Vom Optiker bis zur Brillenträgerin: So feiern wir Fasching!

Wir Optiker und Optikerinnen sind schon ein ganz besonderer Schlag Mensch. Oder doch nicht? Zumindest feiern wir genauso gerne Fasching wie alle anderen auch. Dies tun wir trotzdem mit ein paar Besonderheiten, die teilweise auch für Menschen mit Fehlsichtigkeit gelten.

So feiern Optiker:innen Fasching

Wie kriege ich Brille und Kostüm in Einklang?

Alle Menschen mit Brille kennen das: Das Kostüm sitzt, nur die Brille passt irgendwie nicht so ganz zum Kostüm als Batman, Louis IX oder Sissi. Was tun? Wer keine Kontaktlinsen tragen möchte, sucht sich einfach ein Kostüm aus, bei dem die Brille nicht stört, sondern ein wichtiger Faktor ist – zum Beispiel Marilyn Monroe oder Harry Potter. Tolle Ideen findet ihr hier.

Helau ihr Narr … hallo? Ist da wer?

Ihr kommt in einen beheizten Raum und die Brille beschlägt. Das ist immer ärgerlich, an Fasching sorgt es dafür, dass ihr nicht mitreden könnt, wer beim Wettbewerb um das beste Kostüm die Nase vorne hat. Als Augenoptiker:innen sind wir selbstverständlich vorbereitet und haben immer einen Antifog Stift dabei. So behalten wir den Durchblick und können die Verkleidungen der anderen direkt ins Visier nehmen. ;) 

Woher kommt die verschwommene Sicht?

Schlechte Sicht oder doch nur zu tief ins Glas geschaut? Für uns die leichteste Übung! Und auch die Ausrede „Ich habe meine Brille vergessen“, wenn jemand torkelnd gegen die Wand rennt, erkennen wir sofort! Als Profis wissen wir natürlich, wie sich jemand orientiert, der eine Fehlsichtigkeit hat.

Außergewöhnliche Looks sind mit farbigen Kontaktlinsen kein Problem

Dieser Look wird durch die Kontaktlinsen erst so einzigartig.

Wir können besser mit Spaßlinsen umgehen als alle anderen!

Kontaktlinsen eignen sich nicht nur perfekt, wenn wir auf die Brille verzichten und das Kostüm unserer Wahl tragen wollen. Sie bringen auch das gewisse Etwas mit und können entscheidend sein, wenn wir farbige Linsen wählen. Damit sorgen wir für einen besonderen Hingucker und finalisieren unsere Verkleidung als Meerjungfrau, Alien oder Katze. Fix die Linse eingesetzt und fertig ist der Look.

Damit sagen wir „HI – HI“, „LEI – LEI“, „SCHAU – SCHAU“ und „MASCHGARA – MASCHGARA“!

Weiterlesen:
Darauf musst du achten, wenn du farbige Kontaktlinsen nutzt.
So gelingen Fotos als unvergessliche Erinnerungen von deiner Party trotz Brille.
So geht Self-Care für die Augen am Tag nach der Feierei.
25/02/2022 - 11:45sschneeberger