?

Typveränderung -
Diese Fragen helfen bei der Entscheidung
  • Welche fünf Worte beschreiben mich am besten?
  • Wie möchte ich nach außen wirken?
  • Möchte ich auffallen oder nicht?
  • Wie sieht es in meinem Kleiderschrank aus: Trage ich eher uni oder gemustert, matte oder gländende Stoffe?
  • Welche Farbkombinationen gefallen mir?
  • Welcher Haut- und Haartyp bin ich?

Welche Brille aber passt nun zu deinem neuen Look. Das Wichtigste: Folge deiner Intuition und schau, was dir persönlich am besten gefällt. Der erste Gedanke ist dabei meistens genau der Richtige ;)

Damit du mit deiner neuen Brille aber auch wirklich so wirkst, wie du möchtest, gibt es dennoch ein paar Kniffe, die wir dir hier nicht vorenthalten wollen.

1. Dein Kleiderschrank

Am besten du orientierst dich bei der Auswahl von Brillen-Design und -Farbe zunächst an deiner Garderobe. Denn beides soll schließlich miteinander harmonieren, um ein stimmiges Gesamtbild zu schaffen.

Liebst du es extravagant und knallig, achte darauf, dass deine Brille lieber nicht zu bunt ist, damit sie sich mit deiner Kleidung verträgt. Ausgefallene Designs dürfen dagegen natürlich gerne sein.

Musst du im Job einen Dresscode befolgen oder bist ohnehin am liebsten klassisch unterwegs, wähle ein dezentes Modell. Mit farbigen, besonders geschwungenen Bügeln wird auch eine rahmenlose Brille zu einem individuellen Statement.

2. Gesichtsform

Ob dir eine Brillenfassung gut steht, hängt außerdem maßgeblich von deiner Gesichtsform ab. Als Faustregel gilt: Kontraste setzen. So wirken runde Gesichter in der Regel konturierter mit eckigen Fassungen während runde Rahmen eckigen Gesichtern die Strenge nehmen. Hier kannst du genauer nachlesen, welche Brille zu welcher Gesichtsform am besten passt.

3. Haar- und Augenfarbe

Eine Brille sollte neben der Kleidung natürlich auch dem Typ entsprechen. Bist du eher hell, beginne am besten mit hellen, schmalen Rahmen und arbeite dich ggf. vor. Denn je dunkler und dicker das Gestell, desto größer der Kontrast – der bei hellen Typen mitunter schnell hart ausfallen und die Person hinter der Brille „verschwinden“ lassen kann. Passt die Brille darüber hinaus auch zu deiner Augenfarbe, bringt sie diese toll zum Strahlen. Eine gute Kombination sind zum Beispiel braune Rahmen zu blauen Augen.
Fuzion Brillenkollektion

Dunkle Typen experimentieren umgekehrt am besten mit kräftigen Farben und greifen ruhig zu markanten Rahmen wie dem Modell in der Mitte unseres Bilds. Zu filigrane Brillen schaffen hier wenig Kontrast, betonen deine Persönlichkeit kaum und wirken bisweilen etwas langweilig. Blaue oder Violette Rahmen bringen braune Augen wunderbar zur Geltung.

Du kannst dich keinem der beiden Typen zuordnen? Dann versuche dich - wie der helle Typ - von dezent bis massiv vorzuarbeiten und schaue, was dir am besten steht. Wer auch bei den Augen nicht ganz sicher ist: Mit neutralen Naturfarben wie Honig oder randlosen Modellen machst du in der Regel nichts verkehrt.

Tipp

Unsere FUZION-Fassungen kannst du vor Ort in deiner Pearle-Filiale ausprobieren und dich beraten lassen. Am besten in deiner Lieblingskleidung. So kannst du direkt sehen, ob dein Lieblingsmodell zu deinem Stil und deinen bevorzugten Farben passt.

13/10/2016 - 15:58tlatty