Die 4 heißesten Brillen-Trends für Frühling/Sommer 2020

Neues Jahr, neue Brille: Gönn dir 2020 eine tolle neue Brille, du hast es dir verdient! Von zurückhaltend bis extravagant decken die Trends für Frühling/Sommer 2020 alles ab. Dabei gibt es nur ein kleines Problem: Die Qual der Wahl! ;-)  Wir schaffen Abhilfe und führen dich durch den Trend-Dschungel: 
Brillen-Trends 2020

So wie jedes Jahr freuen wir uns auch 2020 auf eine ganze Flut toller, neuer Fassungen, die wieder einmal aufs Neue zeigen, dass Brillen viel mehr als „nur“ Sehhilfen sind. Sie haben sich zu einem beliebten Accessoire gemausert, ob sie sich nun dezent in ein Outfit fügen oder das extravagante i-Tüpfelchen eines Looks darstellen. 

Vorhang auf für die 4 heißesten Brillen-Trends, ohne die im Frühling/Sommer 2020 gar nichts geht: 
 

#1 Fabulous 70´s: Get Into The Love Groove

Letztes Jahr ging es bereits los, aber 2020 wird dieser Trend bestimmend: Die Retro-Formen und -Farben der 70er Jahre sind zurück und haben uns bereits den Kopf verdreht. Wann wirst du den Brillenfassungen im Vintage-Stil verfallen? Hier stellen wir dir unsere zwei Lieblinge vor: 

Mit dieser Damen-Brillenfassung von IN STYLE in Orange-Braun mit goldenen Bügeln übersieht dich garantiert niemand
Mit dieser Damen-Brillenfassung von IN STYLE in Orange-Braun mit goldenen Bügeln übersieht dich garantiert niemand (EAN: 8719154584411).

Spannende Farbverläufe machen dieses Herren-Modell von HERITAGE zu einem Retro-Traum
Spannende Farbverläufe machen dieses Herren-Modell von HERITAGE zu einem Retro-Traum (EAN: 8719154390586).

 

#2 Suit Up: Work Work Work

Du suchst nach Brillen im Business-Style? Die Auswahl war noch nie so abwechslungsreich wie heute – und alles andere als langweilig. Wenn es um die Form geht, sind sich die Designer schnell einig: Rechteckig muss die Fassung sein! Hinsichtlich Farben, Mustern und Materialien wird hingegen aus dem Vollen geschöpft: Man findet Pastellfarben und Holzeffekte, aber auch das klassische Schwarz spielt nach wie vor eine Rolle.

Klassische Damen-Fassung mit transparent-türkisfarbenen Effekten von UNOFFICIAL
Klassische Damen-Fassung mit transparent-türkisfarbenen Effekten von UNOFFICIAL (EAN: 8719154734939).

Herren-Fassung von DbyD: Die Form ist klassisch, die transparent-braunen Farbverläufe sind neu
Herren-Fassung von DbyD: Die Form ist klassisch, die transparent-braunen Farbverläufe sind neu (EAN: 8719154246869).

 

#3 Crazy Geometry: Think Outside The Box

Herkömmliche Brillendesigns sind dir zu langweilig? Dann ist dieser Trend wie für dich gemacht: Diese Formen überraschen durch Unkonventionalität und neue, frische Ideen. Ob verspielt oder edgy, glamourös oder lässig, mit diesen Brillenfassungen brichst du mit althergebrachten Vorstellungen und überraschst alle mit deinem Look – jeden Tag aufs Neue! 

Schildpatt-Farbverlauf trifft auf leicht eckige Cat-Eye-Form: Damen-Modell von Sensaya
Schildpatt-Farbverlauf trifft auf leicht eckige Cat-Eye-Form: Damen-Modell von Sensaya (EAN: 8719154748073).

Aviator 2.0: Eckige Interpretation der Pilotenbrille aus Metall mit farblich abgesetztem Doppelsteg für Herren von UNOFFICIAL
Aviator 2.0: Eckige Interpretation der Pilotenbrille aus Metall mit farblich abgesetztem Doppelsteg für Herren von UNOFFICIAL (EAN: 8719154750335). 

 

#4: Sun-Kissed: The Bright Side Of Life

Das Schönste am Frühling und Sommer? Nach den grauen Wintermonaten hält endlich die Sonne wieder das Zepter in der Hand. Dieser Brillen-Trend zollt dem Lichtspender Tribut mit Fassungen in allen nur erdenklichen Gelb-Tönen - von Zitrone bis Curry. Schildpatt-Muster sorgen für spannende Effekte, aber mit der einfarbigen Variante überzeugst du ebenfalls. Gelb spricht für sich! 

Mit dieser Damen-Fassung von UNOFFICIAL scheint die Sonne auch an trüben Tagen. Ein weiterer Blickfang ist die hexagonale Form
Mit dieser Damen-Fassung von UNOFFICIAL scheint die Sonne auch an trüben Tagen. Ein weiterer Blickfang ist die hexagonale Form (EAN: 8719154748998).

Kunststoff-Modell von MIKI NINN für Herren in einem warmen Gelb-Orange
Kunststoff-Modell von MIKI NINN für Herren in einem warmen Gelb-Orange (EAN: 8719154515262).


Hast du deine neue Lieblingsbrille schon gefunden oder kannst du dich noch nicht ganz entscheiden? Gerne unterstützen wir dich bei der Auswahl - schau einfach in deiner Pearle-Filiale vorbei. Wir freuen uns auf dich! 

Weiterlesen:
Augen auf beim Brillenkauf: So triffst du die perfekte Wahl. 
Auffällig oder zurückhaltend? Wir wissen, welche Brille dir steht! 
Diese Brillen passen zu den besten Trendfrisuren.
30/01/2020 - 15:07tlatty