2020 im Blick: Das soll uns im neuen Jahr glücklich machen

Neues Jahr, neues Glück! So sagt man doch, oder? In unserem Jahresausblick verraten wir dir, welche Happy-Augenblicke 2020 für dich bereithält. Natürlich immer mit Brillen, Kontaktlinsen und Sonnenbrillen im Fokus, wir sind schließlich Pearle - dein Lieblingsoptiker. ;-)

2020: So wird das neue Pearle-Jahr

Aufregende neue Sonnenbrillen- und Brillen-Trends

Ob Brille oder Sonnenbrille: Neue Formen, Farben und Materialien sorgen für frischen Wind. 2020 freuen wir uns auf neue Trends wie Clubmaster-Variationen und weiterhin angesagte Dauerbrenner wie Transparenz. Den Transparenz-Trend sehen wir jetzt allerdings zunehmend mit getönten, durchsichtigen Fassungen. Einige Trends, die sich bereits 2019 angekündigt haben, starten nun so richtig durch: Dünne goldene oder kupferne Metallrahmen wird man 2020 an jeder Ecke sehen, wetten?

Doch nicht nur Trends aus 2019 bleiben uns erhalten, auch andere Stilrichtungen feiern 2020 ihr Revival. Kultmodelle wie die Ray-Ban Aviator erfinden sich dieses Jahr neu und kommen mit immer neuen, aufregenden Varianten auf den Markt. Mit Fassungen in Schildpatt-Optik wird ein weiterer Klassiker 2020 trendfähig gemacht. Sie sind dank ihrer auffälligen Maserung aus dunklen Brauntönen und hellen Farben voll im Rennen.

Wir lieben unsere Damenfassung von HERITAGE (EAN: 8719154208188) in Schildpatt-Optik.

Wir lieben unsere Damenfassung von HERITAGE (EAN: 8719154208188) in Schildpatt-Optik.

Ebenfalls in eine neue Runde geht der Seventies-Retro-Look. Hier dürft ihr euch auf noch auffälligere, größere Fassungen freuen. Apropos große Fassungen: 2020 kann es in Sachen Brille gar nicht extravagant genug sein! Vor allem Modelle mit dicken Rahmen, kräftigen Farben und außergewöhnlichen Mustern sind diesen Sommer besonders angesagt. Für angesagte Statement-Sonnenbrillen ist so auf jeden Fall gesorgt. ;-)

Und wem die Seventies noch nicht reichen: The 90’s are back! Quadratische Brillenfassungen mit getönten Gläsern und dünnem Steg bringen dir nicht nur das Tamagotchi zurück nach Hause! Die minimalistischen Micro Shades sind einer der heißesten Trends des Jahres und perfekt für alle, die einen Kontrast zur XXL-Statement-Brille suchen.

90s forever! Mit unserer Sonnenbrille von IN STYLE (EAN: 8719154510342) feierst du das kultigste Jahrzehnt mit Stil.

90s forever! Mit unserer Sonnenbrille von IN STYLE (EAN: 8719154510342) feierst du das kultigste Jahrzehnt mit Stil.

Für welchen Stil du dich auch entscheidest, dieses Jahr wird spannend! Sorge für messerscharfen Durchblick mit deiner neuen Lieblingsbrille und werde zur verantwortungsvollen Sonnenanbeterin, für die UV-Schutz selbstverständlich ist – in Form deiner neuen, stylischen Sonnenbrille.

Die Augenoptik entwickelt sich immer weiter

Der Online-Markt wird größer, aber ein guter Vor-Ort-Service ist nicht zu toppen und bleibt auch 2020 ein wichtiger Bereich der Augenoptik. Eine eingehende Beratung, die Durchführung von Sehtests sowie die optimale Anpassung der Brille in der Filiale sind online einfach durch nichts zu ersetzen. Dennoch spielt die Online-Welt auch in der Augenoptik 2020 eine wichtige Rolle – sei es bei der Verbreitung von Aktionen, der Erinnerung an Sehtests oder für die Veröffentlichung der neuesten Trend-Modelle. Die Mischung machts! Natürlich kannst du dich also auch 2020 auf umfassende Beratung in deiner Pearle-Filiale verlassen.

Der Sehtest vor Ort bleibt ein entscheidender Bestandteil der Augenoptik.

Der Sehtest vor Ort bleibt ein entscheidender Bestandteil der Augenoptik.

Kontaktlinsen-Markt der Zukunft

In den USA sind Kontaktlinsen genauso populär wie Brillen. Davon sind wir in Österreich noch entfernt, aber der Markt wächst, wenngleich auch langsam. Bei unseren Nachbarn in der Schweiz sieht das ein wenig anders aus: Der Kontaktlinsenmarkt wächst hier so rasant wie in keinem anderen europäischen Land.

Ein Highlight des Jahres: Der Sommerurlaub

Ob fehlsichtig oder nicht, der Sommerurlaub ist für die meisten von uns ein absolutes Highlight. Viele von uns zieht es an Orte mit Sonnengarantie, denn in Mitteleuropa ist das Wetter ja gerne mal unbeständig. Brillenträger wissen, was sie tun müssen, um Meer, Strand und Pool unbeschwert genießen zu können: Entweder sie legen sich eine Sonnenbrille in Sehstärke zu oder sie greifen zu Kontaktlinsen. Aber Achtung: Auch hier ist eine Sonnenbrille für den optimalen UV-Schutz notwendig - auch ohne Fehlsichtigkeit!

Sommer, Strand, Sonnenschein: Wir können es kaum erwarten!

Sommer, Strand, Sonnenschein: Wir können es kaum erwarten!

Unsere liebsten Feste in der 2020-Version

Ob Halloween, Fasching, Weihnachten oder Valentinstag: Alle von uns haben ihre individuellen Lieblingsfestivitäten und -feiertage. Wenn du rechtzeitig mit der Planung anfängst, steigert das die Vorfreude! Markiere dir deine Jahres-Highlights im Kalender und schaue, dass du dir jeden Monat ein „Monats-Highlight“ setzt: Zum Beispiel den Kauf deiner neuen glamourösen Brille von Pearle passend zu deinem Weihnachts-Outfit. ;-)

Ein Jahr voller neuer, toller Pearle-Aktionen

Wer uns gut kennt, weiß: Wir halten für unsere Kunden immer neue, tolle Überraschungen parat. Ob zu bestimmten Anlässen oder auch einfach so: Mit uns wird es nie langweilig! Wer auf unsere Aktionen achtet, kann sich super durch das ganze Jahr sparen. ;-) Du erfährst davon auf Facebook, Instagram, auf unserer Webseite, sowie in den Filialen vor Ort.

Außerdem erfährst du auf unserem Blog wöchentlich die neusten Trends, Neuerungen und Pearle-Aktionen. Das ganze Jahr über – versprochen! :-)

Weiterlesen:
Schminken trotz Kontaktlinsen? Wir zeigen dir hier worauf du achten solltest!
Fotografieren mit Brille >> So geht’s!
Hier erfährst du alles rundum Gleitsichtbrillen!
09/01/2020 - 10:17tlatty