Diese Sonnenbrillen-Klassiker solltest du kennen

Schnelllebige Trends sind nicht dein Ding und du setzt lieber auf zeitlose Klassiker? Dann bist du hier genau richtig! Wir stellen dir die ultimativen Sonnenbrillen-Kultmodelle vor, die alle Moden überstehen und mit denen du nichts falsch machen kannst. Sonnenbrillen-Klassiker
 

Die Pilotensonnenbrille 

Tom Cruise trägt sie in Top Gun, Sarah Jessica Parker kombiniert sie extravagant in Sex And The City: Das sind nur zwei von unzähligen Beispielen, bei denen die Piloten- bzw. Aviatorsonnenbrille popkulturell eine Rolle gespielt hat. Die Aviator wurde urprünglich tatsächlich von Piloten getragen, das modische Potenzial wurde aber schnell erkannt. Diese Sonnenbrille steht seit Jahrzehnten ungebrochen für ultimative Coolness. 

Unofficial
Aviatorsonnenbrille von Unofficial (EAN: 8719154760044)
 

Die Ray-Ban Wayfarer 

Kommen wir zu einer weiteren Popkultur-Ikone: Die Wayfarer wurde unter anderem durch die Blues Brothers und (schon wieder!) Tom Cruise in Risky Business unsterblich gemacht. Das Kultmodell von Ray-Ban ist zwar weniger auffällig als die Aviator, aber nicht weniger cool. Wie es sich für einen wahren Klassiker gehört, passt auch die Wayfarer zu jedem Look. Es gibt sie mittlerweile in verschiedenen Varianten und Farben. 

Wayfarer
Ray-Ban Wayfarer mit Havana-Muster (EAN: 0805289126638)
 

Die Panto-Sonnenbrille 

Gut möglich, dass viele Menschen den Begriff „Panto-Sonnenbrille“ noch nie gehört haben. Aber gesehen haben sie das Modell garantiert schon unendliche Male! Schließlich handelt es sich um eine der populärsten Brillenformen der letzten Jahrzehnte. Die Bezeichnung „Panto“ leitet sich von “pantoskopisch” ab, was soviel wie ansehen oder betrachten bedeutet. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts war das große Blickfeld, das die Brillenform ermöglichte, sensationell. 

DbyD
Nachhaltige Panto-Sonnenbrille von DbyD (EAN: 8719154806452)
 

Die Cat-Eye-Sonnenbrille 

Die Cat-Eye- oder auch Schmetterlingsform wirkt im Gegensatz zu den anderen Sonnenbrillenklassikern nicht zeitlos, denn man denkt sofort an die 50er und 60er Jahre. Doch die Cat-Eye-Sonnenbrille hat sich im Laufe der Jahrzehnte zu einem Dauerbrenner entwickelt, der Trends überdauert und zu den verschiendesten Looks von businesslike bis sportlich passt. Dazu haben sicher auch die Sonnenbrillendesigner beigetragen, die die Cat-Eye-Form immer wieder neu und kreativ interpretieren. 

Vogue
Cat-Eye-Sonnenbrille aus Kunststoff und Metall von Vogue Eyewear (EAN: 8053672862683)

Weiterlesen: 
Deshalb ist die Sonnenbrille auch im Winter wichtig.
So vermeidest du Sonnenbrillenfehler.
Darauf kommt es bei einer Sonnenbrillensammlung an.
 
26/01/2024 - 15:24omsag