Pearle macht dich fit für den Fasching!

Im Fasching stellen sich Menschen mit Sehhilfe häufig die Frage: Suche ich mir ein Kostüm passend zur Brille aus, oder trage ich an den närrischen Tagen lieber doch Kontaktlinsen? Wir geben dir hier ein paar Entscheidungshilfen.

Mach deine Brille zum Bestandteil deines Kostüms

Du fühlst dich mit Brille einfach pudelwohl und willst auch im Fasching nicht darauf verzichten? Können wir verstehen! In diesem Fall suchst du dir am besten ein Kostüm aus, in das du deine Brille gut integrieren kannst. Eine Katze oder Fledermaus sieht zum Beispiel auch mit einer schwarzen Brille gut aus, und Berufsgruppen wie Pilot, Polizeibeamter oder Kapitän wirken auch mit Brille äußerst authentisch. Wer gerne auf Verkleidungs-Klassiker wie Clown, Tier-Plüschoverall oder Ringelshirts setzt, kann dazu ebenfalls gut Brille tragen.

Eine weitere Idee: Wähle ein Kostüm, bei dem du die Brille nicht nur tragen kannst, sondern sogar musst. Der verrückte Wissenschaftler im Arztkittel beispielsweise wäre ohne Brille nicht komplett, ebenso wie die strenge Sekretärin. Oder entscheide dich für eine Film- oder Serienfigur wie Walter White aus Breaking Bad oder Harry Potter, bei denen die Brille ein Markenzeichen ist.

Bei diesen Verkleidungen müssen Kontaktlinsen her

Es gibt natürlich auch Kostüme, zu denen eine Brille absolut nicht passt. Du möchtest eine Maske tragen? Oder dein Augen Make-up ist ein zentraler Bestandteil deines Kostüms? Auch zu historischen Kostümen – wie Burgfräulein oder Pirat – passt eine moderne Brille weniger gut und kann die Gesamtwirkung der Verkleidung beeinträchtigen.



Bei Kostümen mit dramatischem Augen Make-up greif´ am besten zu Kontaktlinsen

Dann solltest du zu Kontaktlinsen greifen. Wenn du normalerweise Brille trägst, eignen sich für solche Anlässe am besten Tages-Kontaktlinsen, denn sie sind pflegeleicht und einfach zu handhaben. Wenn du vorher noch nie Kontaktlinsen getragen hast, solltest du sie ein paar Tage vorher schon einmal probetragen, damit an Fasching dann auch alles glatt läuft. Unsere Kontaktlinsen-Spezialisten in deiner Pearle-Filiale beraten dich gerne vor Ort und zeigt dir, wie du die Kontaktlinsen richtig einsetzt.

Farb-Kontaktlinsen sind nicht gleich Farb-Kontaktlinsen

Bei Farb-Kontaktlinsen in Verbindung mit Fasching denken die meisten wahrscheinlich erst einmal an schrille Varianten von knallroten Katzenaugen bis zu wilden Mustern. Manchmal benötigt man für ein Kostüm aber auch einfach nur eine andere, aber trotzdem natürliche Augenfarbe. Für dein Marilyn-Kostüm brauchst du für einen Tag blaue Augen, und Jack Sparrow sieht nur mit dunkler Augenfarbe authentisch aus. In diesen Fällen musst du nicht extra in ein Kostümgeschäft, denn bei Pearle bekommst du auch Farb-Tageslinsen in vier verschiedenen sanften Tönen.

Weiterlesen:

Hier verraten wir dir Schminktipps für Kontaktlinsenträgerinnen
So gelingt dein Make-up mit Brille
Unsere Wellness-Tipps für Neujahr funktionieren auch am Aschermittwoch bestens

01/02/2018 - 15:06tlatty