Das sind sie: Die Sonnenbrillen-Trends, ohne die 2020 nichts geht

Neue Trends sind immer spannend. Was kommt, was bleibt, was passt am besten zu meinem Look? Das beste an der Sonnenbrillen-Saison 2020: Es ist für alle etwas dabei! Von zurückhaltend bis extravagant: So viel Vielfalt war noch nie! Wir stellen euch die schönsten Sonnenbrillen 2020 vor: 
Sonnenbrillen-Trends 2020
 

XXL-Modelle: Der Sommer wird groß! 

Riesige Sonnenbrillen spielen nach wie vor eine – was auch sonst ;-) – große Rolle. Als Optiker lieben wir den Trend heiß und innig, schirmen XXL-Abmessungen die Augenpartie doch ganz besonders gut vor der Sonne ab. Aber natürlich finden wir auch die Formen toll: Die schönsten XXL-Modelle kommen in diesem Jahr im ebenfalls angesagten Stil der 70er Jahre

Damit übersieht dich niemand: Mondäne XXL-Sonnenbrille von Sensaya
Damit übersieht dich niemand: Mondäne XXL-Sonnenbrille von Sensaya (EAN: 8719154294754)
 

Geometrie zum Anecken: Wer sagt, dass Sonnenbrillen keine Persönlichkeit haben? 

Wer Ecken und Kanten hat, ist interessant. Das gilt auch für Sonnenbrillen! Wer keine Lust mehr auf unauffällige Modelle hat, findet mit diesem Trend seinen Liebling für 2020. Geometrie war in der Schule vielleicht langweilig, aber wenn es um Sonnenbrillen geht, ist sie der Star! Aber nicht nur kantige Formen dominieren in diesem Jahr: Auch kreisrunde Modelle sind nach wie vor angesagt. 

Diese Sonnenbrille für Damen von UNOFFICIAL verbindet eine runde Grund-Form mit einer kantigen Metall-Außenfassung
Diese Sonnenbrille für Damen von UNOFFICIAL verbindet eine runde Grund-Form mit einer kantigen Metall-Außenfassung (EAN: 8719154194191). 

Aus dem Runden wird das Eckige: Diese Sonnenbrille für Herren verbindet weiche mit kantigen Formen.
Aus dem Runden wird das Eckige: Diese Sonnenbrille für Herren verbindet weiche mit kantigen Formen (EAN: 8719154344206). 
 

Bunte Gläser: Für alle, die von der Sonne nicht genug kriegen 

Der Winter war grau genug – nun wollen wir Farbe! Es ist deshalb keine Überraschung, dass buntgetönte Sonnenbrillengläser in diesem Jahr überall zu sehen sein werden. 2020 dominieren warme Töne in allen Schattierungen der Sonne – von Zitronengelb bis Rot. 

 Sowohl Damen als auch Herren steht dieser Gute-Laune-Booster von UNOFFICIAL
Sowohl Damen als auch Herren steht dieser Gute-Laune-Booster von UNOFFICIAL (EAN: 8719154730610).
 

Doppelsteg: Warum einen, wenn man auch zwei haben kann? 

Ein weiterer Dauerbrenner-Trend, der uns 2020 weiterhin beehrt, ist der Doppelsteg. Er ist einfach zu cool, um ihn ziehen zu lassen! Außerdem besticht er durch seine Flexibilität, denn er lässt sich mit fast jedem anderen Trend kombinieren, ob Aviator, runde John-Lennon-Fassung oder geometrische Form. 

Auch die Panto-Form funktioniert mit Doppelsteg: Unisex-Sonnenbrille von IN STYLE
Auch die Panto-Form funktioniert mit Doppelsteg: Unisex-Sonnenbrille von IN STYLE (EAN: 8719154233111).
 

Retro-Lovers: Die Reise in die Vergangenheit bleibt spannend

Wir lieben Retro natürlich auch in diesem Jahr! Neben den wilden 70ern verdrehen uns 2020 auch Cat-Eye-Formen den Kopf. Die Lieblings-Brillensilhouette der 50er-Jahre, entwickelt sich mehr und mehr zum Dauerbrenner, nachdem sie in den 90ern und 00er Jahren ein wenig in den Hintergrund geraten war. 

Cat-Eye-Form in moderner Interpretation: Diese Sonnenbrille für Damen von UNOFFICIAL wirkt alles andere als von gestern
Cat-Eye-Form in moderner Interpretation: Diese Sonnenbrille für Damen von UNOFFICIAL wirkt alles andere als gestrig (EAN: 8719154729973). 

Weiterlesen: 
Hier verraten wir euch die schönsten Brillen-Trends für 2020. 
Noch mehr bunte Gläser! Das sind die schönsten Sonnenbrillen in rosaroter Tönung. 
Mit diesen Beauty-Hacks bist du für den Sommer bestens gerüstet. 
 
12/03/2020 - 10:30sschneeberger