Alles rund um (unseren) Adventkalender

Ganz gleich, ob du schon in Weihnachtsstimmung bist oder dem Grinch Konkurrenz machst: Wir haben da etwas für dich. Und zwar einen Adventkalender, mit dem du richtig sparen kannst! Außerdem stellen wir dir ein paar interessante Fakten zum Thema Adventkalender vor, die du bestimmt noch nicht kanntest.
Pearle Adventkalender
 

Was du bestimmt noch nicht über Adventkalender wusstest

Adventkalender „versüßen“ uns die Zeit bis Weihnachten und sorgen dafür, dass wir jeden Tag eine kleine Überraschung hinter einem Türchen vorfinden: Die Funktion ist uns allen bekannt – und es ist auch längst nicht mehr so, dass nur Kinder Freude an den täglichen Mini-Geschenken haben. Aber hier hört das „Adventkalender-Wissen“ der meisten Menschen auch schon auf. Zum Glück habt ihr uns! ;-)

Vorhang auf für ein paar verblüffende Fakten: 

1. Der kleinste Adventkalender der Welt ist circa eine Milliarde Mal kleiner als übliche Adventkalender und damit mit bloßem Auge gar nicht zu erkennen. Er wurde von Nanotech-Spezialisten in Deutschland entwickelt.

2. Einer der größten Adventkalender dagegen ist der Gengenbacher Adventkalender. Das örtliche Rathaus hat 24 Fenster, die jedes Jahr von bekannten Künstlern - darunter war auch schon Andy Warhol - geschmückt werden.

3. Für uns ist es selbstverständlich, dass der Adventkalender 24 Überraschungen bereithält. Das ist aber nicht überall so. In England, den USA und einigen weiteren Ländern wird Weihnachten erst am 25. Dezember gefeiert. Deshalb haben viele Adventkalender auch 25 Türchen. In Island dagegen werden die Kinder von 13 Kobolden beschenkt, die zwischen dem zwölften und 24. Dezember unterwegs sind. Unartigen Kindern legen sie als Strafe alte Kartoffeln in die Stiefel.

4. Der teuerste Adventkalender kommt von einem Uhrenhändler aus Köln und kostet über zwei Millionen Euro. Hier ist Luxus garantiert. Wir von Pearle finden allerdings, dass der Kalender mit schicken Sonnenbrillen noch viel besser bestückt wäre. ;-)

Für die meisten gehört ein Adventkalender zur Weihnachtszeit einfach dazu.
Für die meisten gehört ein Adventkalender zur Weihnachtszeit einfach dazu.
 

Wir stellen vor: der Pearle Adventkalender

Brillen in einem Adventkalender: ob das gut geht? Und ob dir die Brillen und das Brillenzubehör dann überhaupt zusagen? Kurz gesagt: Ein Optiker-Adventkalender mit physischen Produkten klingt zwar cool, ist aber nicht wirklich praktikabel. Deshalb gibt es von Pearle etwas viel Spannenderes: einen Online-Adventkalender, mit dem ihr richtig sparen könnt! Jeden Tag erwarten euch tolle Überraschungen - Rabattcodes, Gutscheine und vieles mehr. Mehr wird an dieser Stelle nicht verraten. Tja, da hilft nur eines: Ganz schnell auf https://blog.pearle.at/adventkalender vorbeischauen und das nächste Türchen öffnen. Wir versprechen euch, es lohnt sich!

Weiterlesen:
Das sind unsere Tipps für Brillenträger:innen im Winter.
Das sind originelle Weihnachtsgeschenke für Menschen mit Brille. 
Diese Vorteile haben polarisierte Brillengläser.
 
09/12/2021 - 16:45sschneeberger