Retro, Label oder kunterbunt: Das sagt deine Sonnenbrille über dich aus

Aus welchen Gründen wir uns für eine Sonnenbrille entscheiden, ist nicht immer direkt klar. In den meisten Fällen gefällt sie uns einfach. Aber warum? Wir von Pearle haben das mal genauer unter die Lupe genommen und verraten dir, was eine Sonnenbrille über den Träger oder die Trägerin aussagt.

Die große Sonnenbrillen-Typologie: Das verrät deine Sonnenbrille über dich
Wenn du wissen möchtest, was deine Sonnenbrille über dich aussagt oder was dir andere mit ihren Sonnenbrillen verraten, bist du hier genau richtig. Wir schauen uns verschiedene Sonnenbrillentypen an und zeigen dir, was dahinter steckt.

Retro-Statement

Mit dieser Sonnenbrille von Burberry gelingt ein selbstbewusster Retro-Look direkt. (EAN: 8053672417920).
Bildunterschrift: Mit dieser Sonnenbrille von Burberry gelingt ein selbstbewusster Retro-Look direkt. (EAN: 8053672417920).
 
Mit einer Sonnenbrille im Retro-Style liegt man durchaus im Trend. Sie ist also nicht nur für ältere Generationen geeignet, die sich gerne an die guten alten Zeiten erinnern. Im Gegenteil, sie kann aus deinem Outfit einen echten Hingucker machen. Trotzdem bleibt ein Hauch von Flohmärkten und Antiquitätenbummel.
 

Stilsicher mit Label-Sonnenbrille

Diese Sonnenbrille von Jimmy Choo versprüht auf den ersten Blick Luxus und Stilsicherheit (EAN: 0716736411194).
Bildunterschrift: Diese Sonnenbrille von Jimmy Choo versprüht auf den ersten Blick Luxus und Stilsicherheit (EAN: 0716736411194).
 
Wer bewusst eine Label-Sonnenbrille wählt, legt viel Wert auf Äußeres und macht sich gerne schick. Daran ist nichts auszusetzen. Schließlich können die Looks, die dabei herauskommen, wirklich umwerfend aussehen. Sprichst du die Trägerin oder den Träger aber darauf an, geben es nur wenige gerne zu, dass sie die Aufmerksamkeit lieben und zeigen wollen, was sie haben. Wahrscheinlicher ist die Ausrede, dass bei den günstigen Modellen mal wieder keine so schöne dabei war.
 

Rund und klein wie bei John Lennon

Die moderne und elegante Variante der John Lennon-Brille: die Sonnenbrille von Guess (EAN: 0889214229083).
Bildunterschrift:Die moderne und elegante Variante der John Lennon-Brille: die Sonnenbrille von Guess (EAN: 0889214229083).
 
Hipster oder Hippie – das ist hier die Frage. Kleine runde Gläser verraten uns sofort, dass hier nicht zum Standard gegriffen wurde. Die Sonnenbrille wurde bewusst ausgewählt und zeigt deutlich, dass die Trägerin oder der Träger etwas zu sagen hat. Sobald es um Themen geht, die die Person interessieren, ist sie nicht mehr zu bremsen.
 

Bunt und verspielt

Mit dem knalligen Pink dieser Sonnenbrille von Unofficial ziehst du die Blicke auf dich (EAN: 8719154062919).
Bildunterschrift: Mit dem knalligen Pink dieser Sonnenbrille von Unofficial ziehst du die Blicke auf dich (EAN: 8719154062919).
 
Knallige Farben und auffällige Muster kennen wir schon lange von Kinderbrillen. Doch diese Zeit ist vorbei. Auch für Erwachsene gibt es mittlerweile eine große Auswahl an Sonnenbrillen mit knalligen Farben. Sie werden besonders von denen ausgewählt, die sich nichts verbieten lassen und am liebsten wie Kinder ohne Sorgen in den Tag hinein leben wollen.
 

Randlos und schlicht

Understatement in seiner besten Form – als Sonnenbrille von Unofficial (EAN: 8719154742118).
Bildunterschrift: Understatement in seiner besten Form – als Sonnenbrille von Unofficial (
EAN: 8719154742118).
 
Scheinbar unauffällig sind randlose Sonnenbrillen. Vor allem, wenn sie mit grauen Gläsern und grau-silbernen Bügeln fast Ton in Ton daher kommen. Wenn du das bei jemandem auf der Nase entdeckst, kannst du davon ausgehen, dass die Person nicht gerne im Mittelpunkt steht. Sie ist wahrscheinlich eher zurückhaltend und kleidet sich lieber schlicht bis sportlich als extravagant. Das kann allerdings auch Stärke und Sicherheit ausstrahlen.
 
Weiterlesen:
Hier erfährst du mehr über das passende Brillenband zu deiner Sonnenbrille.
So verreist du als Brillenträger:in entspannter.
Hier liest du, wie du deine Augen auch im Sommer pflegen kannst.
 
18/08/2022 - 10:39omsag