Das Jahr wird rosa! Die schönsten rosaroten (Sonnen)brillen für den Valentinstag – und danach

Der Valentinstag steht kurz bevor und alle Verliebten blicken durch ihre rosaroten Brillen. Aber Moment mal – wieso sollten wir nur an diesem einen Tag die Welt rosarot sehen? Hier zeigen wir euch die schönsten rosa Brillen, die ihr das ganze Jahr über tragen könnt.

Frau rosa Sonnenbrille

Valentinstag – das ist der eine Tag im Jahr, an dem wir durch die rosarote Brille schauen. Doch wir wollen uns damit nicht begnügen! Denn es gibt so viele schöne rosarote Brillen und Sonnenbrillen! ;)

Damit ihr die Welt ab sofort dauerhaft rosig betrachten könnt, haben wir hier eine Übersicht unserer schönsten Brillen und Sonnenbrillen zusammengestellt - ganz in rosarot:

Sweet like Cotton Candy

Rosa Brillen wirken nicht automatisch kindlich! Das beweist diese stylische Cat-Eye Brillenfassung von IN STYLE. Sie greift den top-aktuellen Transparency-Trend auf und verleiht ihm in Kombination mit pastelligem Rosa einen femininen Touch und absolute Frühlingstauglichkeit. Bei diesem fruchtigen Farbton müssen wir sofort an Kirschblüten und Mandelbäume denken. Mehr Frühlingsgefühle gehen nicht!

Hier werden nicht nur Mädchenträume wahr – auch gestandenen Frauen steht dieser Cat-Eye-Traum in rosa

Hier werden nicht nur Mädchenträume wahr – auch gestandenen Frauen steht dieser Cat-Eye-Traum in rosa (EAN: 8719154318115).

Stark und ausdrucksvoll: Rote Brillen für Männer

Zugegeben: Rot mag nicht die erste Farbe sein, an die Männer beim Brillenkauf denken. Das sollte jedoch spätestens ab diesem Jahr geändert werden! Bei hellen Haut- und Haartypen kann eine dunkle Brillenfassung schnell einen zu scharfen Kontrast bilden und so den Träger blass wirken lassen. Es ist also an der Zeit, Mut zu zeigen und etwas Farbe ins Spiel zu bringen. Die IN STYLE handsome trägt den perfekten Namen, denn mit diesem Modell kann Mann gar nicht schlecht aussehen. ;)

Trägt ihren Namen vollkommen verdient: IN STYLE handsome Brillenfassung in bestechendem Rot

Trägt ihren Namen vollkommen verdient: IN STYLE handsome Brillenfassung in bestechendem Rot (EAN: 8719154514494).

Der Style, der immer passt: Aviator Sonnenbrillen

Wenn wir nur eine Brillenform nennen müssten, die wohl immer im Trend bleiben wird, wäre die Antwort ganz einfach: die Pilotenbrille. Egal ob für Mann oder Frau, als Sonnenbrille oder optische Brille – dieser Stil gefällt und steht so gut wie allen von uns. Für Verliebte oder alle, die sich die Welt gern ein bisschen rosa malen wollen, gibt es diese passende Variante mit rosaroten Gläsern von der Kult-Marke Ray-Ban.

Ray-Ban erfindet die Pilotenbrille immer wieder neu. Diese Saison haben wir uns in die Aviator mit rosa Gläsern verliebt

Ray-Ban erfindet die Pilotenbrille immer wieder neu. Diese Saison haben wir uns in die Aviator mit rosa Gläsern verliebt (EAN: 8056597041980).

Design trifft auf Tragekomfort

Ein weiterer beliebter Klassiker sind runde Sonnenbrillen im Panto-Stil. Dank der zeitlosen Form sind sie für Frauen sowie Männer geeignet und machen auch bei Altersgrenzen keinen Halt. Das gewisse Extra erhält der Allrounder natürlich mit farbigen Gläsern. Da wir vom rosaroten Blick einfach nicht genug bekommen, gefällt uns diese Version von Ray-Ban besonders gut und macht noch mehr Lust auf das Frühjahr.

Du magst die Panto-Form, sie ist dir jedoch ein bisschen zu streng? Rosa Gläser wie bei diesem Modell von Ray-Ban sorgen für tolle Kontraste

Du magst die Panto-Form, sie ist dir jedoch ein bisschen zu streng? Rosa Gläser wie bei diesem Modell von Ray-Ban sorgen für tolle Kontraste (EAN: 8053672926866).

Für die ganz großen Gefühle: Rosarote Herzen

Bekannt geworden durch den Film „Lolita“ (1962) von Stanley Kubrick, kommen herzförmige Sonnenbrillen dieses Jahr wieder ganz groß raus. Am liebsten tragen wir sie in XXL-Form und mit rosa getönten Gläsern, denn so ziehen sie die dreifache Aufmerksamkeit auf sich. Eines ist klar: Dieser Sonnenbrillen-Trend ist nicht nur etwas für Verliebte, aber ganz klar nur etwas für Ladies, die ein Fashion-Statement setzen wollen – mit Ausrufezeichen!

Diese Sonnenbrille von Seen möchten wir am liebsten den ganzen Tag herzen

Diese Sonnenbrille von Seen möchten wir am liebsten den ganzen Tag herzen (EAN: 8719154747335).

Seid ihr auf den Geschmack gekommen? Dann findet ihr in unseren Filialen und im Online-Shop natürlich noch weitere tolle Brillen und Sonnenbrillen in rosarot.

Wir wünschen euch einen romantischen Valentinstag und ein Jahr voller rosaroter Stunden!

Weiterlesen:
Hier erfahrt ihr die Frühlings-Brillentrends 2020.
So fotografierst du dich mit Brille.
Das können polarisierte Sonnenbrillen.
13/02/2020 - 14:11tlatty