Unsere ultimativen Sommer-Beautyhacks: So kommst du gut durch die heiße Jahreszeit

Sommer, Sonne und Badewetter sind da! Neben deinem Kleiderschrank bekommt jetzt auch deine Beauty-Routine ein kleines Update. Worauf du dabei achten musst, verraten wir dir hier:  
Hitze-Beautytipps
 

Sonnenschutz fürs Gesicht: Darauf kommt’s an

Ein guter Sonnenschutz ist gerade für Nase, Lippen, Stirn und Ohren – die sogenannten Sonnenterrassen – besonders wichtig. Getönte Sonnencremes eignen sich perfekt für kurze Aufenthalte in der Sonne, denn sie verleihen deinem Gesicht zusätzlich einen ebenmäßigen Teint. Grundsätzlich solltest du im Sommer nie ohne Sonnencreme im Gesicht aus dem Haus gehen (mindestens Lichtschutzfaktor 30). Achtung: Eine Tagescreme mit integriertem LSF reicht im Sommer nicht aus!
 

36 Grad, Sonne, das Make-up hält 

So sehr wir das Sommerwetter auch lieben, beim Schminken stellt es uns dann doch vor einige Herausforderungen. Doch wir wären nicht Pearle, wenn wir nicht auch fürs perfekte Sommer-Make-up Tipps für euch parat hätten: 

1. Starte immer mit dem Auftragen der Sonnencreme
2. Ein Primer als anschließende Basis mattiert und bietet deinem Make-up mehr Halt.
3. Im Sommer reicht eine BB Creme statt Foundation – weniger ist mehr.
4. Greife zu Bronzer und Rouge in leichten Pudertexturen. Sticks können schnell zu speckig wirken. 
5. Eye-Primer und darauf ein Lidschatten in Gold - sieht auch noch schön aus, falls er hitzebedingt doch einmal verläuft. ;-)
6. Ein ölfreies Setting-Spray sorgt dafür, dass alles an Ort und Stelle bleibt. Zum Mattieren zwischendurch packe Blotting Paper in deine Handtasche.

Du hast keine Lust auf ein schweres Full-Face-Make-up? Getönte Sonnencremes sind eine tolle Alternative
 

Nicht ohne meine Sonnenbrille: Sonnenbaden und Schwimmen

Egal ob Schwimmbad oder Meer, deine Sonnenbrille darf bei Aktivitäten im Freien nicht fehlen. Sie sieht super aus und schützt deine Augen zuverlässig vor UV-Strahlung – vor allem beim Sonnenbaden! Beim Schwimmen solltest du entweder sehr vorsichtig sein, damit dein liebstes Sommeraccessoire nicht in den Untiefen des Wassers verschwindet, oder für kurze Schwimmsessions ohne Brille ins Wasser gehen. Außerdem ist Vorsicht geboten, wenn Salzwasser auf die Gläser gerät: Damit diese nicht zerkratzen, spüle die Sonnenbrille mit kaltem Leitungswasser sorgfältig ab - ohne zu reiben

Pearle-Tipp: Achte darauf, dass du deinen Augen nach dem Schwimmen oder Sonnenbaden Pausen im Schatten gönnst!   

Mit diesen Utensilien steht einem tollen Strandtag nichts im Wege
Mit diesen Utensilien steht einem tollen Strandtag nichts im Wege.
 

After-Sun-Pflege für sonnenverwöhnte Haut

Nach einem langen Strandtag hat deine Haut ausgiebige Pflege verdient. Ideal ist eine feuchtigkeitsspendende Topfen-Maske mit Gurkenscheiben. Sie verleiht dir den nötigen Frischekick und wirkt beruhigend. Einfach den Topfen fingerdick auftragen, Gurkenscheiben auf Augen, Stirn und Wangen verteilen und entspannen. Nach 20 Minuten mit lauwarmem Wasser abspülen. Die restliche Gurke eignet sich perfekt als erfrischender Snack. ;-)

Psst: Weitere pflegende Verwöhn-Masken findest du auf Pinterest

Weiterlesen: 
Urlaub mit Kindern geplant? Das sind unsere schönsten Kinder-Sonnenbrillen.
Neue Sonnenbrille gesucht? Hier entdeckst du unsere exklusiven Sonnenbrillen-Marken. 
Wann du besser auf deine Sonnenbrille verzichtest, liest du hier.
 
04/07/2019 - 11:57tlatty