Die passenden Sonnenbrillen zu den coolsten Modetrends 2022

Die Modetrends für den Sommer 2022 möchten das Leben zelebrieren. Glamour, Self-Care und Nachhaltigkeit stehen dabei im Mittelpunkt. So spannend war Fashion lange nicht mehr – doch welche Sonnenbrillen kombiniert man am besten zu den angesagtesten Looks? Das verraten wir euch hier. 
Pearle-Sonnenbrillen zu den Modetrends 2022
 

Adieu Tristesse: Bold Colours

Nach dem Winter-GrauGrau brauchen wir vor allem eines: Farbe! Das wissen die Designer:innen natürlich und schicken in dieser Saison viele tolle Entwürfe in Signalfarben auf die Laufstege. Am schönsten sind dabei die Looks, die von Kopf bis Fuß auf eine Farbe oder Farbfamilie setzen. Wir lieben vor allem das aufmerksamkeitsstarke Pink, mit dem uns Valentino 2022 überrascht. Dazu tragen wir selbstverständlich keine Sonnenbrille in gedeckten Tönen. Die Farbenfreude passt auch gut zu einem anderen großen Trend 2022: Dopamine Dressing – Looks, die die Stimmung heben! 

Elsa Schiaparelli würde uns diese Sonnenbrille von Unofficial klauen
Elsa Schiaparelli würde uns diese Sonnenbrille von Unofficial klauen (EAN: 8719154062919). 
 

Put Some Glitter On It: Hollywood Styles 

Wir lieben Loungewear, aber nach 2 Jahren Lockdowns und Jogging-Outfits steht uns der Sinn wirklich nach etwas anderem. Nämlich: dem Gegenteil! Wir stylen uns auf, als würden wir zur Oscar-Verleihung gehen, auch wenn nur Onkel Werners Geburtstag ansteht. Mit der richtigen Attitüde wirkst du mit Pailletten, Federn und dramatischem Make-Up nicht overdressed. Du möchtest trotzdem etwas weniger dick auftragen? Dann reicht für den Anfang eine extravagante Sonnenbrille im Diven-Look. 

Tom Ford weiß, wie Hollywood geht: Cat-Eye-Sonnenbrille mit interessant verschlungenem Rahmen
Tom Ford weiß, wie Hollywood geht: Cat-Eye-Sonnenbrille mit interessant verschlungenem Rahmen (EAN: 0889214087898). 
 

Lässig trifft Elegant: Beige und Off-White

Man könnte diesen Trend als Gegenentwurf zum oben genannten Signalfarbenstyle betrachten: Outfits in hellen, unauffälligen Tönen wie Beige, Camel und Off-White gehören ebenfalls zum Sommer 2022. Und zwar von Kopf bis Fuß. Nichts wirkt eleganter und unaufgeregter. Wer glaubt, Beige sei nichtssagend, wird in dieser Saison auf jeden Fall eines Besseren belehrt. Natürlich macht der Trend auch vor Sonnenbrillen nicht Halt. Sophisticated am Strand liegen? So geht’s! 

Die Trendfarbe Camel wird hier mit etwas dunkleren Tönen gemixt: Sonnenbrille von Love Moschino
Die Trendfarbe Camel wird hier mit etwas dunkleren Tönen gemixt: Sonnenbrille von Love Moschino (EAN: 0716736338408).
 

Liebe deine Umwelt: Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit spielt eine immer größere Rolle für viele Unternehmen und Menschen – zum Glück! Unsere Exklusivmarke DbyD hat sich den Umweltgedanken ganz groß auf die Fahnen geschrieben. Viele Brillenfassungen sind aus dem Bio-Acetat M49 gefertigt oder sogar aus recyceltem Plastik. DbyD tritt außerdem einen weiteren Beweis dafür an, dass nachhaltige Mode nicht langweilig ist – ganz im Gegenteil! 

Hellgrau trifft Transparenz trifft Nachhaltigkeit: Sonnenbrille aus Bio-Acetat von DbyD
Hellgrau trifft Transparenz trifft Nachhaltigkeit: Sonnenbrille aus Bio-Acetat von DbyD (EAN: 8719154836817).
 

Show Some Skin: Cut-Outs

Im Sommer Haut zeigen? Das ist zunächst einmal nicht sehr originell. ;-) 2022 wird das Thema dennoch modisch interessant: Kleider, Tops und Röcke mit geometrischen Cut-Outs lassen in diesem Sommer Haut auf überraschende Weise hervorblitzen. MMissoni hat dieses Prinzip auf Sonnenbrillen übertragen. Sieht ziemlich gut aus, oder? 

Cut-Outs funktionieren nicht nur bei Kleidung: Sonnenbrille von MMissoni
Cut-Outs funktionieren nicht nur bei Kleidung: Sonnenbrille von MMissoni (EAN: 0716736253831). 
 

Sommer-Romantik: Rüschen und Volants

Romantische Looks gehören in jeden Sommer, aber 2022 steht uns der Sinn ganz besonders nach umschmeichelnden, soften Kleidern mit ganz viel Spitze, Blümchen, Rüschen. Damit der Look eine Portion Coolness erhält, sollten die Accessoires einen kleinen, aber feinen Kontrast bilden. In Sachen Sonnenbrille ist die Aviator die beste Wahl. Sie ist zeitlos-cool und gibt deinem Romantik-Look einen edgy Touch

Pilotensonnenbrillen sind der Inbegriff von Coolness. Dieses Modell von Polaroid wird durch die rosa Farbgebung etwas abgesoftet
Pilotensonnenbrillen sind der Inbegriff von Coolness. Dieses Modell von Polaroid wird durch die rosa Farbgebung etwas abgesoftet (EAN: 0716736135915). 

Weiterlesen: 
Traumhafte Sonnenbrillen in Pastelltönen. 
Nicht nur für Verliebte: Rosarote Sonnenbrillen
So funktioniert die Kombination von Accessoires und Sonnenbrillen. 
 
21/04/2022 - 14:40sschneeberger