Brillen- und Lifestyle-Tipps mit Oster-Vibe

Ostern verleitet nicht nur zum Körbchen verstecken, Osterzopf backen und ganz viel Schokohasen essen: Wir haben einmal ein wenig um die Ecke gedacht und osterhafte Tipps und Inspiration für Brillenträger:innen und Sonnenbrillenfans gesammelt. 
Tipps mit Ostervibe
 

Sonnenbrillen in Osterfarben

Ihr fragt euch jetzt: Osterfarben? Was soll das denn sein? Okay, wir geben zu: Natürlich gibt es keinen Farbton „Ostern“. Aber es gibt Farben, die uns an Ostern und alles, was dazu gehört, erinnern. Das sind gleichzeitig auch wunderschöne Frühlingstöne. Deshalb erfreuen sie uns auch noch nach den Feiertagen. Warum also nicht zu einer Sonnenbrille in frisch-pastelligen Gute-Laune-Farben greifen? 
 

Sonnenbrille in Osterglockengelb

Gelb ist DIE Stimmungsboosterfarbe schlechthin. Und wer bekommt nicht automatisch gute Laune beim Anblick von frisch blühenden Osterglocken? Mit dieser Sonnenbrille von Fashionikone Chiara Ferragni setzt du dir das magische Gelbgefühl einfach auf die Nase. Der Metallrahmen bildet einen wunderbaren Kontrast zu den dunkelgrauen Gläsern. 

Osterglockengelb trifft auf zurückhaltendes Grau und eine coole Form: Sonnenbrille von Chiara Ferragni
Osterglockengelb trifft auf zurückhaltendes Grau und eine coole Form: Sonnenbrille von Chiara Ferragni (EAN: 0716736722054).
 

Shades in Osterkörbchengrün

Ganz gleich, ob ihr gerne selbst nach Osterkörbchen sucht oder diese für eure Kids an originellen Ecken im Garten versteckt: Ostergras aus grünem Papier gehört auf jeden Fall ins Körbchen! Wir sind uns zwar nicht sicher, ob sich die Designer:innen von Unofficial davon haben inspirieren lassen, aber das ist auch egal: Mit dieser Sonnenbrille und ihrem intensiv-grasgrünen Kunststoffrahmen muss sich niemand verstecken! 

Grüner wird´s nicht: Sonnenbrille mit transparentem Rahmen von Unofficial
Grüner wird´s nicht: Sonnenbrille mit transparentem Rahmen von Unofficial (EAN: 8719154812835).
 

Modell in Ostereierbunt

Das italienische Modehaus Missoni ist bekannt für seine bunten Strickentwürfe. Die typischen Muster und Farben finden sich auch in den Sonnenbrillenentwürfen von MMissoni wieder. Dieses runde Modell versprüht gutgelaunte Hippievibes und wartet mit allen Farben des Regenbogens– oder des Ostereierkorbs - auf. Dank des filigranen Metallrahmens wirkt die Sonnenbrille jedoch nie aufdringlich und lässt sich erstaunlich vielseitig kombinieren. 

Wurde wahrscheinlich in der Villa Kunterbunt entworfen: Sonnenbrille von MMissoni
Wurde wahrscheinlich in der Villa Kunterbunt entworfen: Sonnenbrille von MMissoni (EAN: 0716736302256).
 

Osternest letztes Jahr nicht gefunden?

Ein alter Kalauer besagt: Hasen brauchen keine Brille, weil sie so viel Karotten essen. Das orangefarbene Gemüse ist zwar tatsächlich gut für unsere Augen, kann aber keine Fehlsichtigkeit verhindern. Wenn du das Gefühl hast, deine Sehkraft lässt nach, vereinbare einen kostenlosen Sehtest bei Pearle. Grundsätzlich sollten alle Menschen regelmäßig ihre Sehstärke überprüfen lassen. Sei es, um zu kontrollieren, ob die aktuellen Brillenwerte noch stimmen oder um eine Fehlsichtigkeit initial festzustellen. Diese kann sich nämlich auch unspezifisch – beispielsweise durch häufige Kopfschmerzen – äußern. 
 

Osterkörbchen-Treats für Brillenträger:innen

Ins Osterkörbchen kommen Schokoladenhasen, Ostereier und andere Leckereien. Aber wie wäre es mit dem ein oder anderen originellen Goodie? Brillenträger:innen kann man zum Beispiel gut mit einem schicken Blumenmuster-Etui oder einem leuchtenden Brillenband überraschen.  

Brillenzubehör mit Frühlingsflair: Brillenetui
Brillenzubehör mit Frühlingsflair: Brillenetui (EAN: 4250535508649)  ...
Brillenkettchen
... und Brillenkettchen (EAN: 4028046060020).

Weiterlesen: 
Die schönsten Sonnenbrillen in Pastelltönen. 
Noch mehr Sonnenbrillen für den Frühling und Sommer 2022.
Dazu passen Brillen in auffälligen Farben.
 
14/04/2022 - 08:53sschneeberger