Du und deine Sonnenbrille: so wird es eine gute Beziehung

Du hast deine perfekte Sonnenbrille gefunden. Sie ist dein ständiger Begleiter, egal ob du am Strand liegst, auf der Straße flanierst oder einfach nur gut aussehen möchtest. Damit dein geliebtes Accessoire dir treu bleibt und keine unschönen Kratzer oder Flecken auftauchen, zeigen wir dir hier nützliche Tipps, wie du sie richtig aufbewahrst, reinigst und schützt.Sei gut zu deiner Sonnenbrille
 

Die richtige Aufbewahrung

Deine Sonnenbrille ist kein Fan von wilden Abenteuern in der Handtasche oder im Auto. Gönn ihr eine sichere und gemütliche Unterkunft, wenn sie gerade nicht auf deiner Nase sitzt. Ein schickes Brillenetui ist der perfekte Rastplatz für deine Sonnenbrille. Dort bleibt sie vor Kratzern, Schmutz und Sonnencreme geschützt.
 

Die schonende Reinigung

Wir wissen, wie verführerisch es ist, die Sonnenbrille mal eben mit dem T-Shirt oder einem Taschentuch zu reinigen ... doch halt! Das kann zu unschönen Kratzern führen. Benutze stattdessen ein Mikrofasertuch, das speziell für die Brillenreinigung gemacht ist. Feuchte es leicht an, um hartnäckigen Schmutz zu entfernen, und poliere die Gläser vorsichtig. Auf aggressive Reinigungsmittel solltest du verzichten, um Beschichtungen nicht zu beschädigen.

Stelle sicher, dass du das Brillenputztuch immer dabei hast. Es ist klein, praktisch und passt in jede Tasche. So kannst du deine Sonnenbrille auch unterwegs immer auf Hochglanz bringen und für klare Sicht sorgen.

Sieht schön aus für´s Foto, aber Sonnenbrille immer besser im Etui verstauen
Sieht schön aus für´s Foto, aber Sonnenbrille immer besser im Etui verstauen
 

Finger weg von den Gläsern

Es mag verlockend sein, deine Sonnenbrille schnell aufzusetzen oder abzunehmen, indem du die Gläser berührst, aber lass das besser sein! Deine Finger können winzige Partikel hinterlassen, die nervige Abdrücke verursachen und im schlimmsten Fall dazu beitragen können, die Beschichtung zu zerstören. Greife die Brille immer an den Bügeln, um sie sicher aufzusetzen und wieder abzunehmen.
 

Lass die Sonnenbrille nicht im Auto

Deine Sonnenbrillenfassung ist auf Dauer nicht resistent gegen starke Temperaturen. Lass sie also nicht im Auto liegen, besonders nicht bei brütender Hitze oder Minusgraden. Hohen Temperaturen können die Brillenfassung verformen und die Beschichtung der Gläser beschädigen, niedrige Temperaturen können Materialien brüchig werden lassen. 

Achtest du auf diese einfachen Tipps, wird dir deine Sonnenbrille noch viele sonnige Tage bereiten! Denk dran: Sie liebt dich zurück, wenn du sie pflegst. ;-)

Weiterlesen:
Das verrät dein Brillenstil über dich
Mieten statt kaufen: das ist Pearle Plus
Schminken mit Kontaktlinsen: so gelingt´s! 
 
31/10/2024 - 12:10omsag