Pearle stellt vor: Die schönsten City-Trips in Österreich – Teil 1

Fernreisen sind diesen Sommer keine Option. 2020 ist deshalb die beste Gelegenheit, das eigene Land einmal genauer zu erkunden. Wir stellen euch Städte in Österreich vor, die sich für einen kurzen oder auch längeren Trip lohnen – und das nicht nur wegen der Pearle-Filialen vor Ort. ;-). Zudem verraten wir euch, welche Sonnenbrille zur jeweiligen Stadt passt. 
Pearle City-Tipps Österreich
 

Immer wieder einen Besuch wert: Wien

Ob man dort wohnt oder regelmäßig vorbeischaut: In Wien wird es niemals langweilig. Allein die vielen imposanten Bauwerke versetzen nicht nur Erstbesucher in Staunen – dazu muss man nicht einmal ein großer Geschichtskenner sein. Die Sehenswürdigkeiten – von Schloss Schönbrunn bis zum Donauturm – sind auch ohne das dazugehörige Hintergrundwissen beeindruckend. 

Natürlich lockt Wien auch mit dem weltberühmten Prater und ganz metropolentypisch mit vielen Einkaufsmöglichkeiten, Weltklasse-Restaurants und gemütlichen Kneipen. Nur findet das alles in Wien vor einer beeindruckenden Kulisse statt. Apropos Einkaufen: In Wien gibt es ganze 20 Pearle-Filialen! Selbst wer uns nicht sucht, wird früher oder später auf uns stoßen. ;-)

DIE Sonnenbrille für Wien: „The Celeste“ von Privé Revaux passt perfekt zur Hauptstadt: Klassisch, aber trotzdem modern und alles andere als angestaubt
DIE Sonnenbrille für Wien: „The Celeste“ von Privé Revaux passt perfekt zur Hauptstadt: Klassisch, aber trotzdem modern und alles andere als angestaubt (EAN: 0810025630744). 
 

Die Alpenkönigin: Innsbruck

Wer sich zwischen Stadt und Natur nicht entscheiden kann, fährt am besten nach Innsbruck! Die Alpenkulisse beeindruckt immer wieder aufs Neue und das nahegelegene Skigebiet der Nordkette lockt Wintersportfans aus allen Ecken der Welt an. Und im Sommer? Da heißt es: Wanderschuhe nicht vergessen! Aber es lohnt sich auch, Innsbruck selbst zu erkunden: Die Altstadt ist ein malerisches Highlight und die kaiserliche Hofburg versprüht majestätisches Flair. Und wenn du den 51 Meter hohen Stadtturm besteigst und das Gefühl hast, die Aussicht von oben könnte schärfer sein, schaust du einfach zum Sehtest in einer der drei Pearle-Filialen vorbei: Im DEZ Einkaufszentrum, im SILLPARK und dem Einkaufszentrum West findest du uns. 

DIE Sonnenbrille für Innsbruck: Das Modell von Oakley ist sportlich genug für die Alpenwanderung und stylisch genug für den Altstadtbummel
 DIE Sonnenbrille für Innsbruck: Das Modell von Oakley ist sportlich genug für die Alpenwanderung und stylisch genug für den Altstadtbummel (EAN: 0700285658667). 
 

So viel mehr als Mozart: Salzburg

Ja, wir haben ihn schon in der Überschrift erwähnt – und es stimmt ja auch: In Salzburg geht nichts ohne Mozart. Die Spuren des Komponistengenies ziehen sich durch die gesamte Stadt, und mit Mozart-Souvenirs könnte man wahrscheinlich mehrere Lagerhallen füllen. Die ganze Stadt ist sehr barock, aber auch die mittelalterliche Festung Hohensalzburg fügt sich harmonisch ins Gesamtbild ein. Wenn du etwas zu viel Pinzgauer Kasnocken (eine regionale, äußerst käselastige Spezialität) gegessen hast, machst du danach am besten einen Verdauungs-Spaziergang auf den Kapuzinerberg und genießt die tolle Aussicht über die Stadt. Vielleicht findest du auch Zeit, unseren Kollegen und Kolleginnen vor Ort Hallo zu sagen: Pearle-Filialen findest du im FORUM 1 und im Europark

DIE Sonnenbrille für Salzburg: Rundes Doppelstegmodell von Ray-Ban mit auffälligem Farbmix.
DIE Sonnenbrille für Salzburg: Rundes Doppelstegmodell von Ray-Ban mit auffälligem Farbmix. Hätte die auch Mozart gefallen? Eine Frage, die einem in Salzburg automatisch in den Sinn kommt. Hier sagen wir: Ja, denn der Komponist war einer Prise Extravaganz nicht abgeneigt (EAN: 8053672834314).  
 

Klein, aber oho: St. Pölten 

Sicher, die Landeshauptstadt von Niederösterreich strotzt nicht so sehr vor Sehenswürdigkeiten wie Salzburg oder Wien. Dennoch lohnt sich ein Besuch. In St. Pölten ist alles überschaubarer und dadurch auch einen Hauch entspannter! Die Altstadt ist pittoresk und beeindruckt durch den schönen Rathausplatz und viele kleine Gassen, in denen es einiges zu entdecken gibt. Ebenfalls erwähnenswert ist das Landhausviertel, in dem die Landesregierung sitzt. Blickfang des Viertels ist das so genannte Landtagsschiff, ein auffälliges Bauwerk, dessen moderne Architektur einen schönen Kontrast zur Altstadt bietet. Und wenn dein Kontaktlinsen-Pflegemittel zur Neige geht, findest du bei Pearle in der Nähe des Hauptbahnhofs (Kremser G. 31) oder im Traisenpark Nachschub. Nach dem Stadtbummel steht dir der Sinn nach etwas Abkühlung? Dann auf zu den Viehofner Seen oder den Ratzerdorfer See. 

DIE Sonnenbrille für St. Pölten: Das Modell von DbyD ist zu gleichen Teilen stylisch und bodenständig
DIE Sonnenbrille für St. Pölten: Das Modell von DbyD ist zu gleichen Teilen stylisch und bodenständig (EAN: 8719154729119). 

Noch mehr Städte stellen wir dir im zweiten Teil unserer Urlaubstipps für Österreich vor. 

Weiterlesen: 
Das sind unsere liebsten Sonnenbrillen für jede Urlaubs-Location. 
Brille und Kontaktlinsen im Hochsommer: So vermeidest du Hitzeschäden. 
Die Maskenpflicht gilt auch im Urlaub: So vertragen sich Mund-Nasen-Schutz und (Sonnen-)Brille. 
 
17/08/2020 - 08:45sschneeberger