Das Leben mit Brille kannst du dir ab sofort noch viel einfacher machen. Wie du kleinen Schwierigkeiten in Zukunft ganz einfach aus dem Weg gehst und welche Tipps du vielleicht noch nicht kanntest, zeigen wir dir in unserem neuesten Blogbeitrag.
Verschmierte Gläser, eine rutschende Fassung oder noch lästiger: Du kannst deine Brille einfach nicht finden! Das kommt dir bekannt vor? Wir können dich beruhigen, - mit diesen und anderen kleinen Alltags-Problemchen bist du als Brillenträger nicht alleine.
Damit du das neue Jahr aber gleich entspannter angehen kannst, verraten wir dir unsere 6 besten Brillen-Hacks. Los geht's:
Hack 1: Dem Rutschen ein Ende bereiten
Eine Brille, die immer wieder von der Nase rutscht, ist einfach nur lästig. Als Erste-Hilfe genügt ein Griff in deine Make-Up-Tasche: Tupfe einfach ein wenig Lidschatten-Primer auf deine Nasenwurzel und schon sollte deine Brille da bleiben, wo sie hingehört. Funktioniert natürlich auch bei Männern. ;-) Möchtest du eine dauerhafte Lösung für dieses Problem, solltest du so schnell wie möglich beim Optiker deiner Wahl vorbeischauen. Denn eine rutschende Brille sitzt in der Regel nicht richtig. Vor Ort wird dir die Brille wieder korrekt angepasst.Hack 2: Nie wieder planlos unter der Dusche
Die Dusche ist einer der wenigen Orte, an denen du deine Brille leider nicht tragen kannst. Aber wie sollst du zwischen Shampoo und Balsam unterscheiden? Ganz einfach: Binde um dein Shampoo einfach ein Gummiband. Dann kannst du im Zweifel sogar ertasten, welche Flasche du brauchst.Hack 3: Die Suche ist vorbei
Es ist wie verhext: Dein Brillen-Etui ist nie dort, wo du es zuletzt abgelegt hast. Hier gibt es zwei Lösungen: Suche dir einen festen Platz für dein Etui und lege es immer dort ab – das fördert zusätzlich noch die Ordnung. Außerdem kannst du einen Streifen von im Dunkeln leuchtendem Klebeband auf dein Etui kleben, sodass du es auch ohne Licht finden kannst.Wir haben nichts gegen kreatives Chaos. Doch deine Brille solltest du besser in einem Etui und an einem festgelegten Ort aufbewahren.
Hack 4: Durchblick garantiert
Ein Fingerabdruck auf den Gläsern erschwert dir die Sicht und du hast kein Brillen-Reinigungsspray zur Hand? Kein Problem! Halte deine Brillengläser unter lauwarmes Wasser und reinige sie mit ein wenig Spülmittel und einem Mikrofasertuch.>> Gut zu wissen: Die Gläser nie mit dem T-Shirt oder Pullover polieren! So können leicht kleine Risse und Kratzer im Glas entstehen.
Hack 5: Stylische DIY-Brillen-Aufbewahrung
Sonnenbrillen gehören zu den beliebtesten Accessoires – egal ob im Sommer oder Winter. Die meisten von uns haben aus genau diesem Grund eine ganze Sammlung zu Hause. Damit du immer einen Überblick hast, welche Modelle dir zur Auswahl stehen, kannst du dir deine Sonnenbrillen-Aufbewahrung ganz einfach selbst basteln. Alles was du dafür benötigst ist ein Bilderrahmen und Wolle oder andere Schnüre. Aus der Wolle kannst du ganz nach deinem Geschmack ein Netz gestalten und mit Hilfe eines Tackers am Rahmen befestigen. In die kreuz und quer gespannten Schnüre hängst du dann deine Sonnenbrillen. Natürlich kannst du auch Ohrringe oder Fotos in deinem neuen Rahmen aufbewahren.Hack 6: #NoFilter – Die Sonnenbrille als Filterersatz für deine Fotos
Klar, Sonnenbrillen schützen deine Augen in erster Linie vor den UV-Strahlen der Sonne. Aber wusstest du, dass du mit ihnen tolle Effekte auf deinen Fotos erzeugen kannst? Zum einen kannst du bei Modellen mit verspiegelten Gläsern tolle Reflektionen mit beispielsweise Lichtern in deine Fotos bringen. Sonnenbrillen mit farbigen Gläsern kannst du direkt vor die Linse oder vor dein Fotoobjekt halten und somit eine Art Filter erzeugen. Probier´s einfach aus!Weiterlesen:
So setzt du dich und deine Brille auf Fotos richtig in Szene.
Wie du deine Brille optimal pflegst, erfährst du hier.
Sicher durch die dunkle Jahreszeit mit diesen Tipps.