Das perfekte Oster-Verwöhn-Programm für deine Augen!

Die Oster-Feiertage stehen vor der Tür und wir finden: Das ist die perfekte Zeit, um es uns einmal so richtig gut gehen zu lassen! Gönne dabei auch deinen Augen erholsame Tage und sorge mit ein paar simplen Pflege-Einheiten für pure Entspannung! Wir verraten, wie dir dies am besten gelingt:
Feiertage für die Augen: Unsere Wellness-Tipps

Feiertage für die Augen? Klar, warum nicht! Denn in unserem Alltag wird unser Sehorgan stets beansprucht, weshalb es sich ein ausgiebiges Wellness-Programm so richtig verdient hat. Warum dazu nicht die Oster-Feiertage nutzen? 

In Sachen Augengesundheit ist der Osterhase für Groß und Klein ein echtes Vorbild.
In Sachen Augengesundheit ist der Osterhase für Groß und Klein ein echtes Vorbild.


Lecker und gesund: Der Osterhase macht’s vor!

Auch der Osterhase achtet auf die Gesundheit seiner Äuglein. Du weißt bestimmt auch schon wie: nämlich mit der richtigen Ernährung. Nein… wir meinen nicht die Schokoladen-Eier, die er uns an Ostern bringt. Wir reden natürlich von seiner Leibspeise: Karotten! Diese sind reich an Carotin, das vom Körper in Vitamin A umgewandelt wird. Dieses besondere Vitamin unterstützt unser Sehvermögen hervorragend bei Dunkelheit: Es sorgt dafür, dass der lichtsammelnde Teil deiner Netzhaut mehr Licht aufnehmen und somit das Gesehene im Dunkeln heller dargestellt werden kann. Also schnappe dir an Ostern deine Liebsten und koche Vitamin-A-reich! 

Aber natürlich unterstützen nicht nur Karotten unsere Sehleistung. Diese Lebensmittel haben ebenfalls einen hohen Vitamin A-Gehalt und sind somit super für deine Augen:

Thunfisch, Chicorée, Spinat, Paprika, Kürbis, Marillen, Honigmelone
 

Pfiati müde Augen: Feuchtigkeitsmaske zum Selbermachen

Erfrischend, lindernd und beruhigend: Augenmasken sind eine super Sache. Noch besser sind sie, wenn du sie dir selber zusammenrührst – ganz ohne chemische Inhaltsstoffe, Konservierungsmittel oder Duftstoffe und auch preislich einfach überzeugend!

DIY-Augenmasken sind besonders geeignet für Menschen mit empfindlicher Haut, die rasch zu allergischen Reaktionen neigen. So kannst allein du über die Inhaltsstoffe bestimmen. Alles, was du benötigst: einige wenige Zutaten, die du bestimmt zu Hause hast. Das ist unser wirksames Augenmasken-Rezept:
 
Die DIY-Augenmaske gegen Augenringe
Sie können eine Folge von Stress und zu wenig Schlaf sein: unschöne Augenringe. Doch zum Glück gibt es Abhilfe schaffende Hausmittel. Die Kaffee-Augenmaske haben wir dir schon einmal vorgestellt. Heute verraten wir dir eine weitere Variante:

Schwarzer Tee ist ein bekanntes Mittel gegen geschwollene Augen. Hierzu nimmst du einfach zwei Teebeutel schwarzen Tees, lässt diese für etwa fünf bis acht Minuten ziehen und anschließend abkühlen. Haben die Beutel ihre Wärme verloren, legst du sie für etwa fünf Minuten auf deine geschlossenen Augen. Ein toller Augenringe-Killer! 

Schließe deine Augen und gönne ihnen für einen Moment etwas Ruhe.
Schließe deine Augen und gönne ihnen für einen Moment etwas Ruhe.
 

Augenmassage für Zwischendurch

Unsere Augenmassage ergänzt dein Wellness-Programm zwischen der Gesichtsreinigung und dem Auftragen der Augenpflege. Die Zeit, die du hierfür brauchst? Nicht einmal drei Minuten! Ideal, um die Massage auch nach den Feiertagen in deine Beauty-Routine zu integrieren. 

So geht’s: 

Step 1: Zuerst setzt du deinen Zeige- und Mittelfinger an deiner Nasenwurzel an, fährst mit ihnen über deine Augenbrauen und lässt sie seitlich sanft ausstreichen. 

Step 2: Anschließend schließt du deine Augen und fährst mit nur einem Finger vom Augeninnenwinkel entlang der Lidfalte nach außen.

Step 3: Nun nimmst du deine Zeigefinger, setzt diese wie in Step 1 an und lässt sie dort sanft kreisen – zehn Mal in beide Richtungen.

Step 4: Diesen Vorgang wiederholst du hiernach an deiner Schläfe – diesmal wieder mit Zeige- und Mittelfinger. 

Step 5: Zum Schluss reibst du deine Hände aneinander, bis du die entstehende Wärme spürst. So geschehen, legst du anschließend deine wohlig warmen Handinnenflächen leicht und ohne Druck für etwa zehn bis 15 Sekunden auf deine Augen. Dank der Wärme und der Dunkelheit können sich deine Augen bestens entspannen!
 

Sichere dir unsere Pearle-Osterüberraschung

So, jetzt weißt du, wie du deine Augen an den Feiertagen zwischendurch entspannst – und damit deinen ganzen Körper, denn unser Sehorgan hat Einfluss auf unser gesamtes Wohlbefinden. Aber was wäre Ostern ohne kleine Überraschungen? Wir von Pearle haben für dich noch bis zum 27. April 2019 eine ganz fantastische Osterüberraschung:

-50% auf alle BRILLENGLÄSER und viele BRILLENFASSUNGEN!
Worauf wartest du? Auf die Pfoten, fertig, los(s)hoppe(l)n! 

Weiterlesen:
Hier findest du das Making-Of zu unserem neuesten Oster-TV-Spot!
So sorgst du für ein langes Brillenleben!
Das sind unsere ultimativen SOS-Tipps für Kontaktlinsen-Pannen!
 
18/04/2019 - 12:24tlatty