Feiern und Genießen im Mai: die passenden Sonnenbrillen

Der Mai gilt als der romantischste aller Monate. Außerdem ist es endlich warm und wir haben Lust, Zeit im Freien zu verbringen. Kein Wunder, dass der Mai voller schöner Feste und Aktivitäten ist. Wir haben für euch die passenden Sonnenbrillen für festliche Anlässe unter freiem Himmel herausgesucht.Pearle über romantische Sonnenbrillen
 

Sonne und Romantik: die Mai-Hochzeit

Der Mai ist der beliebteste Hochzeitsmonat. Das wundert uns nicht: Der Mai steht für Romantik, Liebe und Neuanfang. Außerdem ist das Wetter ideal für rauschende Feste: Es ist meist warm und sonnig, aber noch nicht so heiß wie im Hochsommer. Wer auf eine Hochzeit eingeladen ist, die sich viel draußen abspielt, sollte unbedingt eine Sonnenbrille einpacken. Diese darf gerne hollywoodlike aussehen – so wie dieses Modell von Kate Spade. Wichtig: Für Fotos, beim Essen, in Innenräumen und beim Gratulieren des Brautpaares die Sonnenbrille immer absetzen. 

Filmstar-Sonnenbrille von Kate Spade
Filmstar-Sonnenbrille von Kate Spade (EAN: 0716736103549). 
 

Ein Muss vor der Hochzeit: der Junggesellen- oder Junggesellinnenabschied

Die Hochzeit findet erst im Sommer statt, aber der Junggesellen- oder Junggesellinnenabschied bereits im Mai? Dann verbringt ihr den Tag sicherlich im Freien. Wer schon den ein oder anderen JGA mitgemacht hat, weiß: Hier kann es schnell wild zugehen! Ob Bootsparty, Kanufahrt oder Wanderung: eine JGA-taugliche Sonnenbrille muss einiges aushalten können. Greife deshalb zu einem robusten Modell wie diese Sonnenbrille von Carrera

Sportlich und widerstandsfähig: Sonnenbrille von Carrera
Sportlich und widerstandsfähig: Sonnenbrille von Carrera (EAN: 0716736422572). 
 

Endlich! Das erste Picknick des Jahres

Darauf haben Outdoor-Fans nur gewartet: Endlich ist es warm genug, um sich mit einer Decke und Proviant auszustatten und ein Picknick zu veranstalten. Der Spaß fängt bereits beim Vorbereiten und Verpacken der Speisen und Getränke an. Bei Sonnenschein tut so ein Tag unter freiem Himmel, an dem man nur relaxt, einfach gut. Nicht vergessen: Regelmäßig mit Sonnenschutz eincremen und eine Sonnenbrille aufsetzen. Dieses filigrane Modell mit himmelblauen Gläsern von Kate Spade versprüht frühlingshafte Leichtigkeit. 

Gläser wie der perfekte Picknickhimmel: Sonnenbrille von Kate Spade
Gläser wie der perfekte Picknickhimmel: Sonnenbrille von Kate Spade (EAN: 0716736208558).
 

Für manche die schönste Zeit des Jahres: die Grillsaison

Kein Sommer ohne Grillabende! Wenn du diesen Satz so unterschreiben kannst, hast du sicherlich schon alles für dein erstes Grillevent des Jahres vorbereitet. Der Mai eignet sich hierfür perfekt – und hey, für manche Menschen hat Grillen auch etwas Romantisches. ;-) Wer am Grill cool bleiben will, greift zu dieser Pilotensonnenbrille von David Beckham. Sie sieht nicht nur top aus, sondern schützt deine Augen auch vor Fettspritzern. Achtung: Die Gläser nicht am T-Shirtsaum sauber machen, sondern unter warmem Wasser mit etwas Spüli sanft einreiben und mit einem Mikrofasertuch trocken tupfen. 

Zeitlos cool: Aviator-Sonnenbrille von David Beckham
Zeitlos cool: Aviator-Sonnenbrille von David Beckham (EAN: 0716736324197). 
 

Das erste Date bei Sonnenschein 

Bei einem romantischen Date möchte man sich natürlich tief in die Augen schauen. Scheint jedoch die Sonne vom Himmel, muss es heißen: Sonnenbrille auf und das In-Die-Augen-Blicken auf später verschieben. Als Kompromiss einigen wir uns einfach auf eine rosarote (Sonnen)brille, hier von Marc Jacobs. Ganz egal, wie das Date ausgeht – in die Sonnenbrille haben wir uns auf jeden Fall schon einmal verliebt!

Nicht nur für frisch Verliebte: Rosarote Sonnenbrille von Marc Jacobs
Nicht nur für frisch Verliebte: Rosarote Sonnenbrille von Marc Jacobs (EAN: 0716736202266). 
 

Frühlings-Stadtbummel mit Coffee Break 

Ganz klar: ein Stadtbummel passt in jede Jahreszeit. Aber im Frühling macht er uns besonders viel Spaß! Denn endlich können wir zwischendurch auf einer Parkbank relaxen, im Straßencafé die Leute beim Flanieren beobachten und dabei ein wenig Sonne tanken. Die Sonnenbrille dazu? Die muss natürlich mondän und absolut fashionable sein. Sonst macht das Ganze doch nur halb so viel Spaß, oder? Unser Lieblingsmodell für den nächsten Shoppingtrip ist von Versace

Aufsehenerregende Sonnenbrille von Versace
Aufsehenerregende Sonnenbrille von Versace (EAN: 8056597384759).

Weiterlesen: 
Noch mehr Lieblinge! Das sind die schönsten Sonnenbrillentrends 2023.
Das sind die tollsten Brillentrends 2023. 
Transitions Signature Gen8: Das ist die Zukunft selbsttönender Gläser. 
 
05/05/2023 - 12:36omsag