Schminken mit Brille – so geht’s!

Inspiriert durch die neue, exklusive Guess-Kollektion zeigen wir euch heute praktische Schminktipps für Kurz- und Weitsichtige. Der Schliff der Brillengläser hat einen gewissen Einfluss auf die optische Wirkung deiner Augen. Wie du dein Augen-Make-Up perfekt darauf einstellst, liest du hier. 
 Schminken mit Brille: Pearle-Tipps

Wir sind ganz aufgeregt: Die (Sonnen)brillenmodelle aus der neuen Guess-Kollektion sind da und sehen einfach unwiderstehlich aus! Da der Name Guess für Glamour und Filmstarlooks steht, haben wir uns gedacht: Das ist ein toller Anlass für ein paar tolle Tipps, wie ihr euer Sommer-Augen-Make-Up schminkt, wenn ihr Brille tragt. 

In Sachen Augen-Make-Up und Brille sollte man zunächst fragen: Geht es um Weit- oder Kurzsichtigkeit? Denn Minus- beziehungsweise Plusgläser beeinflussen, wie deine Augen wirken. 
 

Das perfekte Augen-Make-Up für Kurzsichtige 

Kurzsichtige tragen Minusgläser, die die Augen tendenziell etwas kleiner erscheinen lassen. Um diesen Effekt nicht noch weiter zu verstärken, solltest du beim Schminken deiner Augen auf hellere Töne setzen. Dunkle Farben lassen die Augen optisch kleiner wirken. Was hingegen super funktioniert, sind Schimmertöne. Auch ein heller Kajal auf der unteren Wasserlinie öffnet deine Augen optisch. Deine Farben sind Beige-, Gold- oder Rosétöne, die übrigens auch ohne Brille ein tolles Sommer-Make-Up ergeben. Da die Brillengläser einiges an Farbe schlucken, trage die Farbe ruhig ein wenig großzügiger auf. Den jeweils dunkelsten Ton der Palette trägst du im äußeren Augenlid auf, den hellsten im inneren Winkel. Dadurch wirken deine Augen größer und dein Blick freundlicher

Schwarz plus Rosa plus Retrosilhouette: Eine unwiderstehliche Mischung! Brillenfassung aus der neuen Guess-Kollektion
Schwarz plus Rosa plus Retrosilhouette: Eine unwiderstehliche Mischung! Brillenfassung aus der neuen Guess-Kollektion (EAN: 0889214357625). 
 

So strahlen geschminkte Augen bei Weitsichtigen 

Plusgläser lassen Augen optisch ein wenig größer wirken. Das ist grundsätzlich nichts Schlechtes, aber beim Schminken solltest du darauf achten, die Augen nicht noch weiter zu vergrößern, damit die Proportionen stimmen. Matte, dunkle Töne eignen sich besonders gut, um deine Augen optisch zu verkleinern. Ein klassischer schwarzer Kajalstift sollte ebenfalls in deinem Schminktäschchen zu finden sein. Besonders schön für den Spätsommer und Herbst ist zudem eine Lidschattenpalette in Beerentönen

Weitsichtige sollten sich für das Make-Up Zeit nehmen und mit ruhiger Hand arbeiten, denn dank der vergrößernden Eigenschaften konvexer Brillengläser fallen Unsauberkeiten stärker auf. Verblende die Übergänge zwischen den Farben gut mithilfe eines Eyeshadowpinsels und wähle hellere Töne als Übergangsfarben. 

Eine spannende Silhouette: Leicht eckig, aber trotzdem mit klassischem Fifties-Flair überzeugt diese Sonnenbrille aus der neuen Guess Kollektion (
Eine spannende Silhouette: Leicht eckig, aber trotzdem mit klassischem Fifties-Flair überzeugt diese Sonnenbrille aus der neuen Guess Kollektion (EAN: 0889214357946). 
 

Die perfekte Lidstrich-Brillen-Kombination

Der Lidstrich ist der Klassiker unter den Augen-Make-Up-Looks: Er passt zu allen Gelegenheiten und Outfits und sieht einfach immer toll aus. Damit er mit deiner Brille harmoniert, merke dir folgenden Leitsatz: Je markanter die Brillenfassung, desto breiter sollte der Lidstrich sein! Und die Farbe? Das klassische Schwarz ist perfekt für Weitsichtige, Kurzsichtige greifen besser zu weicheren Farben wie Braun oder Anthrazit. Bei Weitsichtigkeit betone am besten nur das letzte Drittel des Wimpernkranzes mit einem Lidstrich, das dämpft den Lupeneffekt der Gläser und wirkt harmonischer. 

Weiterlesen: 
Warum es für jeden Menschen die passende Brille gibt. 
Die passenden Sonnenbrillen für deine Sommerevents. 
Summer-Inspiration: Das sind die Key-Trends 2022.
 
14/07/2022 - 12:16sschneeberger