Dein Winterurlaub in den Bergen ist schon gebucht und dein Koffer gepackt – super! Aber hast du auch an eine Ski-Brille gedacht? Wir zeigen dir in diesem Beitrag nicht nur, worauf du beim Kauf einer Ski-Brille achten solltest, sondern auch, dass sie der modische Eyecatcher deines Pisten-Looks sein kann.
Wenn du Ski-Brille hörst, musst du automatisch an klobige Brillen ohne Sinn für Ästhetik denken? Dann haben wir eine gute Nachricht für dich: Wir bei Pearle haben Ski-Brillen, die nicht nur deine Augenpartie zuverlässig schützen und dir eine gute Sicht verleihen, sondern dich auch gut aussehen lassen. Zeit, dein Pisten-Outfit durch ein neues Keypiece zu erweitern!
Warum eine Ski-Brille?
Eine Ski-Brille dient in erster Linie zum Schutz deiner Augenpartie beim Wintersport. Außerdem sorgt sie dafür, dass du während der Abfahrt immer den vollen Durchblick behältst und hilft dir, sichtbedingte Fahrfehler zu verhindern.
- Schädlichem UV-Licht und Sonnenstrahlen
- Zugluft und Kälte
- Fremdkörpern
- Schnee und Eisregen
- Schutz bei Unfällen oder Stürzen
Augen reagieren in Bergregionen besonders empfindlich auf Schnee, Zugluft und UV-Strahlung.
Die optimale Passform ist besonders wichtig, denn deine Ski-Brille sollte bei der Abfahrt optimal sitzen und nicht verrutschen. Unsere Ski-Brillen von Carrera sorgen durch ein stufenlos einstellbares Kopfband, zusätzliche Silikonstreifen und eine Schaumstoffauflage für ein angenehmes Tragegefühl ohne Druckpunkte. Zusätzlich sind sie mit handelsüblichen Helmen kombinierbar und verfügen über ein Belüftungssystem, das das Beschlagen der Scheibe zuverlässig verhindert.
Besonders praktisch für alle, die beim Skifahren nicht auf ihre Brille verzichten können: Die Carrera Ski-Brillen können dank OTG („over the glasses“) problemlos und bequem über der normalen Brille getragen werden.
Modisch und effektiv: Unsere Ski-Brillen von Carrera (Art.Nr.: 336673)
Die richtige Scheibe
Nicht nur der optimale Sitz ist von essentieller Bedeutung, sondern auch die Qualität der Scheibe – nur so kann 100%iger Schutz und perfekte Sicht gewährleistet werden. Die richtige Scheibe ist kratzfest und wasserabweisend, hat eine Anti-Beschlag-Beschichtung und eine Kälteisolierung. Polarisierende und getönte Scheiben sorgen nicht nur für einen modischen Einschlag, sondern sind besonders nützlich. Sie filtern reflektierende Spiegelungen und vermeiden dadurch unangenehme Blendungen. Die Tönung Super-Rosa von Carrera sieht nicht nur stylisch aus, sondern erhöht den Kontrast und damit die Detailerkennung – egal ob bei Schneefall, bedecktem Himmel oder Sonnenschein. Apropos Sonnenschein: Ein 100% UV-Schutz ist in Skigebieten besonders wichtig. UV380 oder UV400 sollten Ski-Brillen mindestens aufweisen!
Hier findest du weitere Informationen zum Thema UV-Schutz im Winter.