Farb- und Muster-Remix: die Sonnenbrillentrends Herbst/Winter 2022

Scheint die Sonne, heißt es: Sonnenbrille auf! Ja, das gilt auch für die kälteren Monate. Deshalb gibt es auch in diesem Herbst und Winter wieder viele unwiderstehliche Sonnenbrillen. Hier stellen wir euch die wichtigsten Trends vor. 
Sonnenbrillentrends 2022
 

Sonnenbrillentrend #1: Seventies treffen Y2K 

Wild und gleichzeitig zart, unangepasst und zugleich empfindsam: Das ist der Vibe, den wir mit unseren Sonnenbrillen im Herbst und Winter transportieren wollen. Aus den Nuller-Jahren nehmen wir superknappe Silhouetten, aus den Zehnern die Logomania und von den Hippies borgen wir uns die Farben: erdige Rottöne, Braun, Lila, Anthrazit. Die Sonnenbrillenformen sind entweder filigran oder extragroß und breit.

Precious Wild: Y2K-Shape mit Logodetail und dickem Rahmen
                    Precious Wild: Y2K-Shape mit Logodetail und dickem Rahmen von Unofficial (EAN: 8719154720994).
 

Sonnenbrillentrend #2: Nostalgie im Remix

Retro ist langweilig, wenn wir einfach die Sachen aus einem anderen Jahrzehnt tragen, ohne sie in einen modernen Kontext zu setzen. Viel spannender: der Retro-Remix! Aktuell drehen wir die Siebziger und Neunziger durch den Wolf und bauen uns daraus unsere ganz neue Fashion-Traumwelt. Ein bisschen Eskapismus haben wir gerade alle nötig, oder? Die Sonnenbrillen zum Trend sind pastellig-verspielt und gleichzeitig metallisch - unter Verwendung von High-Tech-Materialien

Remixed Romance: Die Siebziger treffen auf die Neunziger
                      Remixed Romance: Die Siebziger treffen auf die Neunziger bei Unofficial (EAN: 8719154082160). 
 

Sonnenbrillentrend #3: Ab aufs nächste Level

Ein weiterer Keytrend lässt sich von der Videospiel-Ästhetik der Achtziger Jahre inspirieren. Das bedeutet aber nicht, dass zu diesen grafischen, poppigen Looks einfach die gute, alte Nerd-(Sonnen)brille getragen wird. Nein, auch hier findet man spannende Farbkombinationen, geometrische Details und superlässige Formen. Die Sonnenbrillen dürfen gerne ein Statement setzen und verspielt sein. Ebenfalls cool: eine Retro-Digital-Ästhetik.

Level Up: Poppiges Pink plus Achtziger-Silhouette bei Tom Ford
                           Level Up: Poppiges Pink plus Achtziger-Silhouette bei Tom Ford (EAN: 889214404534). 
 

Sonnenbrillentrend #4: Zurück in die Matrix

Die 90er sind schon seit ein paar Seasons wieder in aller Style-Munde, nun gehen wir einen Schritt weiter: wir setzen auf 90s-Future! Denkt zum Beispiel an die Science Fiction-Looks aus „The Matrix“ – oder an die aktuellen Balenciaga-Entwürfe, die an Kim Kardashian und Bella Hadid so umwerfend aussehen. Die Sonnenbrillen zum Trend sind sharp und schmal mit viel Chrom und Metall. Die Farben? Schwarz, Weiß, Grau, Silber.

Back to the Future: Nineties-Futurismus in Perfektion
                       Back to the Future: Nineties-Futurismus in Perfektion von Oakley (EAN: 888392364791).

Noch mehr Trendinspiration in Sachen Sonnenbrillen gefällig? Dann folge uns doch auf TikTok

Weiterlesen: 
Rundum Up-to-date: Das sind die Brillentrends Herbst/Winter 2022. 
Das ist unsere neue DbyD-Kollektion.
Mehr Infos zu Pearle und Sonnenbrillentrends auf TikTok.
 
20/10/2022 - 10:29omsag