Sonnenbrillentrends F/S 2023: Unsere Favoriten

Minimalistisch, cool, klassisch, bunt, nachhaltig ... wer seine Sonnenbrillensammlung erweitern möchte oder einfach Lust auf ein neues Modell hat, findet aktuell eine riesige Bandbreite an Styles, Farben und Formen. Die folgenden Sonnenbrillentrends für den Frühling und Sommer 2023 gefallen uns besonders gut. 
Pearle Sonnenbrillentrends 2023
 

Der Frühling der hellen Töne

Sonnenbrillen mit getönten Gläsern in soften Farben von Flieder über Zitronengelb bis Mintgrün sind gerade die Lieblinge vieler Stars von Dua Lipa bis Hailey Bieber. Und bald auch von dir? Diese Sonnenbrille von MMissoni überzeugt durch lila Gläser mit sanftem Farbverlauf und einem goldenen Metallrahmen in leichter Schmetterlingsform. So leicht wie der Frühling!

Aufpassen, sonst fliegt sie dir davon: Pastellige Schmetterlingssonnenbrille von MMissoni
Aufpassen, sonst fliegt sie dir davon: Pastellige Schmetterlingssonnenbrille von MMissoni (EAN: 0716736302683). 
 

Cat-Eye with a twist

Sie ist ein absoluter Dauerbrenner und will einfach nicht aus der Mode kommen: die Cat-Eye-Sonnenbrille. Können wir da überhaupt noch von einem Trend sprechen? Ja! Denn die Cat-Eye-Modelle überraschen jedes Jahr mit kleinen, aber feinen Style-Updates. Diese Saison sind die Sonnenbrillen sharp und die Rahmen sind eckig und spitz. Niedlich und abgerundet war gestern – und vielleicht nächstes Jahr wieder? ;-)

Cat-Eye-Sonnenbrille mir scharfen Spitzen von Kate Spade
Cat-Eye-Sonnenbrille mir scharfen Spitzen von Kate Spade (EAN: 0716736103549). 
 

Slim Shades werden rechteckig

Seit ein paar Saisons sind extraschmale Sonnenbrillen überall zu sehen. 2023 gibt es eine Neuerung: Zur ovalen Matrix-Form gesellen sich nun rechteckige Sonnenbrillen mit schmaler Silhouette. Unser Favorit ist von Polaroid und fasziniert mit einem ultrageraden oberen Rahmen, weinroter Holzrahmenoptik und perfekt damit harmonierenden blauen Gläsern. 

Schmal, rechteckig, dunkelrot: Diese Sonnenbrille von Polaroid ist ein Hingucker
Schmal, rechteckig, dunkelrot: Diese Sonnenbrille von Polaroid ist ein Hingucker (EAN: 0716736160085). 
 

All-Over-Schwarz: der Klassiker

Eine komplett schwarze Sonnenbrille ist der Inbegriff von Coolness – neben der Aviator vielleicht. Deshalb kannst du auch in diesem Jahr nichts falsch machen, wenn du zu einer schwarzen Sonnenbrille mit dunkel getönten Gläsern greifst. Ein gutes Beispiel ist dieses Modell von Bottega Veneta: Sieht immer schick aus und passt zu jedem Look und allen Farben. 

 Modell von Bottega Veneta in der klassischsten aller Sonnenbrillenfarben
Modell von Bottega Veneta in der klassischsten aller Sonnenbrillenfarben (EAN: 8056376294286). 
 

White Heat

Wem der Sinn nicht nach einer schwarzen Sonnenbrille steht, der greift einfach zu einem weißen Modell! In den 90er Jahren waren weiße Rahmen schon einmal so richtig angesagt – und jetzt sind sie zurück. Hinsichtlich der Formen sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Bei uns hat diese Sonnenbrille von Versace mit extravagant-dickem Rahmen gewonnen. An der Seite prangt das goldene Versace-Logo, ganz nach dem Motto der Marke: Mehr ist mehr! 

Die schwarze Divenbrille bekommt Konkurrenz: weiße Sonnenbrille von Versace
Die schwarze Divenbrille bekommt Konkurrenz: weiße Sonnenbrille von Versace (EAN: 8056597690119). 
 

Neonfarben

Pastellfarben und Candycolours waren gestern, im Frühling und Sommer 2023 heißt es: Neon gewinnt! Wer das eigene Outfit mit einem Statement abrunden möchte, Lust auf Farbe hoch Zehn hat oder einfach alle Blicke auf sich ziehen möchte, ist bei diesem Sonnenbrillentrend richtig. Dieses Modell von Unofficial vereint Neongelb mit der ebenfalls trendigen Slim-Form. 

Wer sich verstecken möchte, zieht jetzt bitte weiter: Neongelbe Sonnenbrille von Unofficial
Wer sich verstecken möchte, zieht jetzt bitte weiter: Neongelbe Sonnenbrille von Unofficial (EAN: 8719154059070). 
 

Nachhaltigkeit: gekommen, um zu bleiben 

Umweltbewusstsein ist kein Trend, sondern eine Selbstverständlichkeit. Bei nachhaltigen Sonnenbrillen steht nicht die Optik im Vordergrund, sondern Fertigung und Materialien. Was nicht heißt, dass das Äußere nicht ebenfalls überzeugt – ganz im Gegenteil! Die umweltfreundlichen Sonnenbrillen der neuesten Generation sind alles andere als langweilig. Bester Beweis: Die Kollektion unserer Exklusivmarke DbyD, aus der diese rostrote Sonnenbrille mit Farbverlauf und angedeuteter Schmetterlingsform stammt. 

Farbverläufe wie ein Sonnenuntergang: Sonnenbrille aus nachhaltiger Fertigung von DbyD
Farbverläufe wie ein Sonnenuntergang: Sonnenbrille aus nachhaltiger Fertigung von DbyD (EAN: 8719154836701).

Weiterlesen: 
Deine Pearle-Accessoires für den Frühling. 
Deshalb lieben wir bunte Sonnenbrillen. 
Fünf gute Gründe für eine Sonnenbrillensammlung.
10/03/2023 - 10:27sschneeberger