Fasching feiern mit unseren Pearle-Tipps

Es sind nur noch ein paar Tage bis Fasching und du brauchst noch ein wenig Inspiration? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir haben für dich Verkleidungsideen und Schminktipps zusammengestellt, die sich vor allem – aber nicht nur – an Brillenträger:innen und Sonnenbrillenfans richten. Viel Spaß!
Pearle-Tipps zu Fasching
 

Faschingsschminken mit Brille

Wer Brille trägt, weiß es längst: Passt das Make-Up nicht zur Brille, kann das die ganze Wirkung zerstören. Integriere deine Sehhilfe deshalb am besten von Vornherein in deinen Look beziehungsweise Kostüm. Das geht am einfachsten, indem du dir eine Verkleidung aussuchst, zu der eine Brille gehört. Zum Beispiel Harry Potter oder Walter White aus Breaking Bad. Darüber hinaus haben wir hier noch ein paar Last-Minute-Tipps für dich. 
 

Brille als Teil des Make-ups

Auch wenn du dir keine konkrete Verkleidung aussuchst, zu der eine Brille gehört, kannst du deine Sehhilfe geschickt in deine Kostümierung einbauen. Eine schwarze Cat-Eye-Brille beispielsweise lässt sich super zum Katzenkostüm tragen. Doch gleich, wofür du dich entscheidest: Achte darauf, dass du dein Make-up farblich auf die Brille abstimmst. An Fasching können das auch kontrastierende oder besonders auffällige Farben sein – Hauptsache, es hat eine beeindruckende Wirkung. Versuche zudem, mit der Platzierung deines Augen-Make-ups die Silhouette deiner Brille aufzugreifen. 

Normales Make-up kannst du auch zu Fasching verwenden - einfach dicker auftragen!
Normales Make-up kannst du auch zu Fasching verwenden - einfach dicker auftragen!
 

Chaos-Theorie, Faschingsvariante

Du kannst auch das Gegenteil machen und inszenierst deine Brille als Störfaktor oder spaßiges Accessoire. Farben, die sich beißen? Her damit! Muster, bei denen einem schwindelig wird? Na klar! Ein bisschen Chaos gehört in der närrischen Zeit doch zum guten Ton. ;-)
 

Trage dick auf und vergiss das Abschminken nicht

Durch die Brille ist dein Augen-Make-up nicht so detailliert zu erkennen. Eine Lösung sind Tageskontaktlinsen. Wenn du aber nicht auf deine Brille verzichten willst, schminke deine Augen stärker und flächiger. Tipp zum Auftragen von Puderlidschatten: Feuchtest du den Pinsel vorher etwas an, ist der Farbauftrag satter

Ganz gleich, wie wild die Faschingsfeier auch wird: Vergiss nicht, dich abzuschminken. Wer sich im Alltag sonst nie schminkt, sollte sich die Abschminktücher rechtzeitig auf den Einkaufszettel schreiben. 
 

Das i-Tüpfelchen: Farbige Kontaktlinsen oder Motivlinsen 

Eine andere Augenfarbe, Katzen- oder Alienaugen: Mit unseren farbigen Kontaktlinsen und originellen Motivlinsen erzielst du im Handumdrehen eine Typveränderung und perfektionierst dein Faschingskostüm.  

Weiterlesen: 
Hier findest du Ideen für Kostüm mit Sonnenbrille.
Hier gibt es noch mehr Inspiration für Verkleidungen.
Wichtige Infos zu Farblinsen liest du hier.
 
16/02/2023 - 12:46sschneeberger