Muttertag ganz entspannt: unsere Tipps

Blumen, Pralinen und ein üppiges Frühstück zum Muttertag sind toll, keine Frage. Aber wie wäre es mit ein paar frischen Anregungen? Wir haben uns Inspirationen für Überraschungen und kleine Geschenke überlegt. Schaut mal, ob hier etwas für eure Mutter dabei ist. 
Pearle-Tipps zum Muttertag

Muttertagsgeschenke sind immer gut gemeint, bedeuten aber oft auch Freizeitstress für Mütter. Dabei sind Zeit, Ruhe und überhaupt kein Stress – auch kein positiver - für viele Mütter das größte Geschenk. Eure Mamas gehören dazu? Dann verplant am besten nicht den ganzen Tag mit Aktivitäten. Das sind unsere Tipps für einen entspannten Muttertag
 

Den Rücken freihalten

Übernehmt einmal den ganzen Sonntag alles, was eure Mutter sonst an diesem Tag erledigt – und zwar nicht nur das Frühstück und den anschließenden Abwasch, sondern wirklich alles. Je nachdem, für welche Bereiche eure Mutter im Haushalt verantwortlich ist. Sie kocht das Mittag- und Abendessen? Dann seid ihr jetzt dran mit einem leckeren Mahl! Sie erledigt Sonntags immer die Gartenarbeit? Dann schaut, ob ihr das übernehmen könnt. Und eure Mama? Die kann währenddessen ganz einfach machen, was sie will! 
 

Zeit zum Relaxen

Sorgt dafür, dass eure Mutter ihre wohlverdiente Me-Time erhält. Und zwar völlig ungestört! Ist eure Mutter eine Leseratte, kommt aber viel zu selten dazu, einmal mehr als eine halbe Stunde am Stück zu lesen? Dann überlasst ihr für ein paar Stunden das Wohnzimmer und sorgt dafür, dass sie dort nur ihr Buch und eine Kanne Tee vorfindet. Eure Mutter trägt eine Brille zum Lesen? Dann sind ein hübsches Brillenetui plus passendes Brillenputztuch ein schönes Geschenk! 

Ein Tag im Bett zum Relaxen und Energie tanken.
Ein Tag im Bett zum Relaxen und Energie tanken.
 

Nur „Good on Paper“? Das Frühstück im Bett 

< Sind wir mal ehrlich: Das Frühstück im Bett gehört zu den Dingen, die in der Theorie (oder im Film) toll sind, im echten Leben aber weniger. Es gelangen unter Garantie Krümel ins Bett, das Tablett wackelt und man sitzt nicht wirklich bequem. Wenn eure Mama dennoch gerne im Bett frühstückt oder dies bei euch einfach eine Muttertagstradition ist: Das Entkrümeln und am besten Neubeziehen des Bettes sollten auf jeden Fall Teil eurer Überraschung sein. ;-)
 

Die Alternative: ein (fast) ganzer Tag im Bett 

Bevor wir uns falsch verstehen: Einen Relax-Tag im Bett finden wir durchaus super! Und eure Mutter bestimmt auch. Einen Film schauen, lesen, mit einer Feuchtigkeitsmaske entspannen … es gibt viele tolle Möglichkeiten für einen Bett-Tag im Pyjama. Nur zum Essen sollten alle die kuscheligen Federn verlassen. ;-)
 

Mal etwas anderes schenken

Es wurde oben bereits erwähnt: Wir haben absolut nichts gegen Schokolade und Blumen. Aber wie wäre es, wenn ihr die klassische Überraschung noch mit einem praktischen Geschenk garniert, an dem eure Mutter länger Freude hat. Trägt sie Brille, ist schönes und praktisches Zubehör wie das bereits erwähnte Etui oder auch ein stylisches Brillenband toll. Und über eine neue Sonnenbrille freut sich garantiert jede Mama, wetten? 

Übrigens: Noch bis einschließlich 14.05.2022 läuft bei Pearle die große Muttertags-Aktion mit Wahnsinnsrabatten auf Brillen, Kontaktlinsen und Sonnenbrillen. Nicht verpassen! 

Weiterlesen: 
Das sind die schönsten Sonnenbrillen für den Frühling.
So bereitest du dich optimal für den Brillenkauf vor. 
Das sind unsere Self-Care-Tipps für die Augen. 
 
05/05/2022 - 12:17sschneeberger