Die Sonnenbrille ist unser liebstes Accessoire. Doch wie für anderes Zubehör gilt auch hier: Erst die richtige Kombination sorgt für den WOW-Effekt. Hier findest du Inspiration, wie du die Sonnenbrille besonders raffiniert in deinen Look integrierst.
All-Over in einem Farbton
Ton-in-Ton galt lange als überholt und spießig, ist aber seit ein paar Saisons wieder da. Die Sonnenbrille wird dabei einfach farblich auf das Ensemble abgestimmt. Wer es eher zurückhaltend mag, setzt auf gedeckte Töne: Schwarz geht immer, Grautöne sind auch toll. Sehr edel wirkt ein All-Over-Look in Beige- oder Cameltönen – dazu passt eine Sonnenbrille mit goldfarbenen Details. Mutige hingegen setzen auf ein „Hier bin ich“-Outfit in Rottönen.Toll zu Beige, Braun und Camel: Sonnenbrille von Ray-Ban (EAN: 8056597054010).
Was tragen wir zum roten Hosenanzug? Richtig, eine ebenso rote Sonnenbrille von Marc Jacobs (EAN: 0716736202266)!
Mit der Sonnenbrille Kontraste setzen
Bei diesen Styles fügt sich die Sonnenbrille farb- und formtechnisch nicht ein, sondern setzt ein Ausrufezeichen! Stilbrüche machen Spaß und bringen neuen Schwung in deinen Look. Damit der Bruch gelingt, muss die Sonnenbrille auffällig sein und für sich genommen bereits ein Statement setzen.Wir können uns nicht entscheiden: Schauen wir bei „The Audrey“ von Privé Revaux zuerst auf die Farbverläufe? Auf den extradicken Rahmen? Oder auf die scharfe Cat-Eye-Form (EAN: 0810036100700)?
Candy-Alarm! Dieses Modell von UNOFFICIAL kombiniert eine interessante Oval-Interpretation mit Zuckerwatterosa (EAN: 8719154729898).
Wohin mit ihr, wenn du die Sonnenbrille nicht trägst?
Sitzt sie gerade nicht auf deiner Nase, kannst du deine Sonnenbrille ebenso stylisch verstauen. Hach, sie ist einfach ein wahrer Accessoire-Alleskönner!Wird langsam zum Dauerbrenner: das Brillenband
Seit die Brillenkettchen vor ein paar Jahren entstaubt wurden, sind sie nicht mehr wegzudenken. Inzwischen gibt es sie in allen Farben und Mustern, in diversen Materialien von Stoff bis Leder und sogar mit Verzierungen. Ganz ehrlich: Wer braucht da noch eine Kette um den Hals? 12Passt wieder: Sonnenbrille ins Haar
In den 90ern haben es alle gemacht, dann wurde es irgendwie ganz schön uncool: Die Sonnenbrille ins Haar schieben. Wer es trotzdem gerne macht, weil es so praktisch ist, kann sich freuen: Die Sonnenbrille im Haar ist wieder da! Der Look wirkt sleek und ist besonders lässig in Kombination mit dem bereits erwähnten Brillenband.Sonnenbrille in den T-Shirt-Ausschnitt oder die Gürtelschlaufe stecken
Steckst du deine Sonnenbrille in den Ausschnitt deines T-Shirts, achte darauf, dass diese einen guten Halt hat. Und in die Gürtelschlaufe? Das sieht zwar lässig aus, aber Vorsicht: Diese Variante ist nur als Zwischenlösung für die kurze Aufbewahrung zu empfehlen. Hier ist die Sonnenbrille nicht wirklich gut geschützt, kann sich schnell verdrehen oder gar verloren gehen. Besser: das gute alte Brillenetui!Weiterlesen:
Klassisch oder trendy? Hier erfährst du, welcher Sonnenbrillentyp du bist.
Diese Sonnenbrillen-Klassiker sollten in keiner Sammlung fehlen.
UV-Strahlen: So schützt du deine Augen wie ein Profi.