Du bist Halloween-Fan und hast noch nicht mit den Vorbereitungen angefangen? Keine Panik, hier sind ein paar coole Ideen, die sich auch Last-Minute umsetzen lassen und dein Fest garantiert unvergesslich machen:
Auch in diesem Jahr möchten wir auf allzu große Feiern verzichten und setzen lieber auf den kleinen Kreis. Party-Feeling ist trotzdem garantiert. Wie? Mit diesen kreativen Halloween-Tipps für zuhause:
#01: Verkleiden ist auch mit Brille drin
Ob du zuhause mit deiner Familie oder virtuell mit deinen Freunden feierst – ein Kostüm darf nicht fehlen. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, deine Brille in dein Kostüm zu integrieren.Unsere drei Lieblingskostüme mit Brille:
- Pilot:in: Eine Piloten-Sonnenbrille sieht nicht nur im Alltag super aus. Sie eignet sich auch perfekt für ein Halloween. Du hast keine Lust, ein teures Pilotenkostüm zu kaufen? Macht nichts: Ziehe einfach einen dunklen Anzug an und klebe dir gelbe Papierstreifen auf die Schultern.
- Harry Potter: Der allseits bekannte Zauberer zeichnet sich unter anderem durch seine runde Brille aus. Nun noch die berühmte Narbe aufmalen und einen Umhang an und fertig ist dein Kostüm!
- Hippie: Blumenkrone, Zöpfe, eine Schlaghose und eine runde (Sonnen)brille. Eine einfache und doch geniale Lösung für deine Halloween-Verkleidung. Das ist dir nicht gruselig genug? Dann pimpe dein Kostüm einfach auf und gehe als Hippie-Zombie!
Wenn du lieber auf deine Brille verzichten möchtest, kannst du auch zu farbigen oder Motiv-Kontaktlinsen greifen. Sie lenken den Blick direkt auf deine Augen und lassen deine Verkleidung im Handumdrehen spannend wirken.
Mit bunten Kontaktlinsen lassen sich schöne Akzente in dein Kostüm setzen.
#02: Kürbisse schnitzen – aber originell
Kürbisschnitzen gehört unbedingt zu Halloween dazu! Gut eignen sich hierfür große Kürbissorten wie der Riesenkürbis.Nutze ein großes, scharfes Messer, um den Deckel des Kürbisses auszuschneiden. Setze dafür von oben schräg in Richtung Mitte an. Lasse den Stiel an deinem Deckel. So kann er, wenn du fertig bist, als Griff genutzt werden.
Beginne danach mit dem Aushöhlen des Kürbisses. Lasse vom Fruchtfleisch etwa so viel drin, dass ein 2 Zentimeter dicker Rand bleibt.
Nun kommen wir zum spaßigsten Teil: Male dir, bevor du anfängst zu schneiden die Konturen mit einem Stift vor. Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Jetzt kannst du mit dem Schnitzen beginnen. Verwende am besten ein scharfes Küchenmesser oder einen Cutter.
Dein Kürbis sieht übrigens mit einer alten Brille super süß aus! ;-)
Geister aus Stoff lassen sich mit Faden fast überall gut aufhängen.
#03: Gruselige Deko basteln
Basteln ist ein Spaß für Groß und Klein. Mit wenig Aufwand kannst du mit deinen Kindern deine eigene Deko basteln.- Mini-Mumien aus Klopapierrollen: Bemale die Rollen mit schwarzer Farbe und lasse sie trocknen. Wickle danach Mullbinden um die Rollen und klebe die Enden zusammen. Auf die Mullbinde klebst du nun ein paar Wackelaugen. (Wenn du magst, kannst du eine kleine Brille aus Draht dazu basteln. Mithilfe eines Stiftes kannst du deinen Draht zurechtbiegen.)
- Fliegende Kerzen: Hierfür ein paar Klopapierrollen mit einer Heißklebepistole so verzieren, dass sie wirken als würde Wachs an ihnen hinunterfließen. Danach mit weißer Farbe bemalen und alles gut trocknen lassen. Zum Schluss noch ein elektrisches Teelicht in die Rollen stecken und mit einem durchsichtigen Nylonfaden aufhängen.
- Kleine Stoffgespenster: Schneide aus einem alten Bettlaken oder einer Serviette ein Quadrat aus und lege dieses um ein paar Socken, die du vorher eng zusammengerollt hast. Die Socken werden der Kopf des Gespensts. Achte darauf, dass diese sich mittig auf dem Bettlakenstück befinden. Zum Schluss nur noch unterhalb der Socken zusammenbinden und Augen aufmalen. Das funktioniert auch mit Taschentüchern oder Küchenrolle – dann bekommst du allerdings weniger reißfeste Gespenster. ;-)
Weiterlesen:
So findest du die perfekte Brille zu deinem Look .
So vermeidest du Missgeschicke bei Kontaktlinsen.
Diese Brillen passen zu deinem Herbstlook.