So sieht Ostern bei Pearle aus

Heute geben wir euch auf unserem Blog Tipps, die zu Ostern passen oder von den frühlingshaften Feiertagen beeinflusst sind. Ob Ernährung, Wellness oder Last-Minute-Ostergeschenke – wer weiterliest, erfährt mehr! ;-)Ostern bei Pearle
 

Auch unsere Augen lieben gesunde Ernährung

Während wir an Ostern buntbemalte Eier, Schokolade und Striezel futtern, hält sich der Osterhase ganz vorbildlich an gesunde Karotten. Damit macht er sich auch bei Pearle beliebt: Denn Karotten sind reich an Carotin, das von unserem Körper in Vitamin A umgewandelt wird. Dieses Vitamin unterstützt unser Sehvermögen. Entgegen des Volksmundspruchs „Wer Karotten isst, braucht keine Brille“ kann Vitamin A jedoch keine Fehlsichtigkeit verhindern. Doch es sorgt dafür, dass der lichtsammelnde Teil deiner Netzhaut mehr Licht aufnehmen und somit das Sehvermögen in der Dunkelheit verbessert werden kann. Weitere Vitamin A-reiche Lebensmittel sind zum Beispiel Spinat, Chicorée, Marillen, Paprika, Thunfisch oder Honigmelone. 
 

Unerlässlich: der regelmäßige Sehtest

Wie eben schon erwähnt: Auch ein supergesunder Speiseplan kann keine Kurz- oder Weitsichtigkeit verhindern. Generell sollte jeder Mensch regelmäßig seine Sehstärke überprüfen lassen. Das gilt besonders für Meschen, die bereits eine Sehhilfe tragen oder falls du das Gefühl hast, du siehst nicht mehr scharf genug. Bei unserem Premium-Sehtest kontrollieren wir, ob deine Brillenwerte noch aktuell sind oder ob eine Fehlsichtigkeit vorliegt. Letztere kann sich auch durch zunächst untypische Symptome wie regelmäßige Kopfschmerzen bemerkbar machen. Vereinbare hier gleich deinen Termin. 
 

Osterüberraschungen für Menschen mit Brille 

Im Osterkörbchen liegen normalerweise Ostereier, Schokoladenhasen und ähnliche Leckereien. Für eine schöne Überraschung sorgt zudem ein kleines Goodie im Korb. Brillenträger:innen freuen sich zum Beispiel über ein stylisches Brillenband oder ein neues Etui mit originellem Muster. Ebenfalls schön und eine etwas untypische Osterüberraschung: eine Sonnenbrille in schönen Frühlingsfarben

So leicht und transparent wie der Frühling: Sonnenbrille im Kirschblütenton von Unofficial
So leicht und transparent wie der Frühling: Sonnenbrille im Kirschblütenton von Unofficial (EAN: 8719154455261). 
 

Osteraktion bei Pearle 

Wie wir Ostern feiern, möchtest du jetzt noch wissen? Nun, mit einer großen Osteraktion für euch! Noch bis zum 17. April 2023 gibt es bei uns -40% auf alle Brillen und weitere attraktive Osterangebote. Schau einfach im Onlineshop und in allen teilnehmenden Filialen vorbei. 

Weiterlesen: 
Last-Minute-Ideen: Diese Ostergeschenke sind ganz easy selbst gemacht. 
Mit diesen tollen Kinderbrillen entgeht euren Kleinen kein Osterversteck. 
 
 
06/04/2023 - 15:22omsag