Sonnenbrillen & Winter: Warum die beiden zusammengehören

Sonnenbrille und Sommer, das gehört einfach zusammen! Aber Sonnenbrille und Winter? Ja, diese Kombination ist ebenfalls wichtig. Warum du auch in den kalten Monaten nicht auf dieses Accessoire verzichten solltest und welche unsere liebsten Sonnenbrillen zum Start in das neue Jahr sind, erfährst du hier.Sonnenbrillen: Lieben wir auch im Winter
 

Warum die Sonnenbrille auch im Winter auf deine Nase gehört

Im Winter steht die Sonne tiefer als in allen anderen Jahreszeiten und wird zudem noch dank Nässe, Schnee und Nebel stärker reflektiert. Außerdem gibt es im Winter mehr karge Flächen als im grünen, blätterlastigen und blühenden Sommer. Je kahler eine Fläche, desto stärker gibt sie das auftreffende Licht wieder. Das alles führt dazu, dass die UV-Strahlen im Winter viel intensiver als im Frühling, Sommer oder Frühherbst ist. 

Hinzu kommt, dass unsere Augen durch die aufgeführten Umstände auch stärker geblendet werden. Was du dagegen tun kannst? Auf den Blendschutz deiner Sonnenbrille achten! Merke: Je dunkler die Gläser, desto besser der Blendschutz. Allerdings hat die Tönung nichts mit dem UV-Schutz zu tun. Zudem ist es wichtig zu beachten, dass eine zu dunkle Glasfarbe bei Dämmerung die Sicht beeinträchtigt. Um die perfekte Sonnenbrille für alle deine Bedürfnisse zu finden, lässt du dich am besten vor Ort in deiner Pearle-Filiale beraten. 

Um dir ein wenig Inspiration für deinen nächsten Sonnenbrillenkauf zu geben, zeigen wir dir hier drei unserer Favoriten zum Start in die neue Saison. 
 

Unsere aktuellen Sonnenbrillen-Lieblinge

 

Pink trifft Gold trifft Rund

Die runde John-Lennon-Brille mit Metallrahmen ist ein Klassiker. Unofficial hat diesen nun einer Gute-Laune-Frischzellenkur unterzogen. Mit rosa Filter vor den Augen sieht alles gleich freundlicher aus! Wetten, die willst du auch im Sommer nicht mehr ausziehen? 

Runde Sonnenbrille mit rosa Gläsern von Unofficial
Runde Sonnenbrille mit rosa Gläsern von Unofficial (EAN: 8719154814341)
 

Außergewöhnliches Design in Tannengrün 

Weihnachten ist zwar gerade vorbei, aber den Tannenbaum-Vibe tragen wir mit dieser Sonnenbrille von Ray-Ban noch ein wenig mit uns. Die Farbe ist ein Alleskönner: Sie fällt auf, ist aber trotzdem zurüchaltend genug, um zu allen Looks zu passen. Ein weiterer Hingucker ist der dicke, transparente Rahmen

Dunkelgrüne Sonnenbrille von Ray-Ban
Dunkelgrüne Sonnenbrille von Ray-Ban (EAN: 8056597829212)
 

Cat-Eye in nachhaltig 

Die Sonnenbrillen unserer Marke DbyD überzeugen durch Nachhaltigkeit. Sie werden aus recyceltem Plastik oder Bio-Acetat M49 gefertigt. Darüber hinaus sehen sie toll aus! So ist dieses Cat-Eye-Modell mit Havana-Muster einfach umwerfend, oder? 

Cat-Eye-Sonnenbrille von DbyD
Cat-Eye-Sonnenbrille von DbyD (EAN: 8719154836695)

So kann 2024 gut starten, oder? Hier findest du unsere große Auswahl an Sonnenbrillen für Erwachsene und Kinder. Welcher wird dein Favorit?

Weiterlesen: 
Noch mehr Tipps in unserem Winter-Sonnenbrillen-Guide.
Das A und O der Sonnenbrillen-Pflege.
Gute Vorsätze für jedes Jahr.
 
04/01/2024 - 10:18omsag