Zum Dezemberstart: Geschenkideen für Nikolaus und Weihnachten

Am Sonntag ist schon der zweite Advent, nächsten Dienstag ist Nikolaus und dann gefühlt auch schon Weihnachten. Allerhöchste Zeit also, sich um Geschenke für Groß und Klein Gedanken zu machen. Wir helfen gerne und geben euch hier Pearle-typische Geschenkinspiration mit auf den Weg. 
Schenken mit Pearle
 

Nikolaus: Was kommt in den Stiefel? 

Am 6. Dezember ist Nikolaus und das bedeutet: Kinder (oder vielleicht auch der ein oder andere Erwachsene) stellen am Vorabend ihre Stiefel vor die Tür und finden darin am nächsten Morgen kleine Geschenke. Aber was kommt rein? Es muss weder aufwendig noch teuer sein, eine Freude zu bereiten. Schön ist es immer, wenn man Leckereien mit Schönem und Nützlichem kombiniert. Als Optiker denken wir bei Letzterem natürlich als erstes an praktisches Zubehör für Brillenträger:innen. Los geht’s: 

 - Winterliche Snacks wie Nüsse, Äpfel und Mandarinen sorgen für weihnachtliche Stimmung. 
 - Typische Naschereien wie Lebkuchen, Spekulatius oder Schoko-Nikoläuse gehören einfach dazu! 
 - Mische diese doch mit selbstgebackenen Keksen, das gibt der Stiefelfüllung eine persönliche Note. 
 - Bei den praktischen Utensilien sind zur Jahreszeit passende Geschenke sehr stimmig, zum Beispiel Taschen- oder Stiefelwärmer oder ein Anti-Fog-Spray für die Brille. 

Sie haben grad viel zu tun – nehmen wir ihnen ein wenig Arbeit ab
Sie haben grad viel zu tun – nehmen wir ihnen ein wenig Arbeit ab
 

Weihnachtsgeschenke (nicht nur) für Menschen mit Brille 

Geschenktipps erhält man im Dezember an allen Ecken. Deshalb haben wir beschlossen, uns auf Geschenkideen für Brillenträger:innen zu konzentrieren: Damit kennen wir uns schließlich am besten aus! 
 

Mikrofasertücher

Zugegeben, auf den ersten Blick wirkt ein Brillenputztuch nicht wie ein originelles Geschenk, handelt es sich doch um einen rein nützlichen Gegenstand. Wirklich? Schau doch einmal hier vorbei – jetzt sieht die Sache schon ganz anders aus, oder? Hier findest du Motiv-Tücher mit schönen, stylischen oder süßen Aufdrucken. Außerdem: Wer Brille trägt, braucht Mikrofastertücher in (fast) jeder Lebenslage und ist immer froh über eine Vorratsaufstockung. 
 

Brillenetui

Die richtige Aufbewahrung ist essenziell, wenn man lange etwas von der Lieblingsbrille haben möchte. Ein Etui schützt die Brille vor Verunreinigungen und Kratzern und ist unerlässlich für unterwegs. Auf dem Markt gibt es so genannte Steck- und Hartschalenetuis. Erstere eignen sich gut zur unkomplizierten Aufbewahrung zuhause, letztere sind robuster und deshalb für den Transport bestens geeignet. Brillenetuis gibt es mittlerweile in vielen tollen Designs – von verspielt über grafisch bis dezent. Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei! Und das Beste: Über ein Etui freuen sich nicht nur Brillenträger:innen – denn auch eine Sonnenbrille muss ja schließlich irgendwo verstaut werden. Womit wir beim nächsten Tipp wären ... 
 

Sonnenbrille

Eine Sonnenbrille ist auch im Winter ein tolles Geschenk, denn wir möchten unsere Augen das ganze Jahr über vor UV-Strahlen schützen. Von der Designersonnenbrille über nachhaltige Modelle bis zur günstigen, aber dennoch hochwertigen Variante findest du bei Pearle eine riesige Auswahl. Na wie wärs, dieses Jahr bekommt einfach die ganze Familie eine Sonnenbrille unter den Tannenbaum gelegt! ;-)

Nicht ganz sicher, ob du den Geschmack triffst? Dann gehe auf Nummer Sicher und verschenke einen unserer Gutscheine im Weihnachtsdesign – diese bekommst du in jeder Pearle-Filiale! 

Weiterlesen: 
Nikolaus: Erfahre hier mehr über Geschichte und Hintergründe
So gehst du beschlagenen Brillen an den Kragen.
5 überzeugende Gründe für eine Sonnenbrillensammlung. 
 
01/12/2022 - 09:00omsag