Zum Welttag der Frauen: Wir feiern eure Vielfalt!

Den Welttag der Frauen nehmen wir zum Anlass, euch Ladys in all eurer Vielfalt zu würdigen. Deshalb geht es heute um Powerfrauen aus den verschiedensten Bereichen und ihre Role Models. Welche von ihnen ist euer Vorbild? Und wir wären natürlich nicht Pearle, wenn wir zu jedem Typ Frau nicht auch noch die passenden Brillen und Sonnenbrillen parat hätten. Vorhang auf: 
Pearle feiert den Weltfrauentag
 

Die Sportliche: Immer auf Trab

Sport ist ein wichtiger, wenn nicht sogar der wichtigste, Bereich in deinem Leben. Ob Yoga am Morgen, die Joggingrunde nach Feierabend oder der Spinning-Kurs am Wochenende: Ohne Bewegung geht für dich nichts! Dein Role Model: Tennis-Megastar Serena Williams. Sie feierte Turniersiege in vier Jahrzehnten, ist inzwischen Mutter einer Tochter und wurde von Sports Illustrated zu einer der 25 „fittesten Frauen des Weltsports“ gewählt – als einzige Tennisspielerin. Das ist die passende Sonnenbrille für Sporty Ladys: 

Mit diesem ausgefallenen Modell von Nike machst du auch zwischen deinen Trainingseinheiten eine top Figur.
Mit diesem ausgefallenen Modell von Nike (EAN: 0884500976375) machst du auch zwischen deinen Trainingseinheiten eine top Figur.
 

Kreativ mit eigenem Köpfchen 

Schon seit deiner frühesten Jugend ist es dir wichtig, dich kreativ auszudrücken: Ob im Schultheater, als Musikerin in einer Band oder vor dem PC beim Kurzgeschichten schreiben. Dabei verlierst du dich jedoch nie in Träumereien. Du weißt, was du willst und wie du dich im Leben (nicht nur beruflich) positionierst. Deine Role-Models sind Beyoncé, Rihanna oder Taylor Swift: keine Pop-Marionetten, sondern talentierte Musikerinnen, die ihre Karrieren selbst in die Hand nehmen. Diese Sonnenbrille ist genau das richtige für ehrgeizige Schöngeister:

Diese Sonnenbrille von Kate Spade gibt dir den nötigen stylishen Durchblick, wenn du deiner nächsten Herausforderung ins Auge schaust.
Diese Sonnenbrille von Kate Spade (EAN: 0762753237125) gibt dir den nötigen stylishen Durchblick, wenn du deiner nächsten Herausforderung ins Auge schaust. 
 

Die neue Generation der Business-Frauen

Du liebst deinen Job und bist eine richtige Karrierefrau. Dein Role-Model ist einer der mächtigsten Frauen der Welt: Sheryl Sandberg, Co-Geschäftsführerin von Facebook und Bestseller-Autorin. Du bist ehrgeizig und gleichzeitig lässig, denn Verbissenheit war gestern (gilt übrigens auch für Männer ;-)). Das spiegelt sich auch in deinem Business-Look wider: Statt der immer gleichen grauen Hosenanzüge, setzt du auf Farben und Muster. Bei der Brille machst du hierbei nicht halt. 

Ein selbstbewusstes Muster für selbstbewusste Frauen: Diese Brille von Heritage verleiht deinen Business-Outfits eine individuelle Note.
Ein selbstbewusstes Muster für selbstbewusste Frauen: Diese Brille von Heritage (EAN: 8719154208188) verleiht deinen Business-Outfits eine individuelle Note.
 

Nerdinen an die Macht

Nerds sind bebrillte Jungs, die in Kellern sitzen und Computerspiele spielen? Ja, das stimmt – aber nicht nur! ;-) Denn inzwischen weiß man, dass es auch viele coole weibliche Bücherwürmer, Filmnerds und Gamerinnen gibt. Du bist eine von ihnen, und deine Vorbilder sind ganz stilecht Fantasiefiguren wie Hermine Granger (Harry Potter) oder Rory Gilmore (Gilmore Girls). Doch ob weiblich oder männlich – was wäre ein Nerd ohne Brille? 

 Nicht jeder braucht Muster und verrückte Formen! Unser Modell von Max & Co überzeugt durch seine schlichte Coolness.
Nicht jeder braucht Muster und verrückte Formen! Unser Modell von Max & Co (EAN: 0762753983596) überzeugt durch seine schlichte Coolness.
 

Eine Stimme für die wirklich wichtigen Themen

Du bist schon als Jugendliche mit Unterschriftensammlungen durch den Schulhof gelaufen, um die Musik-Klasse zu retten, engagierst dich für den Tierschutz und natürlich liegt dir auch die Umwelt am Herzen. Dein Role Model ist natürlich Greta Thunberg. Manche lieben sie, anderen ist sie ein Dorn im Auge, aber eines ist klar: Sie ist wohl das Gesicht des vergangenen Jahres, wenn es um Engagement geht. Deine Brille? Muss vor allem praktisch sein. 

Du lässt dich nicht von deinem Pfad abbringen! Damit du ihn immer klar vor Augen hast, ist dieses IN STYLE-Modell dein perfekter Begleiter.
Du lässt dich nicht von deinem Pfad abbringen! Damit du ihn immer klar vor Augen hast, ist dieses IN STYLE-Modell (EAN: 8719154320996) dein perfekter Begleiter.

Weiterlesen: 
Das sind die heißesten Brillen-Trends für Frühling/ Sommer. 
So verleiht die Brille deinem Business-Look den letzten Schliff.
Ein bisschen Augen-Entspannung gewünscht? So geht’s. 
 
05/03/2020 - 13:30sschneeberger